Die Fed schließt die Märkte ?

  • So oder so ähnlich könnte eine Schlagzeile in den nächsten Wochen lauten, oder was denkt Ihr????


    Und dann machen die Amis eine Bilanzaufstellung: Aktiva: alte spritfressende Autos, abstürzende Software, fette Bürger und Burger....Passiva: Schulden für die nächsten 200 Jahre........


    Was mich nur wundert, oder ganz besonders nachdenken läßt, ist folgender Punkt:


    Wurde nicht gebetsmühlenartig geschrieben, daß ca. 4-5 Händler ca. 95% aller Shortpositionen im Silber halten?????!!!!!!


    Warum in aller Welt gekommen die keinen Margin-Call???????????


    Häh!!!!!!


    Grüße,
    Heiko


  • Vielleicht weils nur 1 Händler ist und der heißt PPT ??? Aber nein, das kann ja gar nicht sein - soo schlecht ist die Welt nicht 8)

  • Wenn 300 Millionen Unzen (glaube, die aufsummierten Shortpositionen sind etwas geringer) einen Dollar steigen, wuerde das wieviel kosten? Genau, nur laeppische 300 Millionen. Und bei 2 Dollar? Genau, nur 600 Mio. Und wenn sich die 600 Mio drei Haendler teilen? Dann sinds fuer jeden nur 200 Mio.
    Wenn ich aber als Margin nur 10% hinterlegen muss, wieviel sinds dann? 20 Mio pro Haendler. Meine Verwunderung darueber, dass diese wahnsinnige Summe eine Grossbank nicht umhaut, ist schier grenzenlos.


  • Weil sie sich vermutlich selber anrufen müssten? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Wer gegen die Silbermafia arbeitet, wird mit einem Kilobklötzchen zum Schweigen gebracht 8)


    Sanfte Grüße an den Paten der COMEX :D
    Der Misanthrop


    Macht man das nicht mit Betonklötzchen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A