Collapse-O-Meter

  • 6,8 !!!


    Die Banken haben wohl wieder mal ein Liquiditätsproblem.


    Heute von der EZB 246 Mrd. Zuteilung zu mindestens 4,15 %.


    Selbst die EZB kann sich dem Zinssteigerungstrend nicht mehr entziehen.


    Ich hoffe auch immer noch auf ...


    ... alles wird gut...

  • ich hab heute mit herrn eichelburg eine nicht ganz so gute erfahrung gemacht...ich dachte eigentlich er würde alles was lesenwert ist auch bei sich reinstellen und nicht vorher filtern...tut er möglicherweise doch.


    gestern erschien eine leserzuschrift, in der es um die einlagensicherung (z.b. feuerwehrfonds) ging. ein text von herrn weber stammte aus dem jahr 1992. aus diesem text ging hervor, dass die einlagensicherung nicht für den fall gelte, dass wir es mit einer allgemeinen kreditkrise zu tun haben und ganz wichtig: es ist eine freiwillige privatrechtliche sache und man hat KEINEN rechtsanspruch auf entschädigung.


    soweit der text von 1992. daraus wurde natürlich sofort entnommen, dass man diese einlagensicherung an der pfeife rauch könne und sie eh nix bringt...weil sie ja im fall des falles keine relevanz habe da privatrechtlich usw.


    vorenthalten wurde an dieser stelle leider, dass es seit 1998 ein gesetz gibt, das die einlagensicherung ganz klar regelt. wer/welche bank wann wie viel vorzusorgen habe, wo das geld angelegt wird etc. zudem wurde das ganze auf eine rechtliche grundlage per gesetz gestellt, ist also nicht mehr privatrechtlich.


    ok möglicherweise nützt einem das im fall des falles nichts. vll. aber schon. wer weiß...ich hab herrn eichelburg daraufhin angeschieben und ihn drauf hingewiesen dass die zuschrift veraltet wäre und man doch fair sein und dem leser auch die aktuelle version zeigen solle damit der sich ein eigenes bild machen kann...


    das hat herr eichelburg leider abgelehnt mit dem kommentar paragraphen nutzen nix...ja möglicherweise...trotdzem finde ich wie gesagt dass man den text von 1992 nicht einfach so stehen lassen und tun soltle das als wäre das der aktuelle stand...


    was er dafür wohl für einen grund hatte? angst vor relativierung?

  • Diese Erfahrung bestätigt meine Vermutung, das Herr Eichelburg sehr selektiv seine Informationen auswählt, die er einstellt. Verschiedenste Sichtweisen darzustellen und daraus ggf. seine Schlußfolgerung zu ziehen, ist nicht gerade seine Stärke.


    Man sollte Ihm aber zugute halten, das er viele der aktuellen Entwicklungen sehr frühzeitig vorausgesehen und auch kommuniziert hat. Wer sich darauf einstellt, dürfte in den nächsten Jahren eine wesentlich bessere Situation für sich persönlich geschaffen haben.


    Allerding kommen seine Infs immer sehr einseitig (der Untergang des Abendlandes soll wohl noch zu seinen Lebzeiten stattfinden) und sehr reißerisch daher. Es ist also notwendig, noch weitere Meinungen zur Relativierung zu sichten und dann seine eigenen Schlußfolgerungen zu ziehen.

  • ja. was ich vor allem denke was er falsch sieht: er tut immer so - zumindest entnehme ich das seinen ausführungen - als würden die diversen 'kontrollorgane', 'schutzeinrichtungen' oder wie man sie nennen mag 1. nicht vorhanden sein und 2. absolut null unternehmen, wenn es zu einer richtigen krise kommt. also einfach bloß zuschauen wie der karren gegen die wand fährt.


    das glaube ich nun weniger. allein schon deshalb weil es sich kein politiker irgendeines landes leisten kann einfach tatenlos zuzusehen wie wir in die depression gleiten, da keiner derjenigen wiedergewählt würde. davor haben sie am meisten angst. also werden sie versuchen zu verhindern was geht. wie erfolgreich sie sein werden ist eine andere sache...aber die krise laufen lassen, sie dazu nutzen um die leute auszunehmen und zu meinen dann wiedergewählt zu werden weil die leute es eh nciht raffen...dass sie die leute für so dämlich halten das würde ich auch dem dümmsten politiker oder verantwortlichen nicht unterstellen...


    also statt immer nur zu schreiben warum die krise kommt und was dann passiert könnte man sich ja auch mal gedanken machen welche möglichkeiten es gibt sie zu verhindern und dann überlegen welche vll. erfolgreich sind und welche nicht und warum nicht etc. statt dessen wird einfach immer so getan als könne man nur zusehen wie alles den bach runter geht ohne irgendeine möglichkeit einzugreifen.


    stichwort: not macht erfinderisch!!

  • Naja....wenn man seine Internetpräsenz mal genauer ansieht, dann könnte man schon entweder auf den Gedanken kommen, dass er so langsam den Bezug zur Realität verliert, oder andererseits sein Geschäft immer aggressiver betreibt...wobei seine Blinker und Glitzerdinger langsam eher ins Skurrile gehen.


    Ich glaub halt, dass das noch ein alter Mann mehr ist, der nicht weiss, wann er aufhören soll...tragisch zwar, aber nicht ohne Beispiel.

  • Zitat

    Original von sintlas
    Naja....wenn man seine Internetpräsenz mal genauer ansieht, dann könnte man schon entweder auf den Gedanken kommen, dass er so langsam den Bezug zur Realität verliert, oder andererseits sein Geschäft immer aggressiver betreibt...wobei seine Blinker und Glitzerdinger langsam eher ins Skurrile gehen.


