• Hallo!!

Hin und wieder schwirren 3 Lunar-Jahrgänge aus der Mongolei bei E-Bay rum und ich habe ein jedes mal versucht, etwas über diese Münzenm heraus zu finden. Leider vergebens.

Darum möchte ich meine Frage/n gern mal ins Netz stellen:

1. Kann jemand etwas genaueres zu diesen Münzen sagen?
    2. Weiss jemand, ob es sich wie bei den anderen Lunar-Serien, um ein 12 jähriges Set handelt?
    2.1 Wenn ja...Wann startete dieses Set?
    2.2 Wenn ja...Wann hört dieses Set auf?
    Über Informationen würde ich mich sehr freuen!!

Archangel

• Zitat

Original von fabio
    Hat wohl 2003 mit der Ziege angefangen - und wird fortgesetzt...

(Dass es je 1 Oz Ag ist, dürfte bekannt sein...)

Endlich ´mal nicht MDM :)

...danke für die antwort....auch wenn es keine konkrete antwort ist, aber gerade das ist mir hier hilfreich gewesen.

ich werd die finger von lassen. wenn ich von einer sache nichts weiss und erfahren kann, dann ist es schon recht komisch.

nochmals besten dank

AA

ps: letztendlich bleibt es ja silber und zum silberpreis könnte man die drei ja erhaschen ;)

• auch nicht schlecht!!!

aber ich möchte nun auch nicht in allen seen fischen. die legitimität sollte schon gewährleistet sein.
    ich weiss ja noch nicht mal, wie es mit dem wert meiner lunar gilded edition aus australien ausschaut. (obwohl ich diese eigentlich nicht verkaufen möchte)
    ich weiss hier nur, dass sie mir sehr teuer kam. und diesen preis wird hier keiner zahlen. des weiteren habe ich alle münzen bei perthmint sehen und nach und nach vernünftig mit holzschatulle kaufen können.
    bei den mongolen war mir so, als ob sich die münzen bei ebay etablieren könnten. bis auf die tatsache, dass man immer nur diese drei münzen fand....und es eventuell doch nur ein schuss ins leere sein könnte und das will ich ja nicht....aber sie sind schon recht oft aufgetaucht..
    na ja...bis sich da nichts weiter ergibt (andere münzen auftauchen oder infomaterial vorrätig sein wird), werd ich's sein lassen.

lg
    aa_76

ps: teurer versand von australien und dessen verhinderung wäre eigentlich auch ein thema...

Schriftgröße:  A A A A A