Prognosen?

  • Hallo ADERA ,


    Ende 2007

    Gold: 715
    Silber 14.80


    Ende 2008


    Gold: 920
    Silber: 19.60


    Wobei die Höchstkurse in 2008 höher liegen dürften.


    Grüße


    Silbernugget

  • Hallo Ihr Freunde der Edelmetalle !


    Ich geb auch mal ne Prognose ab .
    Ende 2007 Gold 950
    Ende 2008 Gold 1400 =)


    denke auch das das dann auch so der Höhepunkt ist . Mal sehen .
    Hab igendwo gelesen das die chinesische Regierung Ihr Vermögen im Moment in amerikanische Staatsanleihen investiert , aber relativ wenig Gold in der Staatsreserve hat und diese Reseve aufstocken möchte .
    Ist aber nur ne Spekulation von mir und dem von dem ichs gelesen hab .
    Also mich würds freuen ,da wird viel Gold vom Markt weggekauft .


    Gruß


    goldstaub

  • Hallo,


    welche Währungseinheit meinst Du denn? 1400 Amero inkl. der Angleichung des 4 Cent wertigen Dollars an seinen alten Wert, nämlich 100 Cent? Das wären dann 35000$ aus heutiger Sicht. Allerdings fände ich dann einen Zeitraum um 2010 zutreffender.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo Ball 1


    ich hab da so an den Dollar pro Feinunze gedacht :P
    Mönsch das würd ich ja Klasse finden wenn das bis 2010 steigen würde dann wüste ich schon was ich mit dem Goldverkaufserlöß machen könnte . Meinen Hauskredit mit einem lächeln im Gesicht ablösen . Zum Glück hab ich einen festen Zinssatz . :P



    Gruß goldstaub

  • Hallo,


    ok, ich denke, dass wir bis dahin den Dollar, den wir heute kennen, nicht mehr haben werden, deswegen habe ich nachgefragt. Ob es dann der Amero sein wird, steht noch in den Sternen, allerdings verdichten sich die Hinweise und außerdem braucht man ja in einer U.N.A eine neue Währung und evtl. kann man Amerika uch gleich mit Europa verschmelzen, dazu müsste aber der Euro auch weg, naja wie oben bereits erwähnt, das steht alles noch in den Sternen.
    Kuck mal hier nach, das 7. Posting von oben, da hat das Mitglied Homm13 eine sehr interessante Theorie aufgestellt, die mich zum Nachdenken gebracht hat: http://www.goldseitenforum.de/…ht=&hilightuser=0&page=16


    Ich sehe schon, Du bist sehr ausgefuchst mit Deinem fixen Zins :P


    best regrads
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Servus,
    Viel wichtiger als der Preis auf den Gold oder Silber steigen wird, egal ob
    in € oder $, ist doch, was bekomme ich für eine Unze, Kilo... später mal
    in Ware nicht in Papier!!!!!!!
    Heute 1 Unze Gold = 500 € = 1 Anzug
    Morgen 1 Unze Gold = 900 € = 1 Anzug usw.


    INFLATION


    Ihr könnt Euch deswegen nicht mehr kaufen.


    Ihr könnt höchstens Werte bewahren.


    P.S. Ich hoffe das mit der Groß- und Kleinschreibung ist jetzt in Ordnung.

  • Zitat

    Original von SILVERKILO
    Servus,
    Viel wichtiger als der Preis auf den Gold oder Silber steigen wird, egal ob
    ...
    Ihr könnt höchstens Werte bewahren.


    P.S. Ich hoffe das mit der Groß- und Kleinschreibung ist jetzt in Ordnung.


    Und die Frage ist auch, in wie weit im Falle einer richtigen Krise, mit Nahrungsverknappung usw., Gold oder Silber von denen, die Nahrung haben, aktzeptiert werden.


    Dass die EMs die nächsten Jahre deutlich steigen werden, ist ohne Frage, dank der Inflation. Man sollte sich im Krisenfall nicht ausschließlich auf seine EMs verlassen. Man muss auf sämtliche Szenarien vorbereitet sein.
    Zur Not kann man sein PM auch nach der Krise wieder in die neue Währung eintauschen. Alles andere ist sehr ungewiss.

Schriftgröße:  A A A A A