Novawest Resources Inc. WKN 564 601 CA6699531019 NVE

  • Warren


    Ob Novawest zurück kommt, liegt hauptsächlich daran, wie gut die Nachrichtenlage ist bzw. was aus den abgelaufenen Bohrungen geworden ist. Sorry,aber momentan glaube ich nicht, dass Novawest nochmal großartig zurückkommt.



    BID
    0,440 5500
    0,430 70000
    0,420 42000
    0,410 20000
    0,405 25000


    Ask
    0,465 10000
    0,470 17500
    0,480 5000
    0,490 5000
    0,500 11000


    Das Orderbuch sieht sehr gut aus. Wenn jetzt noch eine gute Pressemeldung kommt, ist Novawest nicht mehr zu halten.


    Gruß
    Toschi

  • Super Infos, Toschi! :)


    Das schaue ich mir glatt mal näher an. Klingt wirklich interessant. Könnte ja nach Deinen Aussagen auch kurzfristig weiter gut laufen...

  • Hallo puzzler!


    Novawest kann fast nur weiter steigen! Gestern kam per Pressemeldung, dass Novawest die Vorbeitungen für die Raglan-Bohrungen abgeschlossen hat. In wenigen Tagen wird es also auch dort losgehen.


    Akt.Kurs bei 0,445CAD!


    Gut 10% seit ich den Thread eröffnet habe. Guter Anfang. :D


    Ich denke mal, die "richtigen" Kurssteigerungen kommen erst noch.


    Die Zeit wird es zeigen.


    Gruß
    Toschi

  • Vorbeitungen für Raglanbohrungen abgeschlossen :D


    NovaWest and Cascadia ready Raglan project for drilling
    2004-06-17 14:41 ET - News Release


    Also News Release (C-CJ) Cascadia International Resources Inc (3)


    Mr. Patrick O'Brien of NovaWest Resources reports


    RAGLAN NI-CU-PGM-CO PROJECT


    NovaWest Resources Inc. and its Raglan partner Cascadia International Resources Inc. have completed the logistical positioning of equipment and supplies at Raglan. The majority of the geological and drilling crew will have arrived in the camp by June 18.


    The logistical portion of the 2004 Raglan program had commenced in early April with the multiweek task of building a 4,000-foot ice airstrip on Lac Cecilia. Since that time specialized personnel and equipment were positioned near Lac Cecilia in a temporary camp in order to achieve the building of the airstrip in severe arctic winter conditions. Upon completion of the airstrip, approximately 550,000 pounds of supplies, fuel and exploration equipment were flown in and moved to the nearby Novawest/Cascadia camp. The camp has been enlarged in order to house the 34 geologists, geophysicists, drillers and support personnel that will participating in this summer's 2004 Raglan program. Two drill rigs are now on-site and quickly being readied for use.


    Novawest and Cascadia will be keeping their shareholders advised of the progress of the 2004 program on their 727-square-kilometre Raglan project on a regular basis throughout the 2004 exploration program.


    Novawest invites the public to visit its website at http://www.novawest.com or e-mail the company at novawest@novawest.com to be added to the company's e-mail list for press releases and updates.

  • Auf deutsch:


    Sehr geehrter Anleger,

    NovaWest Resources (Kanada: NVE, Frankfurt: WKN 564601) verkündet in einer aktuellen Pressemitteilung, dass das Unternehmen für die anstehenden Bohrungen im Raglan Gebiet gerüstet ist:

    NovaWest und Cascadia bereiten Raglan Projekt für Bohrungen vor

    NovaWest Resources und sein Raglan Partner Cascadia International Resources haben die logistische Bereitstellung von Ausrüstung und Vorräten am Raglan vollendet. Der Großteil der Geologen und Bohrungscrew werden bis zum 18. Juni im Camp eintreffen.

