Collapse-O-Meter

  • Libertad


    nein mein Freund i bin kein Eichelburg Jünger. I recherechiere ebenfalls ca.4h am Tag im Netz und lese alles von Massenmedien, Goldseiten, WO bis über viele diverse Blogs auch Eichelburg. Imho ist es wichtig sich eine unabhängige Meinung zu bilden aus verschiedenen Blickwinkeln.


    sintlas
    leider kommt die Gehirnwäsche zum großen Teil aus Amerika und von den Eliten. Sich dem zu entziehen ist wohl die größte Kunst.


    Gruss der Zwergerl

  • Libertad
    hast du dir jetzt aber eine Münze gekauft....


    Angabe ist Vieles
    Eichelburg ist ein alter Mann, der sich in seine eigene Spinnerei verrannt hat, vielleicht ein paar Schilling zur Rente dazuverdient....mehr wirds nicht sein.
    Die Neueinsteiger hier sollten, wie ich schon sagte, auf der Hut sein, sich diesen Quatsch zueigen zu machen.
    Und fünf Unzen sind auch nicht die Welt Libertad....gib nicht an, wie eine Tüte Mücken....

  • @ Sintlas


    Die Medien sind kommerzielle Unternehmen die mit Ihren Produkten in erster Linie Knete verdienen müssen, wollen und können.
    Das meiste Geld kommt von der "Werbung" treibenden Industrie, auch der Bank- und Politindustrie. Auch Politiker vermarkten sich 2007. Sie sind weniger freie Persönlichkeiten als Produkte Ihrer Parteien und bezahlenden Auftraggeber.


    Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie objektiv diese Medien den "Kunden" mit Informationen und RICHTIGEN Journalismus, wie es Ihn früher einmal gab, versorgen.


    Übrigens wenn ich an einer Bushaltestelle warte werde ich zwangsläufig medial zugemüllt. Mein informationelles Selbstbestimmungsrecht laut GG wird permanent im öffentlichen Raum mit Füßen getreten, durch Medienunternehmen welche durch Politiker hofiert werden, bei öffentlichen Verkehrsbetrieben.


    Ach ja, ich muß ja nicht mit dem Bus fahren und meine Augen kann ich auf der Straße auch geschlossen halten. X(

  • Hallo,


    einige User sollten vielleicht nicht ganz so überheblich gegenüber Eichelburg sein. Eichelburg als alten Mann zu bezeichnen, halte ich für sehr frech.
    Eichelburg ist von seiner Sache überzeugt und kämpt dafür.
    Ich lese seine Seite sehr gerne und nach meiner Meinung hat er trotz Übertreibung in vielen Punkten recht und auch vieles voraus gesagt.
    Gruß Blaubronco

  • nur einmal in zwei Monaten?
    Ich lese den Eichelburg täglich und weiss deshalb immer genau, was NICHT passieren wird.
    Eichelburg ist der ideale negative Indikator. Je lauter er schreit und je bordellmässiger seine Leuchtreklame, desto sicherer kann man sein, dass das Gegenteil dessen passieren wird, was er prophezeit.

  • Osterhase
    schon klar, dass mit medien geld verdient wird.
    aber ich glaube, dass einigen leuten hier nicht klar ist, dass das hier genauso läuft.
    mithin kann keine information hier als neutral betrachtet werden, sondern ist genauso im blickwinkel von werbung und kommerz zu werten, wie werbung im fernsehen.....


    ich habe kein problem damit.....aber ich vermute, dass es leute gibt, die das hier alles eins zu eins für die wahrheit halten....und da fängt das problem an.

  • Blaubronco
    Nicht jedem, der von seiner Sache überzeugt ist, ist zu trauen....vor gut sechzig Jahren gabs bei uns auch mal einen, der von seiner Sache überzeugt war....


    Den will ich jetzt in keiner Weise mit dem Eichelburg vergleichen....ich will nur sagen, dass man nicht deswegen jemandem trauen muss, weil er von etwas überzeugt ist.

  • Zitat

    Eichelburg ist ein alter Mann, der sich in seine eigene Spinnerei verrannt hat...


    Na, lass mich leben, wenn mich einer mit 53 als alter Mann bezeichnet, dann komm ich ins Forum persönlich rein!
    Und zu den ganzen "Eichelburgabwertern". Wenn ihr eine besser recherchierte Seite kennt, lasst hören, oder haltet die Klappe. Wohl kaum einer wird alles glauben, was Eichelburg schreibt. Aber mehr Warheit als in der Bildzeitung steht immer drin! Er sammelt halt Quellen und kommentiert sie. Er nimmt euch nicht die Bildung einer eigenen Meinung ab. Wer das will Soll BILD DIR DEINE MEINUNG lesen. Also hört mit dem Blödsinn auf, andere Leute zu beleidigen, wenn sie nicht in euer Denkschema passen. Ihr erwartet doch auch das eure Meinung aktzeptiert wird. Oder etwa nicht?


