• Max_Risk
    es wird so weitergehen wie bisher


    Die Treppe zur Unterführung auf den Bahnsteig hinauf! Ich hab´mir ´ne Karte für´n Bahnsteig in Bad Kleinen gekauft!
    DU weisst schon für WAS!?!


    Und DU?

    DU weisst zuviel!


    Wo is´n Deine, wenn gleich der KONTROLLEUR in Bad Kleinen kommt?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Max_Risk, du meinst ich hätte eine schöne Knopfleiste verdient? So nennt man das in RSA und selbige wurden in Bad Kleinen großzügig ausgeteilt.


    Ach, ihr werdet alle jammern, wenn es im Herbst 09 und 10 aufs Kartoffelfeld zum stoppeln geht oder zur Ährennachlese.
    Gold muss doch gespart werden für den Neubeginn.
    Oder einen Kampfsatz und ab nach Afghanistan und Pakistan zum Kriegspielen. Dort wird es wenigstens genug zu essen geben, Deutschland sorgt bis zuletzt für seine Frontsoldaten.
    :S


    Nun aber wieder BANKRUN. Wo findet der nächste statt?

  • [...] das sind die weißen und mehrfarbigen Dinger [...]

    schon klar, aber die blauen sind bei uns gerade knapp, deshalb dachte ich, ich kaufe nochmal einen schönen pullover.
    achja, bin übrigens gespannt wie deutschland sich kleidung aus der wolle der deutschen schafe herstellt. 80 millionen bürger/2,5 millionen schafe. nicht zu vergessen, unsere gewaltige baumwollproduktion.

  • Nun aber wieder BANKRUN. Wo findet der nächste statt?


    Na?
    In Bad Kleinen natürlich. Womit wir wieder, so war´s ja gewollt, beim Thema sind :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • denn stoff gibts im stoffladen und strom kommt aus der steckdose.


    den Grünen und der FDP aber nicht mehr :D


    Es sein denn, die lassen Dich die neuen Stecker kaufen. Das wird echt ein Problem. Glaub mir ...

  • schon klar, aber die blauen sind bei uns gerade knapp, deshalb dachte ich, ich kaufe nochmal einen schönen pullover.
    achja, bin übrigens gespannt wie deutschland sich kleidung aus der wolle der deutschen schafe herstellt. 80 millionen bürger/2,5 millionen schafe. nicht zu vergessen, unsere gewaltige baumwollproduktion.


    80 Mio... ich glaube nicht das 100% überleben werden... und aus deren Nachlässen, lässt sich was für die Übergangszeit basteln...


    Und wer nicht von Hand nähen kann, der lernt das schnell... Deutsche Winter sind auch trotz Klimalügen sehr kalt...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Warum sofortige gesteuerte Abwicklung? Strukturen von Wirtschaft und Grundversorgung bleiben bestehen, es kommt bloss zu einem kurzen blackout.

    du meinst also, dass wenn wir morgen eine währungsreform durchführen, wir in ein paar monaten einfach weiter autos und maschinen produzieren, die wir dann nach asien und in die usa exportieren? und mit dem verdienten geld, kaufen wir dann unterhaltungselektronik aus japan, rohstoffe aus dem mittleren osten, russland und afrika...?
    es ist nicht nur das kaputte finanzsystem, dass uns zu schaffen macht. die wirtschaftsstrukturen weltweit sind am a.... wir werden in diesen strukturen nach dem reset nicht weitermachen. selbst wenn wir wollten, die amis werden da beispielsweise nicht mitmachen, weil die ihre neue währung nicht gleich wieder kaputtmachen wollen.

  • Diese Diskussion erinnert mich ein bisschen an die Menschen die sich sicher waren dass Sylvester 2000 die Welt untergeht und alles was sie hatten verkauft haben nur um in den Bergen in einer Holzhütte das Ende der Welt zu erwarten. Die hatten Tonnenweise eingelagertes Essen, Waffen, Munition etc. und was ist passiert? Nüscht!
    Niemals wird es in einem Land wie Deutschland in den nächsten 10 Jahren eine Nahrungsmittelknappheit geben, da wette ich 3 Unzen Gold :rolleyes:
    Aber die hässlichen, dünnen Philis ^^
    So und jetzt haut auf mich ein [smilie_love]
    Grüsse

