Lagerung/ Verpackungen

• hallo!!

da sich bei mir nun die kapseln so langsam häufen und meine kassette voll ist, wollt ich mal in die runde hineinfragen, wie ihr eure münzen lagert??

vor allem auch wegen der lunar-serien.
    für meine gilded-edition habe ich mir die dazugehörige holzschachtel bestellt.
    für die bullions hab ich noch nichts gesehen.
    gibt es da was??

und wie siehts mit den anderen münzen aus, wie den koala- oder den pandabullions.
    gibt es da vorrichtungen zur lagerung, oder legt ihr die kapseln so weg?
    ich hab da bisher noch leider nicht gefunden.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

LG
    AA

• ....ich seh da nur hakenkreuze ;)

nein spass bei seite

sehr guter tip!! danke
    das gefällt mir schon mal sehr gut.
    für die lunare...könnt ich mir das zwar nicht vorstellen, aber für die restlichen münzen...das ist es schon mal super.

was jetzt nicht heissen soll, dass ihr anderen da draussen, nun nicht mehr posten sollt. wenn es andere möglichkeiten und firmen gibt ...nur zu

lg
    aa

ps.....wenn das wirklich deine sammlung ist und diese schubladen voll sind, dann meine hochachtung!!!
    da will ich noch hin!!...mit der menge...meine ich...

• Zitat

Original von Archangel_76

ps.....wenn das wirklich deine sammlung ist und diese schubladen voll sind, dann meine hochachtung!!!
    da will ich noch hin!!...mit der menge...meine ich...

So ein Kasten ist schnell voll.

11 Stück sind es mittlerweile bei mir, aber nicht alle sind voller Silbermünzen...

Gruß
    mvd

• Offizieller Beitrag

Für die Pandas in Folie suche ich auch noch nach einer Lösung... Bisher hält ein schöner Karton her... ist aber nicht optimal.

Mein Münzhändler hatte leider auch noch keine bessere Idee (da die Folien unterschiedlich groß sind). ?(

Gruß Twinson

• Zitat

Original von mvd

So ein Kasten ist schnell voll.

11 Stück sind es mittlerweile bei mir, aber nicht alle sind voller Silbermünzen...

ach....da musst aber einer noch ne schippe auflegen ;)....nein...es gibt ja noch gold, platin, palladium..... diamanten... ;). ich kann mir vorstellen, dass man dort sehr viel hineinlegen kann.

aber was anderes...auf der internetseite von safe kann ich jetzt zwar bilder von diesen elementen sehen, aber die zusammenstellung der einzelnen objektfächer...sind diese variabel d.h. hast du die grössen eingestellt, oder sind diese vorgegeben? auf deinem foto variieren die grössen und auf der safe-seite scheinen sie vorgegeben.
    http://www.safe-album.de/images/006100bebamaxikopie.jpg

lg.
    aa_76

• Ja, und Kupfer-Nickel, Messing, Aluminium... ;)

Man bestellt den Kasten und die Schubladen einzeln, dh. Du kannst dir jeden Kasten so zusammenstellen, wie Du es brauchst.

Sprich mal das Forumsmitglied bionicdragon an, der handelt mit solchem Münzzubehör und macht korrekte Preise.

Gruß
    mvd

Schriftgröße:  A A A A A