Positv Thread...nicht nur bad news sind good news

  • wassergeist
    Ich habe keine 10 EURO übrig für ein 911er Kennzeichen...oder kosten Wunschkennzeichen inzwischen mehr?
    Außerdem hab ich Wechselkennzeichen, Schlagzahlensatz und Blankobriefe :D


    vatapitta
    Da siehstes mal......wenn das bei dir durch positives Denken schon beim Golfen klappt.....dann kannst du zukünftig auch die blauen Rautenpillen weglassen :D


    Myanmar
    Ich steh dann ganz sicher vorm Rathaus und zieh mir mein Freiwürstchen und ein Alt rein....ich hoffe nur der Erwin quatscht nicht so lange :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Da siehstes mal......wenn das bei dir durch positives Denken schon beim Golfen klappt.....dann kannst du zukünftig auch die blauen Rautenpillen weglassen :D


    ..die blauen Rautenpillen sollen aber auch fürs Hirn gut sein (Stand am Samstag in der Welt).

  • Zitat

    Original von Private Equity


    ..die blauen Rautenpillen sollen aber auch fürs Hirn gut sein (Stand am Samstag in der Welt).


    Private Equity
    Ja sicher....davon hab ich doch geredet.
    Was dachtest du? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Keine Krise sondern nur turbulente Korrekturphase:


    Es gibt keine Kreditverknappung!


    Von Ken Fisher, Miteigentümer der Vermögensverwaltungsgesellschaft Grüner Fisher Investments

    Weltweit besteht die Auffassung, dass die Krise auf dem US-Subprime-Markt eine Kreditverknappung zur Folge haben und die Aktienmärkte weltweit in eine Baisse führen wird. Unsinn! Lassen Sie sich nicht verunsichern, und verpassen Sie nicht die bevorstehende Herbstrally. Die Kurskorrektur könnte auch etwas länger dauern: Viele Aktienwerte legen eine rasante Achterbahnfahrt hin, ehe die eigentliche Rally beginnt. Die Aufwärtsbewegung wird jedoch kommen, und sie wird deutlich ausfallen.


    Woher ich das weiß? Der Eintritt in einen Bärenmarkt unterscheidet sich stark von Bullenmarktkorrekturen. Bei Kurskorrekturen handelt es sich um kurze, heftige Kursverluste, ausgelöst durch eine angsteinflößende Story, die sich später als belanglos oder sogar töricht herausstellt – oder aber durch eine Katastrophe, die sich im letzten Moment abwenden ließ. Ganz ähnlich ist es jetzt, wobei das Unheil scheinbar in Form einer Kreditkrise droht, ausgelöst von Hypotheken für Kreditnehmer mit schlechter Bonität. ..


    Die Mittel werden nicht lange in niedrig verzinsten T-Bills gebunden sein. Wenn sie zurück in die Aktien fließen, wird der Aufschwung fantastisch ausfallen. Lassen Sie sich also nicht von der Furcht blenden, und verpassen Sie die Rally nicht.


    mfG Goldcore


    http://www.handelsblatt.com/Ne…t-keine-kreditverknappung!.html


  • ich hab den herrn grüner schon öfter gelesen. der meint immer er wäre schlauer als die anderen. ein typischer contrarian...manchmal hatte er recht, oft aber auch nicht.


    was diese korrrektur angeht...ich kenne ehrlich gesagt keinen bärenmarkt, der nicht mit einer kurzen heftigen korrektur anfing. ob nun 1929 - 1932 in den usa, ab 1990 in japan, 2000-2003 in den usa und europa...auch der (reale) bärenmarkt während der 1970er jahre begann mit einer kurzen korrektur in der sich der dow jones fast halbierte.
    selbiges gilt auch für die eisenbahneuphorie in den 1830er jahren usw.


    die frage ist auch welche stories nun wirklich böse sind und welche nicht. hätte herr grüner auch die berüchtigte liste der new economy werte von herbst 2000 von barens als 'törichte story' abgetan? immerhin sind die kurse dieser aktien danach noch um über 90% einbegebrochen.