  • Diese Diskussion erinnert mich ein bisschen an die Menschen die sich sicher waren dass Sylvester 2000 die Welt untergeht und alles was sie hatten verkauft haben nur um in den Bergen in einer Holzhütte das Ende der Welt zu erwarten. Die hatten Tonnenweise eingelagertes Essen, Waffen, Munition etc. und was ist passiert? Nüscht!
    Niemals wird es in einem Land wie Deutschland in den nächsten 10 Jahren eine Nahrungsmittelknappheit geben, da wette ich 3 Unzen Gold :rolleyes:
    Aber die hässlichen, dünnen Philis ^^
    So und jetzt haut auf mich ein [smilie_love]
    Grüsse

    das ist eine wette, die man nur annehmen kann, denn wenn du recht behältst, sind die drei unzen nur glitzerndes metall mit einem allenfalls ideellen wert. wenn nicht, sind die drei unzen ein ordentliches vermögen.


    ich glaube auch nicht an eine wirkliche nahrungsmittelknappheit in deutschland aber ich schließe sie nicht aus und würde jedenfalls nicht mein leben darauf verwetten.

  • Diese Diskussion erinnert mich ein bisschen an die Menschen die sich sicher waren dass Sylvester 2000 die Welt untergeht und alles was sie hatten verkauft haben nur um in den Bergen in einer Holzhütte das Ende der Welt zu erwarten. Die hatten Tonnenweise eingelagertes Essen, Waffen, Munition etc. und was ist passiert? Nüscht!
    Niemals wird es in einem Land wie Deutschland in den nächsten 10 Jahren eine Nahrungsmittelknappheit geben, da wette ich 3 Unzen Gold :rolleyes:
    Aber die hässlichen, dünnen Philis ^^
    So und jetzt haut auf mich ein [smilie_love]
    Grüsse


    Die Wette halt ich...


    Ruf doch einfach mal bei den Tafeln an... wie es es gerade sehen...


    Solltest du dann nicht zahlen können, erwarte ich einen Leistungserssatz... 3 Jahre Mistknecht wäre hier eine Verhandlungsgrundlage...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Zitat

    Niemals wird es in einem Land wie Deutschland in den nächsten 10 Jahren eine Nahrungsmittelknappheit geben, da wette ich 3 Unzen Gold

    Wozu gibt es dann in DE seit 30 jahren fertige Lebensmittelmarken - schön paketweise in Kellern verstau(b)t?
    hm?
    könnte das einen Sinn haben?
    wir werden das in 10 Jahren sehen...

  • Nein, es ist kein Irrsinn.
    Irrsinn ist, den wirtschaftlichen Niedergang künstlich zu verlängern, was im Moment gerade abläuft.
    Manche *Entscheidungsträger* erkennen es schon (laaaangsaaam), nicht umsonst fordert man neuerdings in US die Großbanken pleite gehen zu lassen, mit Hinweis auf das japanische Dilemma der Vergangenheit.


    Warum sofortige gesteuerte Abwicklung? Strukturen von Wirtschaft und Grundversorgung bleiben bestehen, es kommt bloss zu einem kurzen blackout.
    Der Zwang zu Neuanfang und Neuwährung führt zu einer Gesundung - wirtschaftlich marode Banken und Unternehmen verschwinden sofort vom Markt.


    Künstlich verlängerter Niedergang? Und die Alternative?
    Dir ist aber schon bewußt, daß wir ein Platzen der Kreditblase erleben, oder? Ein kurzer Blick darauf, was alles jahrelang nur mehr auf Pump überhaupt am Laufen gehalten werden konnte (2/3 der Neuwagenkäufe in Europa waren letztes Jahr bereits kreditfinanziert!), und wie in dieser Epoche die Umsätze nur mit Kredit aufgeblasen wurden, sollte genügen um zu erkennen, daß ein Zusammenfallenlassen dieser Blase den Totalzusammenbruch der gesamten Industrie, Wirtschaft, Finanzsystem bedeuten würde.


    Weiters muß unbedingt berücksichtigt werden, wie hoch trotz allem das Lebensniveau ist. Ein "Reset" ist immer nur unter großem Leidensdruck möglich. Leidensdruck ist aber nicht, daß man sich für die Kinder keine Markenklamotten mehr leisten kann, sd. wenn man Nachts mit knurrendem Magen schlafen geht, oder nach Hause kommt, und die Stube bleibt kalt! Wer aber meint, daß es uns heute nicht gut gehen würde, dem empfehle ich dringend, sich Wissen über das Alltagsleben nach dem Krieg anzueignen. Heute geht es einem Arbeitslosen besser, als der Mehrheit der damals in Arbeit befindlichen.
    Bevor also an irgendeinen "Reset" gedacht werden kann, müssen die Lebensumstände für die Menschen subjektiv unerträglich geworden sein. Davor kann sich das System gar keinen "Reset"/Währungsschnitt/wasauchimmer leisten.


