Comeback des Maple Leaf

  • Ein Preiskartell gibt es, wenn die Händler sich absprechen oder eine oligopolistische Struktur "gemeinsam ausnutzen"... Bezüglich Bullions gibt es aber kein Oligopol, sondern ein Polypol :-))


    Silber wird dann knapp, wenn endlich das Gros der Deutschen aufwacht und in Silber/Gold investiert, - das ist bis dato nicht der Fall.


    Im Moment wird Silber bei einigen Händlern knapp, weil die nicht mehr Geld zum Einkaufen grösserer Mengen haben oder das Risiko nicht eingehen wollen, - was verständlich ist.

  • Na, dann seht euch mal diesen Preis hier an - wobei mir merkwürdig vorommt, daß nur ein Gebot vorliegt und der Käufer sein Bewertungsprofil auf Privat gestellt hat. Entweder hat er mit einem gefakten Account auf seine eigenen Münzen geboten, oder er hat gut verdient ;)


    Art.nr. ebay 220141478235

  • Zitat

    Original von freefly
    Na, dann seht euch mal diesen Preis hier an - wobei mir merkwürdig vorommt, daß nur ein Gebot vorliegt und der Käufer sein Bewertungsprofil auf Privat gestellt hat. Entweder hat er mit einem gefakten Account auf seine eigenen Münzen geboten, oder er hat gut verdient ;)


    Art.nr. ebay 220141478235


    Angeboten wurden alle Jahrgänge von 1986 bis 1992 und die Eagles scheinen außerdem auch sehr gut erhalten.


    Es ist also zumindest nicht vollkommen ausgeschlossen, dass jemand mit wenig Ahnung aber (zu) viel Geld den Dingern tatsächlich eine Art Sammlerwert zubilligt und deshalb ca. 22 Euronen pro Unze hinlegt, denn bei E-Bay halte ich persönlich sowieso nichts für unmöglich.


    Vielleicht aber, hat die gute Katja ja auch einfach nur mal hier im Forum einen Panik-Thread von wegen der angeblichen "Silber-Knappheit" gelesen und kauft jetzt wie verrückt und zu jedem Preis. :D :D :D

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Leider sind die Silbermünzen wie Maple Leaf bzw. American Eagle immer noch knapp. Und diese Situation wird sicherlich auch noch die nächsten 1 - 2 Wochen anhalten. Ich bin mal gespannt wie sich die Preise noch entwickeln, bzw. wann sie wieder auf normales Niveau (natürlich nur auf die Aufpreise bezogen, nicht auf den Silberpreise) zurückkehren.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ...sagt mir, daß es in Kürze auf dem deutschen Markt eine SCHWEMME von Silber-Eagles geben wird, die billiger als jeder Maple sein werden :-))


    Wenn das Kügelchen Recht hätte, ist jeder Maple, auch der von CID zu teuer :)


    ...aber ich will niemanden von Käufen abhalten.


    Keine US Coins in mein Safe (Prinzip ist Prinzip :D )
    Da zahle ich lieber paar Cent mehr. Am Ende heißt es sonst "Nix Amerikanski ! tätätätätätätättä " ... dabei wollte man doch nur ein bischen Benzin kaufen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Keine US Coins in mein Safe (Prinzip ist Prinzip :D )
    Da zahle ich lieber paar Cent mehr. Am Ende heißt es sonst "Nix Amerikanski ! tätätätätätätättä " ... dabei wollte man doch nur ein bischen Benzin kaufen :rolleyes:


    silverchiller
    Hmmm....die Maples sind doch billiger und....
    Die Russen würden auch "Eagles" nehmen..... ansonsten verkauf ich dir 5 Liter :D


    Sanfte Grüße und schöne Träume
    Der Misanthrop

  • Marcher


    Leider sind die Silbermünzen wie Maple Leaf bzw. American Eagle immer noch knapp. Und diese Situation wird sicherlich auch noch die nächsten 1 - 2 Wochen anhalten. Ich bin mal gespannt wie sich die Preise noch entwickeln, bzw. wann sie wieder auf normales Niveau (natürlich nur auf die Aufpreise bezogen, nicht auf den Silberpreise) zurückkehren.


    Diese Äusserung kann ich nicht verstehen, - für Europa kann sie nicht zutreffen. Auf Wunsch besorge ich gerne innerhalb von 24h auch in Europa oder Deutschland 15000 Silberunzen.


    Möglicherweise hat der ein oder andere Lieferant nichts mehr, aber aus einzelnen zu knapp disponierten Lagerbeständen kann man sicher nicht auf einen allgemeinen Zustand schliessen.


  • Warum haben den die folgenden Händler keine ML auf der Homepage?


    Argentarius keine ML im Angebot
    Westgold 2 - 3 Wochen Lieferzeit
    MP Edelmetalle 10 Tage Lieferzeit
    ML-Agentur keine ML im Angebot


    Du kannst mir gerne per PN ein Angebot über 1000 ML machen.

  • ... ich werde diese Plattform nicht für eigene Angebote nutzen.


    Um dem werten Kollegen jedoch die Wahrhaftigkeit meiner Aussage vor Augen zu führen, habe ich ihm bis zu 10.000 sofort lieferbare Silberunzen zu einem Preis angeboten, der unter den mir bekannten Wettbewerberangeboten liegt.
    Der Preis ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt, gilt nur für Marcher und damit mir keiner nachsagt, ich wollte hier eigene Geschäfte ankurbeln (was alle andere tun), werde ich keine anderen Anfragen beantworten.


    Mit Interesse sehen wir nun entgegen, wieviel Geld denn in der Hose steckt. Wir schieben die 10.000 Unzen schon mal zur Seite :)


    Da Marcher von Maples UND Eagles gesprochen hat, behalten wir uns die Wahl des Typs oder der Mischung vor.

Schriftgröße:  A A A A A