Neues aus der Provinz

• Es wäre interessant hier Neues aus dem lokalen Bereich bezüglich Gold und Silber zu posten (nicht nur immer die Weltnachrichten).

Ich für meinen Teil (hier in Niederbayern) habe einen kleinen Einblick in das hiesige Geldgeschehen. Vielleicht geht es ja anderen auch so.

Krisen, Umschwünge etc. kündigen sich im Verhalten des kleinen Mannes/Frau an (siehe DDR) .

Aktuell kann ich von einer älteren Frau berichten die in Straubing ihre ganzen Ersparnisse in Gold getauscht hat. Wahrscheinlich ein Einzelfall, aber vielleicht werden es ja mehr.

• Weiß die ältere Frau aus Straubing, daß Du ihren kompletten Vermögenstransfer in Gold hier zum Thema gemacht hast?

Wie kommst Du denn an diese Informationen - bist Du etwa der Bankberater ihres Vertrauens?

Ach ja, und bevor ichs zum Schluss vergesse würden mich noch Name und genaue Anschrift interessieren.

Dein Ansatz, am Puls des Volkes Tendenzen und Bewegungen zu messen, finde ich ja ganz interessant. Aber ob die Frau aus Straubing die Weltmärkte massgeblich bewegt wage ich zu bezweifeln (nun sag schon, wieviel hat sie denn ;)). Als gute Informationsquelle könnte aber zum Beispiel die Website von http://www.proaurum.de herhalten. Hier gibt es stets einen kleinen Überblick wie die Geschäfte denn aktuell so laufen, und wieviel so raus- und reingeht.

• @ Schuh

gute Idee von Dir!

Wenn du dich intensiv im Forum hier unter Münzen umschaust bzw. liest... dann wirst du feststellen das hier der Geldumtausch schon zur Tagesordnung gehört...tägliche kommen neue " Wechsler" dazu...

Für mich sind das genau diese Anzeichen vor denen du warnst... Es hat ja bekanntlich alles eine Ursache...

...und langfristig bahnt sich der unausweichliche Finanzcrash an...

...warten wirs ab...hinter her sind wir immer schlauer...

...und wer weiß... eines Tages gibt es vielleicht ein eignes Goldseitenforum Geld...

• ich bin sicher nicht der Bankberater ihres Vertrauens sonst würde ich wohl kaum hier schreiben.

Die alte Frau wird wohl kaum die Weltmärkte beeinflussen,

aber anscheinend haben es einige noch nicht ganz kapiert,
    die Masse wird verarscht (siehe Telekom usw.)
    die Masse wird betätschelt (siehe Versprechungen kurz vor der Wahl)

und die Masse ändert (siehe DDR, Rußland, Spanien wegen Irak, usw.)

Deshalb gibt es Anzeichen ob immer mehr bestimmte Dinge selbst in die Hand nehmen, das liest man in keiner Zeitung und kommt auch nicht im TV

Schriftgröße:  A A A A A