    Man sollte sich auch damit abfinden, daß es manchmal zu einer aktuell stattfindenden Entwicklung nun mal keine Alternative mehr gibt, weil sie eine Folge der Verkettung von längst fälligen kausalen Ursachen und Wirkungen ist und die Dinge kommen wie eine losgetretene Lawine unaufhaltsam näher. Und was wir soeben erleben, ist ja ohnedies schon mehr als überfällig. Mich erstaunt, daß es nicht schon viel früher dazu gekommen ist.

  • Das ist doch klar, daß die jetzige Entwicklung des langsamen Niedergangs unabwendbar ist.
    Ich sage doch nur das ein Totalzusammenbruch JETZT besser WÄRE als langsames Siechtum. Ein Kollaps am Ende kommt für jedes der beiden Szenarien.
    Die *Chance* dazu im Oktober 08 ist Geschichte, leider...


    Für die Gutmenschen: Z.Zt. sterben 31,5 Millionen Menschen den Hungertod pro Jahr weltweit. Bei der jetzigen Entwicklung soll sich das bis nächstes Jahr verzehnfachen. Also nicht mehr 86 000 Tote pro Tag, sondern 860 000. Vorsichtig geschätzt.
    Jeder Tag dieses künstlich verlängerten Wirtschaftssterbens kostet dann fast 1 Mill. Tote.
    Nochmals: Das kann man nicht ändern, ist eine Feststellung. Ich wüsste auch keine Alternative.
    Schon aus diesem Grund wäre der sofortige Totalzusammenbruch besser und HUMANER.
    Es gibt aber noch mehr Vernunftgründe.... [smilie_denk]


    Nicht eine Feststellung mit einer Weltanschauung verwechseln, auch wenn das einfacher ist und der Gutmenschenseele schmeichelt.

  • Es liegt in der Hand des Volkes


    Aber das ist sich schon in einem Internetforum nicht einig,
    obwohl überwiegend Interessengleichheit besteht. :wall:
    Erst wenn alle einem Stück Brot hinterherjagen wird das erkannt.
    Dauert aber noch ein bissl. :(


    http://www.youtube.com/watch?v=vBGSjgq9RhY


    Wie immer aus der Geschichte nicht viel gelernt.
    Oder doch :hae: .....wir sind das Volk....
    Alles wiederholt sich? :hae:
    Dauert aber noch, weils noch schlimm kommen muß.


    :boese: Und dann laufen sie doch hoffendlich nicht wieder einem Gefreiten hinterher. :boese:


    So, nun hol ich mir ne Wildzeitung und guck Titten. :pinch:
    Da steht alles drin, was man wissen muß.
    Kreuzworträtsel lösen nicht vergessen!
    Macht mein Schwiegervater täglich, und der schäumt über vor Weisheiten. :wall:
    Solange er seine Rente regelmäßig bekommt.
    Na , die hat er sich ja verdient.
    ;( Ein Spiegel der Gesellschaft. ;( :thumbdown:

  • Altruist,
    wie kommst Du auf die Behauptung, daß das Volk, d.h. wir, die Masse, irgendwann irgendetwas bewegt hätten? Es sind immer nur einzelne Persönlichkeiten, welche Geschichte machen, indem sie sich an die Spitze der Masse setzen und dieser den Weg weisen.


    Es sind immer nur einzelne Persönlichkeiten, welche Geschichte machen, die durch Dritte, die über mehr als ausreichende finanzielle und Vitamin-B-mässige Ausstattung verfügen, an die Spitze der Macht gesetzt wurden. Diese Dritten haben es erlaubt, dass diese Persönlichkeiten dem Volk den Weg weisen. Ja, Charisma ist wichtig, reicht aber bei weitem nicht aus, um Geschichte zu machen. Die wirklich Mächtigen (die auch Geschichte gestalteten), halten sich im Hintergrund. Die sehen wir nicht oder nehmen sie nicht für das wahr, für das sie stehen.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A