    Pulverfass

  • ja pulverfass
    Wenn er recherchierte, kommentierte und reflektierte, dann wäre das in Ordnung
    Nur hat dieser Herr eben auch einen ausgeprägten Hang zur Hysterie und ist sich nicht zu schade die abgedroschensten und hanebüchensten Wortspielchen zueigen zu machen. DAS ist das was ihn unglaubwürdig macht.
    Von einem Menschen, der ernstgenommen werden will, möchte ich eben so eine Jahrmarktsrethorik nicht hören....das geht direkt an dich Walter....denk mal darüber nach, sofern du kannst.


  • Zitat

    Original von sintlas
    Blaubronco
    Nicht jedem, der von seiner Sache überzeugt ist, ist zu trauen....vor gut sechzig Jahren gabs bei uns auch mal einen, der von seiner Sache überzeugt war....


    Den will ich jetzt in keiner Weise mit dem Eichelburg vergleichen....ich will nur sagen, dass man nicht deswegen jemandem trauen muss, weil er von etwas überzeugt ist.


    sintlas, es gibt hier einige Nutzer im Forum mit denen ich nicht überein stimme. Aber Dein Geblubber hier zu lesen, empfinde ich als unangenehm. Um ehrlich zu sein: ich finde Deine rotzfreche Art und Weise über Menschen herzuziehen sogar widerwärtig.


    Auch wenn Du den Vergleich im zweiten Satz negierst - Du hast ihn trotzdem angestellt.


    Eine Entschuldigung ist fällig.

  • Zitat

    Original von sintlas
    Blaubronco
    Nicht jedem, der von seiner Sache überzeugt ist, ist zu trauen....vor gut sechzig Jahren gabs bei uns auch mal einen, der von seiner Sache überzeugt war....


    Den will ich jetzt in keiner Weise mit dem Eichelburg vergleichen....ich will nur sagen, dass man nicht deswegen jemandem trauen muss, weil er von etwas überzeugt ist.


    Das ist wohl kein Argument, Hochmut kommt vor dem Fall.
    Gruß Blaubronco

  • Zitat

    Original von Ijon
    sintlas, es gibt hier einige Nutzer im Forum mit denen ich nicht überein stimme. Aber Dein Geblubber hier zu lesen, empfinde ich als unangenehm. Um ehrlich zu sein: ich finde Deine rotzfreche Art und Weise über Menschen herzuziehen sogar widerwärtig.


    Auch wenn Du den Vergleich im zweiten Satz negierst - Du hast ihn trotzdem angestellt.


    Eine Entschuldigung ist fällig.


    Am 09.09.2007 wurde walahfrid von DMR gesperrt, am 10.09.2007 tauchte sintlas auf.


    Die gleiche rotzfreche Art, derselbe beleidigende Stil, dieselben Unterstellungen und sofort widerrufenen Vergleiche. Nibelungen und das Forum werden von ihm als faschistoid beleidigt. Gegen DMR spricht er drohende Hinweise aus.


    Wenn man seine Postings liest, findet man keinen brauchbaren Beitrag. Alles dient dazu, Personen lächerlich zu machen.


    Man darf bestimmt nicht glauben, dass sintlas sich die Erwiderungen von Forenmitgliedern beim nächsten Forumsbesuch ansieht. Das interessiert ihn nicht.


    Er steigt einfach an einer anderen Stelle ein und spritzt sein Gift ab. Auf
    diese Beiträge kann man getrost verzichten.


    DMR sollte auch diesen reinkarnierten walahfrid sperren.

  • @ Nibelungen


    Zitat

    Zu Eichelburg:

    Genau meine Meinung! Wie sollte man anders Menschen zum Nachdenken bringen, wenn nicht mit "reißerischer" Aufmachung.
    Wir werden täglich mit Lügen und niveaulosen Geplapper besudelt, da tut es gut wenn es jemand gibt,der Wachrüttelt. Zum Kreis der niveaulosen "Plapperer" kann sich auch sintlas zählen.Es wäre wünschenswert, wieder zum Thema zurückzukehren.


    Pulverfass

  • "Wie sollte man anders Menschen zum Nachdenken bringen, wenn nicht mit "reißerischer" Aufmachung."


    Das tut er mit dieser Aufmachung zweifellos. Nur die Ergebnisse des Denkens unterscheiden sich.

  • Zitat

    Original von abc123
    Viel interessanter ist die Einschätzung auf seiner Firmen-Web-Seite zu den Anfragen nach Anstellung bei ihm. Ich hab kurzzeitig gedacht, ick fall vom Stuhl.


    Köstlicherweise formuliert er aber konsequent in der 'wir'-Form.


    Klare Symptome von Pluralis majestatis.

  • Zitat

    Original von cano
    Im übrigen wird m.E. - sofern er denn kommt - der Kollaps sicher nicht durch eine Inflation kommen, sondern durch eine Deflation. Und in der Deflation wird auch das Gold stark im Preis fallen.



    Wird wohl so sein.
    Doch die anderen Sachwerte werden noch schneller fallen.



