US-Arbeitsmarkt: Minus 4.000 statt einem erwarteten Plus von 120.000

• man muss ihn ja nicht in euro verkaufen, gold kann man hintransportieren wohin man will, aussederm wenn gold als ersatzwährung kommt, aufgrund von mord und totschlag durch krise, dann kannst du ein nettes haus auf dem land für 300-500g gold kaufen (die menge an gold ist nur geschätzt und hängt vom wert der krise ab)

ich freue mich über den anstieg von gold ob ich jetzt in europa, russland oder china wäre.. nur wenn ich in den usa wäre würde ich mich nicht freuen :D

Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]

--= I know what to do =--

"Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

2 Mal editiert, zuletzt von just ()

• verstehe ich nicht . in USA, wenn man mit Dollars seinen Sprit und seine Brötchen kaufen muss, da hat doch Gold die weiter überzeugendere Performance .. oder ?

Das Hyperinflationsszenario, dass dann zufällig Immobilien gar nicht betrifft, halte ich für ein sowas von unwahrscheinliches Szenario ... mit dem Wahrscheinlichkeitswert könnte man bei Douglas Adams einmal quer durch das Universum reisen ... ;)

Was ich diese Woche zum erstenmal seit langem sehe: einen Goldpreisanstiegt trotz schwacher Aktienmärkte .. das sehe ich mit Spannung, ob das ein Trend wird, ob die Käufe wegen Krisenangst die Zwangsverkäufe wegen Geldmangel überkomplensieren .. genau das ist wohl das Angebot/Nachfrage Szenario.

• naja in der REgel steigt gold wenn der usdollar fällt, wenn man in den usa also lebt kann man mit dem dollar immer weniger kaufen , es steigt zwar das gold wenn man in den usa ist, aber im gleichschritt geht der dollar runter.. d.h. man hat keinen gewinn daraus gezogen..

wenn in europa der euro steigt, sinkt aber der goldkurs nicht...

gold.vs dollar->

gold ist blau
    dollar ist schwarz

• und hier gold vs euro

gold ist grün
    euro ist schwarz

gold kann man hier im chart auch übrigens durch silber ersetzen

gold ist rot , silber in schwarz

silber performt als ähnlich gut wie gold, man hat aber mehrwertsteuer drauf, dann brauchts mehr platz, es wird an der luft grässlich mit der zeit :D,

also alles negative sachen, allerdings hat es einen großen vorteil. silber wird in der wirtschaft gebraucht oder eher besser gesagt , verbraucht....

deshalb würde ich silber mit halten aber nicht übergewichten gegen gold, (jedenfalls in der aktuellen situation wer weiß wie silber und gold in 2 jahren sein werden, da kann es durchaus sein das ich dann silber 2/3 halten würde und gold 1/3, ich würde jedoch nie alles geld auf ein edelmetall setzen...

• übrigens wie man an den charts schön erkennen kann.

euro geht rauf, silber geht rauf, gold geht rauf, nur der dollar geht runter, lol

Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]

--= I know what to do =--

"Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A