    es gibt halt kreditzklen, es gab sie immer und es wird sie immer geben. auf jeden kredit'aufschwung' folgt ein abschwung...wie bitte soll man unterscheiden ob es nun gerade jetzt eine törichte story ist? irgendwann ist es definitiv keine mehr, nämich dann wenn der abschwung dann definitiv kommt (was ein ökonomischer zwang ist).


    ich find die aussagen insgesamt sehr spekulativ und wie oftmals wird hier der berühmte unterschied zwischen notwendiger und hinreichender bedingung übersehen ;)

  • http://www.handelsblatt.com/Ne…it-sich-von-schulden.html


    "Düsseldorf befreit sich von Schulden


    Am Mittwoch um 17.15 Uhr hat es Oberbürgermeister Joachim Erwin (CDU) geschafft: 361 Mill. Euro aus dem Verkauf eines RWE-Aktienpakets werden auf einem Konto der Stadt eingehen. Düsseldorf wird ab diesem Zeitpunkt schuldenfrei sein – als zweite deutsche Großstadt nach Dresden."


    "In der Hauptsatzung hat der Rat schuldenfreie Haushalte festgeschrieben. Erwin will Ähnliches für Düsseldorf: Für den Fall, dass im Abschwung einmal Schulden aufgenommen werden, müssten sie in den Folgejahren zurückgezahlt werden."

  • Das Thema Derivate: Optionsscheine, Optionen, Futures, Zertifikate etc. wurde am 22.06.2007 letztmalig behandelt.


    Das Wort "subprime-Kriese" klingt immer harmloser, es hat das Zeug, zum Unwort des Jahres.


    Das Wort "Positiv" wurde noch nie öfters in den Nachrichtensendern, wie Bloomberg, ntv usw. verwendet.


    Die positive Stimmung in der deutschen Wirtschaft besteht weiterhin.


    Die FED senkt die Zinsen vermutlich um 50 oder 25 Basispunkte, als vertrauensbildende Maßnahme.



    Das ist alles sehr positiv. Ein guter Start ins Wochenende!


    ALEXIS

  • Still bullish
    Commentary: Best long-term market timing newsletters still charging


    http://www.marketwatch.com/new…3697C4890E00%7D&dist=news
    ...Specifically, my group included the 10 services with the best risk-adjusted market timing returns over the past decade, according to the Hulbert Financial Digest....
    The bottom line? None of these nine top timers is bearish. The average equity allocation among all nine is 86%.
    To be sure, this 86% is slightly below the level from early August, when it stood at 90%. But the current reading is still quite high.
    ...

  • Ein neuer Tag ist angebrochen. Frisch ans Werk. :]
    Silberhandel und Prüfung im Hause Misanthrop,
    von Arno Steffen 1983 musikalisch und gucktechnisch umgesetzt.


    Arbeitsalltag im Hause Misanthrop


    Sanfte Grüße und einen erfolgreichen Tag wünscht
    Der Misanthrop :D

  • @Wassergeist.......na das ist doch positiv das du den Rheumabunker vertickern konntest....wer war denn so blöd? Ne Ami-Heuschrecke? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....Ich persönlich bediene Privatkundschaft ab 500 TEURO Cash aufwärts. Dafür ist der Service aber dann auch vom allerfeinsten. :D

  • Die irakische Zentralbank steht nach Polizeiangaben in Flammen. Die Ursache des Brandes der sich über den größten Teil des Gebäudes erstreckt ist unklar. Das Feuer brach wohl vor Dienstbeginn aus.


    Die Zentralbank ist bisher von der Gewalt im Irak seit dem Sturz von Saddam Hussein 2003 weitgehend verschont geblieben. In der vergangenen Woche vermeldeten die Währungshüter, daß die Inflation im Dezember auf 12% dramatisch gefallen ist. Im Vorjahr waren es noch 65%.


    N-TV Videotext, 28.1.2008


    Finde die Meldung gehört in diesen Thread................


    Gruß
    Eulenspiegel

Schriftgröße:  A A A A A