    INSTERBURG

  • Zitat

    Original von cano
    Denn Dow Jones und Dax sind selbst noch dieses Jahr dick im plus.


    Ja sicher. :D


    [Blockierte Grafik: http://goldsilver.com/dow_crashing/1-Dow.png]


    [Blockierte Grafik: http://goldsilver.com/dow_crashing/4-Dow-Gold.png]


    [Blockierte Grafik: http://goldsilver.com/dow_crashing/14-Dow-Food.png]


    Voll krass Alter, machst Du korrekt Reibach mit Aktien! :D


    Gruß
    mvd

  • Wenn ich mir den Dow von gestern so angucke, dann sieht es aus, als wäre jetzt wieder alles in Butter und es würde die nächsten Jahre wieder weitergehen wie zuvor.


    D.h.die Privatleute werden sich noch mehr Geld pumpen und obwohl das alles eigentlich schon lange nicht mehr funktionieren kann, weil die bis zur Hutkrempe verschuldet sind, funktioniert es trotzdem.
    Das ist ungefähr so, als wollte man der Hummel erklären, warum sie (physikalisch betrachtet) überhaupt nicht fliegen kann.


    Also ich kann das (was da drüben läuft) nicht nachvollziehen.


    Wann werden die wieder normal (so wie z.B. vor 1950) und fangen an zu sparen, statt hirnlose Konsumzombies zu sein?

  • ich darf doch nochmal der vollständigkeit halber eine kleine kritik an herrn eichelburg anbringen:


    es steht auf seiner seite im gold und silberland:


    Auch Deutschland "leergefegt" (Leserzuschrift)?


    Zitat

    Ich wollte gestern noch mal Silber bei Pro Aurum per Telefon nachkaufen. Bis auf Silberbarren 250g waren im Internet alle Silber-Verkaufspreise mit "Auf Anfrage" deklariert. Nach Aussage der Dame bei Pro Aurum nimmt das Unternehmen für solch deklarierten Artikel keine Bestellungen mehr entgegen, da die Bestellungen sonst Überhand nehmen und sie nicht mehr wissen, falls sie beliefert werden, welchen Kunden zu welchem Preis sie zuerst beleifern sollen. Außerdem wissen Sie nicht, ob und wann wieder Silber in Münzform zu vernünftigen Preisen verfügbar ist. einzige kleine Münze (1 Oz Britania) für über 18 Euro ist nicht akzeptabel. Der deutsche Markt soll leergefegt sein und der Einkauf im Ausland bei anderen Händlern soll zu teuer sein. Wohl dem, der schon voll eingedeckt ist. Es wird wohl auf lange Zeit keine Maple Leaf 1 oz mehr geben. Heute waren mal wieder größere Kookaburra verfügbar.


    Auch von anderen Händlern hört man ähnliches. Sorry, die Zeit für grössere Eindeckungen ist abgelaufen.[/QUOTE]


    aha. es gibt also nichts mehr, auch bei anderen händlern.
    unterschlagen wird dabei leider, dass sich das ausschließlich auf den maple leaf bezieht, nach dem es immer schon eine größere nachfrage gab.


    ich hab eben erst mal MP edelmetalle angerufen und dort sagte man mir, dass 1. das problem nur beim maple leaf besteht und es beim eagle kein problem gibt...also: silber ist silber. dann kaufe ich halt eagle statt maple. kostet 10 cent mehr oder weniger das macht den bock nicht fett.
    2. wurde mir meine vermutung bestätigt, dass nicht das silber knapp ist sondern anscheinend die mint keinen bock hat in höhere produktionskapaitäten zu investieren. täte sie das gäbe es auch keinen engpass.
    ok es ist nicht klar ob der herr von mp die wahrheit sagt. aber würde er lügen würde er eher von engpass reden wenn keiner da ist statt umgekehrt. das macht sonst keinen sinn. also von wegen uns geht das silber aus!! es muss nur in die richtige form gebracht werden. zudem gibt es dann noch die barren. die kosten zwar mehr ust aber es gibt sie.


    somit sehe ich den hinweis von eichelburg als hinweis nach dem motto: wenn ihr jetzt nicht sofort all euer geld in silber investiert gibts morgen keins mehr. damit treibt er die leute rein.


    klar sollte man edelmetall haben und man sollte es schon länger haben und nicht mehr zu lang warten. aber eher weil der preis langsam steigen dürfte und nicht weil das silber bald alle ist. das ist volksverdummung!


    ok man könnte jetzt noch mit dem argument kommen irgendwann gibt keiner mehr silber ab...wenn z.b. der euro wertlos wird oder so...die frage wäre dann: womit zahlt man wenn man kein silber abgibt? und wenn der preis von silber gegenüber gold oder euro hoch genug ist, gibt es auch wieder ein angebot. zur not um den gewinn in gold zu tauschen.
    in der marktwirtschaft ist alles eine frage der preises. 'aus' gehen gold und silber sicher nicht. denn sonst müssten sie zu 100% vernichtet werden. oder eine person würde 130 000 tonnen gold horten ;)

Schriftgröße:  A A A A A