    Der logistische Teil des Raglan Programms 2004 hat Anfang April mit dem mehrwöchigem Ziel begonnen, ein etwa 1300 Meter großen Eisluftstreifen am Lac Cecilia zu bauen. Seitdem wurde spezialisiertes Personal und Equipment in einem temporären Camp nahe Lac Cecilia positioniert, um den Bau des Luftstreifens unter schwierigen arktischen Winterbedingungen zu erreichen. Mit Abschluss des Luftstreifens wurden etwa 550.000 Pfund an Vorräten, Benzin und Explorationsausrüstung eingeflogen und zum nahe gelegenen Camp von Novawest und Cascadia bewegt. Das Camp wurde erweitert, um die 34 Geologen, Geophysiker und Bohrmitarbeiter und Unterstützungspersonal unterzubringen, die am Raglan Programm im Sommer 2004 teilnehmen werden. Zwei Bohranlagen sind jetzt vor Ort und werden in Kürze zur Nutzung bereit gemacht.

    Ich wünsche Ihnen ein glückliches Händchen bei Ihren Anlageentscheidungen.

    Ihr Christian Knorr / Mining Report

  • Toschi,


    Du scheinst Dich ja ziemlich intensiv mit Novawest beschäftigt zu haben
    Warren meinte man soll noch warten auf Rücksetzer bis zum Einstieg. Überlege, ob ich eine kleine Position aufbaue.
    Was meinst Du ist ein guter Einstiegskurs?

  • Hallo puzzler!


    Ja,habe mich sehr ausführlich mit Novawest beschäftigt. Habe ganz guten Kontakt zu Nova. Sicher kann man eine Posi aufbauen. Paß aber auf den Spread auf. Nicht das Du in Deutschland zu viel zahlst. Am Besten an der Kanadischen Börse kaufen. Haste aber mehr Gebühren. Für eine kleine Position lohnt sich das dann wohl nicht. Dann in Deutschland. Rechne Dir den Kanadischen Kurs v0n 0,435CAD in den deutschen Kurs um. Also 0,435CAD / 1,655 (Kanadischer $) = 0,26 €


    Mehr als 27 würde ich nicht geben.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Toschi

  • Hallo toschi und puzzler,


    heute war kein guter Tag für novawest, minus 14,29 %. Ich denke, es
    kann noch auf 0,19 bis 0,21 runtergehen. Das wäre dann ein Rück-
    gang um ca. 30 %. Ehrlich gesagt, es hätte mich schon sehr gewun-
    dert, wenn diese Aktie nicht nochmal nachgegeben hätte.


    Gruss


    Warren

  • Hallo Warren,


    ich weiß nicht was Du da gesehen hast. Brauchst Du eine Brille? :D


    In Berlin wurde der BID-Kurs von 0,24€ gestellt! Ohne Umsatz. Völlig unrelevant.



    Novawest legte gestern in Kanada sogar auf 0,44CAD zu! Die wird nicht mehr großartig fallen, denn gestern kam noch folgendes:


    NovaWest Resources (Kanada: NVE, Frankfurt: WKN 564601) verkündet in einer aktuellen Pressemitteilung den Beginn der Bohrungen im Raglan Gebiet:


    BOHRUNGEN BEGINNEN
    Raglan Ni-Cu.PGM-Co Projekt


    Novawest Resources verkündet zusammen mit seinem Raglan Partner Cascadia International Resources, dass Diamantbohrungen auf ihrer Raglan Ansammlung in Nord-Quebec begonnen haben. Das Novawest/Cascadia Raglan Explorations- und Diamantbohrungsprogramm in 2004 ist eines der aggressivsten und umfassendsten Programme, die dieses Jahr am Raglan durchgeführt werden. Bis heute wurden Bohrziele in 19 Gebieten entlang der Nord-, Haupt- und Südtrends im Raglan ausgewählt. Jedes Bohrziel wurde aufgrund seiner vorteilhaften geologischen und geophysischen Lage ausgewählt. Die Unternehmen planen, in dieser Saison Ziele auf dem Haupteigentumsblock, dem Thunder und dem Kozmo Besitz, zu bohren.


