Warum der Silberpreis explodiert?

  • Ich spürs ganz deutlich beim Wasserlassen, Silber explodiert gleich !!!
    Mal ehrlich, ich glaube inzwischen auch, dass die Chancen gut stehen und dass sich bei Silber ein fundamental nicht begründbarer Hype anbahnt.
    Oder ist der Markt so eng, dass ich mit meinem gestrigen physischen Kauf der comex Probleme bereite ? ;) :)

  • @ Goldinvest


    Wohl fast eher schon Letzteres. Jedenfalls kann von "fundamental nicht begründbarer Hype" nicht die Rede sein. Schliesslich ist Sliber seit 2001 prozentual nach wie vor weniger gestiegen als Gold, trotz vergleichsweise noch besserer fundamentaler Gegebenheiten. Dass dieser Rückstand irgendeinmal aufgeholt und sogar in einen Vorsprung umgewandelt wird ist m.E. nur eine Frage der Zeit. Langfristig setzen sich am Markt die Fundamentals durch, und die sprechen eindeutig für deutlich höhere Silberpreise.

  • ... und schon taucht das Silber wieder auf...


    die shortseller haben natürlich nochmal kräftig draufgeknüppelt. Mal gespannt, wer stärker ist.


    Langfristig dürfte aber die Naturgewalt des existierenden Silber-Defizits kombiniert mit steigender Nachfrage durch Anleger in (physischem!) Silber stärker sein.


    Wie der alte Silber-Hase und Silber-Guru(?) TED BUTLER schon sagte: die lächerliche Summe von 5 Milliarden Dollar reicht aus, um sämtliche offiziell existierenden Silberbestände und die Produktion des nächsten Jahres komplett vom Markt wegzukaufen.
    Also, ich habe meinen (bescheidenen) Beitrag dazu in den letzten 4 Monaten geleistet - wenn nochmal 100.000 Leute weltweit das selbe machen, ist es passiert...

  • @ Schuldenblase


    Alle Achtung, da hast Du ja ziemlich viel Silber gekauft... Musstest Du den Laster kommen lassen? ;)
    Sehe es wie Du, auch wenn ich auf einen Kursrücksetzer hoffe, um noch etwas im "Sonderverkauf" nachzulegen... :)

  • Toll, das 22 unser Board Mitglieder Ihren Tipp für Silber abgegeben haben. Man kann die 8 nicht voraus sehen, das weiß jeder! Hier ist jeder ein Gewinner, auch wenns nur die Erfahrung ist.
    Als ob ich den starken Anstieg vorher gesehen habe, deshalb habe ich die Zeichnungsfrist bekanntlich um einen Tag verkürzt. Sonst hätten sich die Chancen der letzten Tipper deutlich erhöht.
    Toll, das auch unsere Moderatoren mit gemacht haben. Das Ergebnis ist eindeutig: 22 Bullen und 2 Bären Wie es letzt endlich kommt weiß noch keiner. Für Spannung dürfte gesorgt sein. Doch der Anstieg in den letzten Tagen war schon heftig. Da ist eine Korrektur jeder zeit möglich!
    Gewinner wird der sein, dessen Tipp am die 8$ oder die 6$ Marke als erstes erreicht. Sollten beide Marken halten, geht Ihr leider leer aus!
    Ich denke wir werden alle unseren Spaß und Spannung haben.
    Vielleicht erhöht der ein oder andere ( Moderator) den Preis noch um die eine oder andere UNZE! Wäre eine schöne Geste an uns allen!
    Ich werde in regelmäßigen Abständen die jeweilige aktuelle Tabelle rein stellen.
    Abschließend wünsche ich allen beteiligten viel Erfolg und wünsche mir das die Bullen Gewinnen!
    Und hier das Endergebnis vom 10.03. 0:00 Uhr MEZ

  • Hallo Goldbugs500,


    im ersten posting, wo Du den "Preis" ausgesetzt hast, war vom erreichen der 8 Dollars die Rede.
    Eigentlich nicht vom Schlußkurs 8 Dollar:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die magische 7 wird bald Geschichte sein. Wir handeln an der Börse die Zukunft wir Ihr alle wißt!


