Geldmarktkonto? Was tun?

• Ich denke die meisten Goldbugs haben nicht vor während der Krise plötzlich mit einem Ferrari und neuen Häusern zu protzen. Seine Mentalität ändert man nicht von heute auf morgen. Frag doch mal bei ProAurum oder jedem anderen Goldhändler nach dem Aussehen des typischen Edelmetallkäufrs - die wenigsten kommen da im Armani-Anzug. Schon eher in Jeans und Schuhen vom Discounter - drausen parkt dann die alte Karre (fährt auch nicht schlechter als der finanzierte benz vom Nachbarn).

Im Grunde geht es um Vermögenserhalt während der harten Zeiten - und darum, sich bei einem Neuanfang bereits zu Beginn in den richtigen Firmen zu positionieren, Immobilen zu erwerben etc....

Nach dem Krieg haben auch einige wenige mehr vom Wirtschaftsaufschwung profitiert als die anderen (gibt genügend bekannte Namen) - die Hoffnung auf den Zusammenbruch des maroden Finanzsystems halte ich nich für verwerflicher als darauf zu hoffen, weiterhin einen dümmeren zu finden, welcher einem die eigenen Aktien noch teurer abnimmt als man sie selbst gekauft hat. :D

• Schade, daß freefly sich von diesem Forum zurückgezogen hat.
    Nun haben religiöse Fanatiker wie… Anmelden oder registrieren

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A