    Etwa 10.000 Meter (33.000 Fuß) Diamantbohrungen werden sich auf die vorrangigen Zielgebiete entlang der drei Raglan Trends konzentrieren. Das 2004 Raglan Programm wird zwei Bohranlagen nutzen, die jeweils durch Helikopter unterstützt werden. Die erste Bohranlage wird sofort im Südwestsektor der 727 Quadratkilometer großen Ansammlung zu bohren beginnen. Die zweite Bohranlage wird etwa am 1.Juli auf dem Thunder Besitz anfangen zu bohren. Die Bohrteams werden ergänzend durch sehr erfahrene Geologen, Geophysiker, Prospektoren und anders Personal unterstützt. Die gesamte Ausrüstung, alle Vorräte und das gesamte Personal sind vor Ort.


    Gruß
    Toschi

  • Toschi & Warren,


    Habe die News am Montag auch gelesen und bin gestern mal mit einer kleinen Position rein. Habe sie zu 0,28 EUR in Frankfurt bekommen. Rücksetzer kann es immer geben, aber da jetzt ja die Bohrungen anfangen, sehe ich auch ganz gute Chancen für steigende Kurse. Ist halt ein Spielchen... Sollten die Aktie nochmal nachgeben, ärgere ich mich bestimmt, könnte dann aber auch nochmal nachkaufen.

  • Hallo puzzler,


    so sehe ich das auch. Vielleicht kommt sie nochmal 10% zurück. Viel mehr ist sehr unwahrscheinlich. Ich gehe weiter von steigenden Kursen aus, da die Nachrichtenlage excellent ist. Nicht auszudenken, wenn hier mal richtig Volumen rein kommt. :rolleyes:


    Gruß
    Toschi

  • Update zu Novawest:




    Ich habe eben mit Pat O’Brien (CEO) telefoniert. Die Hauptaktionäre von Novawest sind CEO Pat O’Brien selbst und Privatinvestoren aus seinem Umfeld. Sie halten zusammen 25 Mio. Aktien an Novawest. Cascadia Intl. Resources hält etwa 4 Mio. Aktien. SIDEX, ein Fonds aus Quebec hält etwa 1 Mio. Aktien an Novawest.


    Die Bohrungen im Solarus Projekt werden heute Nacht beendet. Danach werden 200 Proben auf Goldgehalt untersucht. Mit Ergebnissen ist in ca. zwei Wochen zu rechnen. Eine Pressemitteilung dazu soll in zwei bis drei Wochen veröffentlicht werden. Wenn die Untersuchungen positiv ausfallen, wird Novawest im September zum Solarus Projekt zurückkehren und dort im Herbst und Winter erneut bohren.


    Das Nickel Royale Projekt wird zurzeit analysiert. Hierzu kann erst in ein paar Wochen mehr gesagt werden.


    Im Raglan wird bis Ende September gebohrt. Mit ersten Ergebnissen ist Ende Juli zu rechnen.


    Bei einem Fund wird Novawest nicht selbst produzieren, sondern seine Raglan Gebiete an einen Bergbaukonzern verkaufen.


    Novawest sucht ständig Gelegenheiten, um sich neue Gebiete zu erschließen. Momentan werden einige weitere Gebiete in Ontario näher unter die Lupe genommen. Erfüllen bestimmte Gebiete Novawests Kriterien, wird ein Aufkauf solcher Gebiete in Erwägung gezogen.



    Viele Grüße,


    Jan-Eric Soetbeer
    Novawest Resources
    Investor Relations Deutschland

  • Das erste Projekt (Solarus/Goldprojekt) wurde am Freitag beendet. In 2-3 Wochen kommen die Ergebnisse. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :)


    Ende Juli kommen die Ergebnisse vom 2.Projekt (Raglan).


    Mal schauen wie erfolgreich Novawest bohren wird. Viel Erfolg den Investierten.


    Gruß
    toschi

  • Toschi,


    Man darf gespannt sein! Gute Arbeit!!! :]
    Der Kurs hält sich ja recht stabil bisher. Wenn wir gute Bohrergebnisse sehen, bin ich ganz zuversichtlich!!

Schriftgröße:  A A A A A