    Ich glaub halt, dass das noch ein alter Mann mehr ist, der nicht weiss, wann er aufhören soll...tragisch zwar, aber nicht ohne Beispiel.


    mir ist aufgefallen dass er in letzter zeit immer agressiver für sein seminar wirbt...ich hab den eindruck, dass zwar viele auf seine seite, aber nicht unbedingt auf das seminar gehen wollen...

  • Zitat

    Original von sintlas
    Es ist schon peinlich, wenn ein so alter Mann mit so kindischen Sachen glaubt, Eindruck schinden zu müssen.
    Ist das Geldgier oder Altersstarrsinn?.....ich vermute Letzteres.


    Na, eine gewisse Portion Narzissmus hat jeder im portfolio, der sich im WWW äussert.


    Sagen wirs so, in Teilen hat er bereits Recht bekommen, obs das volle Programm geben wird sei dahingestellt & ist auch gar nicht entscheident.
    Entscheident ist doch, dass man selber denkt & es sich nicht abnehmen lässt.


    Wäre er weniger "kindisch" wie Du es nennst, hätte er auch seine Kritiker, irgend etwas findet sich immer. ;)


    Ich mag seinen Stil auch nicht, aber es gibt da eine einfache Lösung: seine Seite nicht aufrufen.
    Schon mal ausprobiert? - Ehrlich - das klappt! =)

  • Also bei Eichelburg läuft es so, dass er immer für spätestens übernächste Woche den Zusammenbruch ankündigt. Wenn es dann doch nicht so kommt, dann haben irgendwelche Leute daran gedreht und manipuliert...aber wie gesagt...wenn ich den Untergang immer in die nächste Woche datiere, habe ich irgendwann Recht, vorausgesetzt ich lebe so lange .

  • Zitat

    Original von sintlas
    Also bei Eichelburg läuft es so, dass er immer für spätestens übernächste Woche den Zusammenbruch ankündigt. Wenn es dann doch nicht so kommt, dann haben irgendwelche Leute daran gedreht und manipuliert...aber wie gesagt...wenn ich den Untergang immer in die nächste Woche datiere, habe ich irgendwann Recht, vorausgesetzt ich lebe so lange .


    Ja klar! Und man kann im Daueruntergang sogar recht alt werden, wie man sieht! ;)


    Mir ist Eichelburg eher egal, wenn ich mal wieder auf die Pages von ihm gucke, erfasst mich auch eher das Grauen, :D aber, wie gesagt, man ist ja selber Schuld, wenn man drauf klickt!

  • ja gutso
    Ich guck mir seine Page ja auch eher unter Aspekten der Unterhaltung an.
    Der alte Mann hat sich so in etwas verrannt, dass man ja eigentlich schon fast Mitleid haben sollte.
    Ernst nehmen kann man ihn nicht, aber die ganzen Einsteiger hier sollten wirklich davor gewarnt werden , auf ihn hereinzufallen. Ich habe hier und anderswo schon Opfer seiner einfachen Lösungen gesehen, und davon gibt es mehr, als man glauben mag.

  • Zitat

    Original von sintlas
    ja gutso
    Ich guck mir seine Page ja auch eher unter Aspekten der Unterhaltung an.
    Der alte Mann hat sich so in etwas verrannt, dass man ja eigentlich schon fast Mitleid haben sollte.
    Ernst nehmen kann man ihn nicht, aber die ganzen Einsteiger hier sollten wirklich davor gewarnt werden , auf ihn hereinzufallen. Ich habe hier und anderswo schon Opfer seiner einfachen Lösungen gesehen, und davon gibt es mehr, als man glauben mag.



    Für mich ist die Lösung auch einfach.
    Edelmetalle und Minenaktien. Irgendwann wird man wissen obs richtig war, so. :D


    Grüsse & eine gute Woche,
    gutso

  • Lasst ma den Eichelburg,


    er wird Recht bekommen, früher oder später.


    I bin froh das es die Seite gibt. Bei allen manipulierten Medien sind mir die Privatleute mit eigener Meinung am liebsten. Wenn ihr schönes Webgesign sehen wollt, lest doch Spiegel online :P


    Gruss der Zwergerl

  • zwergerl
    Das mit den manipulierten Medien geistert ja auch viel herum, aber vergiss bitte nicht, dass die vermeintlich freien Medien oftmals davon leben, dass sich die Beteiligten selber und freiwillig einer Gehirnwäsche im www unterzogen haben.
    Glaub erstmal gar nichts von dem was du hier liest....hier wird mehr gelogen, als in den sogenannten "manipulierten Medien".
    Die größten Bauernfänger lauern im Web und nicht am Zeitungskiosk!!!

  • Zitat

    Original von gutso
    Dann wird demnächst eine Bezahlseite draus, oder eine Seite mit kostenpflichtigem Abobereich.
    [...]


    Hat der denn schon soviele Jünger, dass sich dies lohnt?!?


    Irgendwie erinnert mich das ganze Auftreten von Herrn E. an die dubiosen und teils sehr obskuren Untergangsprofeten im Vorfeld des Y2k-Problems, die uns weismachen wollten, dass unsere Welt komplett zusammenbrechen wird...


    Zitat

    Original von zwergerl
    Lasst ma den Eichelburg,
    er wird Recht bekommen, früher oder später.


    I bin froh das es die Seite gibt. Bei allen manipulierten Medien sind mir die Privatleute mit eigener Meinung am liebsten. [...]


    Sehr interessant sind auch seine Jünger, die immer mal wieder hier im Forum posten... Anscheinend ist es für einige immer noch ein Leichtes, auf eine eigene Meinung zu verzichten und der Meinung des vermeintlichen Gurus unreflektiert zu folgen. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A