akt. Finanzkrise lässt Inflation zu Deflation kippen

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Und was machst du dann mit dieser Umfrage?


    Sind wir hier mittlerweile im Kindergarten abgekommen?


    Wenn ich mir deine Antwort durchlese, dann frage ich mich schon ob diese nicht im Kindergarten entstanden ist. ;)


    Aber um noch auf deine Frage einzugehen: Es wäre sicherlich interessant zu wissen, wie die Stimmungen/Erwartungen im Forum sind.


    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass alle hier im Forum in nächster Zeit noch bullish eingestellt sind. Es hat sicherlich auch viele hier, bei welchen die Hirnwäsche (Gold ist erhaben über alles) noch nicht so funktioniert hat...

  • Zitat

    Original von ChuckSilverfoot
    Der Begriff ´Mongo´ ist indiskutabel, ich frage mich, warum der Administrator so etwas duldet.


    Hahahahahaaaaaaa nur habe ich keinen damit persönlich angesprochen, reingefallen, oder warum beziehst Du es auch Dich ??! :D :D :D :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • CASH IS KING


    Man kann Dir nach so einem Kommentar nur wünschen, dass du für Deinen "Cash" nicht mal mehr eine Dose Linsen bekommst! Wirst du nämlich auch nur bedingt... :D

  • :D :D :D :D GB immer diese Mongos :D :D :D :D


    P.S Nur leider habe ich persönlich keinen angesprochen, wer sich als MONGO fühlt, bitte hier im Forum melden, einer hats bereits getan :D :D :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • ja und mir schwand übles


    es wird hier einige junge goldbullen schwer erwischen


    die 1000g miedglieder haben sich dan verpisst .........ggggggggggg


    wer 1+1 zusammenzählt und deren aussagen hört muss feststellen die haben keine ahnung null nichts niente



    und das übelste ist sobald sie fakten gegenüberstehen


    wird einer persönlich angegriefen oder ignoriert


    fakt ist das m3 einen sch...... über inflation aussagt

    ps ja ich besitze em
    als versicherung nicht mehr und nicht weniger

  • Zitat

    Original von Homm13
    LOL MArcher, im Kindergarten plappern die auch immer alles nach, wenn ihnen keine Konter einfallen :D :D :D


    Ich habe gerade alles verkauft, ich hoffe ihr macht das jetzt auch alle ;)


    Dazu passt ja deine Sig:


    "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte aller gelinkten Seiten habe. Ich distanziere mich vorsorglich von allen fremden Inhalten."


    So jetzt aber alle wieder friedlich miteinander sonst ist der Thread bald zu.

  • Zitat

    Original von Homm13
    LOL MArcher, im Kindergarten plappern die auch immer alles nach, wenn ihnen keine Konter einfallen :D :D :D


    Ich habe gerade alles verkauft, ich hoffe ihr macht das jetzt auch alle ;)


    Ja Homm..apropos Konter...wo bleibt denn dein Konter? Fallen die außer Beschimpfungen und Smileys nichts ein? Die Fragestellung war doch einfach und klar: Was genau stellst du dir unter der dem Begriff "Gelddrucken" vor, mit dem du fast jeden Tag Gold als Allheilslehre präsentierst??? Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, sondern weiterhin mit zynischen Kommentaren kommst, entblößt du dich selbst als absoluten Laie, der nur großspurig redet.
    Also?

  • Zitat

    Original von Homm13


    Hahahahahaaaaaaa nur habe ich keinen damit persönlich angesprochen, reingefallen, oder warum beziehst Du es auch Dich ??! :D :D :D :D :D :D


    Wo beziehe ich etwas auf mich?


    Die Verwendung des Begriffs ist auch ohne ihn auf einzelne User zu beziehen, indiskutabel...


    Du disqualifizierst Dich damit - ich weiß , dass Dir das egal ist, bin aber der Meinung, dass Flamer wie Du Gift für jedes Forum sind.

  • Zitat

    Original von Zarathustra


    Ja Homm..apropos Konter...wo bleibt denn dein Konter? Fallen die außer Beschimpfungen und Smileys nichts ein? Die Fragestellung war doch einfach und klar: Was genau stellst du dir unter der dem Begriff "Gelddrucken" vor, mit dem du fast jeden Tag Gold als Allheilslehre präsentierst??? Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, sondern weiterhin mit zynischen Kommentaren kommst, entblößt du dich selbst als absoluten Laie, der nur großspurig redet.
    Also?


    Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren, sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, dass sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen, und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen und endlich, dass sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners und Billigkeit genug haben, es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, dass man mit ihm disputiert.



    P.S Marche Du und Deine Konsorten zählen zu den 99 ANDEREN ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Wenn Persona wie Homm Gift für das Forum sein sollen, dann sind Persona wie du die Cholera des Internets.


    P.S. Alleine die Überschrift des Threads sagt alles über die Qualität.


  • das war eine klare frage


    um bitte selbiger antwort

  • @ Anton, setz mal die Brille auf und les nochmal genau ;) Desinfotaktik Nummer 66, stelle DUMME FRAGEN, nur MIst, wenn der Gegenüber nicht mitspielt, ja sowas aber auch :D


    Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren, sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, dass sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen, und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen und endlich, dass sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners und Billigkeit genug haben, es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, dass man mit ihm disputiert.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Wenn Persona wie Homm Gift für das Forum sein sollen, dann sind Persona wie du die Cholera des Internets.


    Warum? Begründe doch mal sachlich und nachvollziehbar, was ich dem Internet oder dem Forum antue, um mich als Cholera zu bezeichnen?


    Merkt Ihr eigentlich noch, wie weit ihr Euch von den Regeln des anständigen Miteinander entfernt?

  • Zitat

    Merkt Ihr eigentlich noch, wie weit ihr Euch von den Regeln des anständigen Miteinander entfernt?


    Wenn einige die Wahrheit nicht vertragen ist das eine Sache.


    Eine weitere Sache ist die bewusste Fehlleitung einer Diskussion durch Aufgreifen eines Wortes (i.d.F. "Mongos").


    Es gibt Personen die wissen mehr Bescheid und andere die wissen weniger Bescheid - so einfach ist es nun mal. Aus einer langen Zeit bei GS kann man sagen, wer gut ist und wer nicht! ;)


    Ein "Mongo" tut da keinen Abbruch an der allgmeinen Qualität der Aussage, zumal er ja NIEMANDEN damit angesprochen hat.


  • Damit ist die Diskussion beendet..du hast dich soeben als absoluter Laie qualifiziert, der weder das nötige Wissen für eine Diskussion besitzt, noch fähig ist eigene Fehler einzugestehen. Dein Beißreflex und dein Faible dafür die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen sagen eh schon alles aus. Fakt ist, dass Leute wie Marcher, Anton66 und ich wohl Realist genug sind um einen fallenden Goldpreis in einer Deflation einzukalkulieren (und wir besitzen offensichtlich alle Gold), während du dir hier eine Religion zusammenzimmerst, in der alle Ketzter sind, die in Gold nicht das Heil über alles sehen.
    Du kommst mir langsam vor wie manche Pusher im wo-Forum und ich erwarte mir hier eigentlich eine aufgeschlossene, seriöse Diskussion und keine Verunglimpfung anderer, die noch dazu ihre Meinung begründen können, im Gegensatz zu dir.

  • Zitat

    Original von Zarathustra


    Damit ist die Diskussion beendet..du hast dich soeben als absoluter Laie qualifiziert, der weder das nötige Wissen für eine Diskussion besitzt, noch fähig ist eigene Fehler einzugestehen. Dein Beißreflex und dein Faible dafür die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen sagen eh schon alles aus. Fakt ist, dass Leute wie Marcher, Anton66 und ich wohl Realist genug sind um einen fallenden Goldpreis in einer Deflation einzukalkulieren (und wir besitzen offensichtlich alle Gold), während du dir hier eine Religion zusammenzimmerst, in der alle Ketzter sind, die in Gold nicht das Heil über alles sehen.
    Du kommst mir langsam vor wie manche Pusher im wo-Forum und ich erwarte mir hier eigentlich eine aufgeschlossene, seriöse Diskussion und keine Verunglimpfung anderer, die noch dazu ihre Meinung begründen können, im Gegensatz zu dir.


    Ich konnte von Dir leider noch keinen einzigen qualitativ verwertbaren Beitrag lesen. Als Folge geistiger Inkompetenz andere zu denunzieren scheint Dir aber gut zu liegen. Wie sagt man so schön: "Opfer!".

  • Und schon wieder ist ein an sich interessantes Thema zu einem Flame degradiert worden.


    Die Fragestellung ist aber interessant, werde sie mir merken und wenn man in ein paar Monaten / Jahren erste Auswirkungen sieht, wieder hervorkramen und meine Profs nerven.

Schriftgröße:  A A A A A