    Ja, wir sind hier im Silber Thread! Warum: Weil es hier auch Silber zu gewinnen gibt!


    Der jenige, der am genauesten den Tag vorher sagt, an dem wir die 8 $ je Unze erreichen, Gewinnt 5 Unzen Silber!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da das bei der Volatilität einigen Unterschied macht (zumal kurz vor Torschluß gerne die shortseller nochmals draufknüpplen), möchte ich vorschlagen, daß Du bei der ursprünglichen Aussage bleibst - "erreichen" heißt imho auch im Tagesverlauf, oder???

  • Hallo Goldbugs,


    war eine super Idee von dir, diesen Wettbewerb ins Leben zu rufen.
    Es war mir ein Vergnügen, mitzumachen. Bezüglich deiner Anregung:
    Ich lege aus meinem Bestand noch 3 Unzen drauf.
    Bin schon gespannt, wer die bekommt.


    Gruss


    Warren

  • Toll, das sich unsere Moderatoren beteiligen!
    Warren deine 3 Unzen werden den Gewinner freuen!
    Thunderbirdy hat sich in der Stückzahl noch nicht festgelegt, jedenfalls ist das so bei mir angekommen! Also oute Dich bitte!


    So oder so, die Silberstory bleibt weiter spannend!
    Wir alle hier im Board werden die Gewinner sein, denn mit den Informationen die hier jeder im Board vermittelt werden, sollten auch Neueinsteiger profitieren. Die Storystimmt! Ich kann mir momentan nur schlecht vorstellen, daß die Silber Hausse Ihren Höhepunkt erreicht hat.
    Immerhin Tippten 91% auf den raschen Anstieg!Was sagt mir das?
    Hier sind doch viele Edelmetall Experten vertreten. Die Definition von Experte steht schon im Nachbar Thread! Sollten die sich alle täuschen?
    Ich wage es mir nicht vor zu stellen! Denn wir sind doch alle Experten! Wer beschäftigt sich sonst noch so Intensiv mit Gold und Silber?
    Wer in Deutschland eine Plattform für den Meinungsaustausch über diese Themen sucht, wird hier fündig!
    Denn was besseres über Edelmetalle wird er nicht finden!


    Na dann mal ein Prost auf den Silberpreis!

  • sehr nett Warren & Thunderbirdy! dann steuer ich auch noch 3 dazu ( meine Lieblings- & Glückszahl - neben der 8 natürlich, welche weltweit, insb. in Asien, nicht umsonst einen hohen&wertvollen Stellenwert geniesst... und die 8 ist eigentlich, wenn man genau hinsieht, nur eine symmetrisch gespiegelte 3... ;) und die 4 ist die hälfte von 8, weswegen die 8er Marke am 08-04. fallen wird. Soviel zu meine täglichen Berechnungen in und um den Goldmarkt herum... :D


    und da mir in der Wett-Liste der arme SILVO genauso ge-squeezed vorkommt wie der SILVA-Markt momentan,
    beteilige ich SILVO mit 1/3 meines Gewinns - FALLS ICH GEWINNEN SOLLTE...


    somit wäre 3en geholfen: Der Spannung hier um insg. 11 Unzen Silber und dann noch den beiden "Eingedrückten"... :))

  • ja du könntest sehr gut recht haben... sehr interessant...
    das erinnert mich irgendwie an "Die Chart-Technik" - da gibts auch soviele "interpretations-Möglichkeiten". Nur welche is die richtige? ALLES NUR SPEKULATION! Welcome to da Börse! Und die Börse ist ein einziges 3eck!!! ... und die 3 ist eine symm. 8 und um genau die 8 geht es hier... bei dieser wette.

Schriftgröße:  A A A A A