WO kauft man aktuelle GOLD-Neuprägungen

  • eine Frage an die GOLD-Experten:


    WO kauft man am besten und günstigsten GOLD-Neuprägungen?
    also z. B.


    WO kann ich den 50 $ Buffalo direkt kaufen? Geht das bei der US-Mint?


    WO kauft man den 2007er Krügerrand? gibt es den direkt bei der SA Mint zu kaufen und wie sind die Preise?


    hat jemand Erfahrung damit?
    Danke

  • ich habe keine ahnung aber ich denke dass man da dann größere mengen kaufen muss also vielleicht so 100 krügerränder(von den 1oz) auf einmal oder sogar 1000stk...


    probiers mal auf deren homepages-> googeln

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von just ()

  • ..ist meines Wissens nicht möglich.


    Um als neuer Händler Bullions da direkt zu beziehen, muß man einem strengen Aufnahmeverfahren Folge leisten, dem die wenigsten deutschen Händler genügen dürfen. Zudem sind die Mindestabnahmemengen so gestáltet, daß sich die meisten Kunden schwer tun werden. Büffel gibt es z.B. m.E. nur in PP oder in Sonderverpackungen ex Mint, nicht als normale st-Ware für Endkunden oder kleinere Händler.


    In Südafrika ist ein ähnlich strenges Kontrollverfahren vorgesehen, wo u.a. auch überprüft wird, woher denn das Geld kommt, was man investieren möchte.... Käufe unter 1000x 1oz sind dort sinnvoll nicht möglich. Auf Einzelshots mit 1000x haben die auch keine Lust, sondern es muß schon ein nachhaltiges Geschäftskonzept dahinterstecken und eine grössere Erstbestellung.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ..ist meines Wissens nicht möglich.


    Um als neuer Händler Bullions da direkt zu beziehen, muß man einem strengen Aufnahmeverfahren Folge leisten, dem die wenigsten deutschen Händler genügen dürfen. Zudem sind die Mindestabnahmemengen so gestáltet, daß sich die meisten Kunden schwer tun werden. Büffel gibt es z.B. m.E. nur in PP oder in Sonderverpackungen ex Mint, nicht als normale st-Ware für Endkunden oder kleinere Händler.


    In Südafrika ist ein ähnlich strenges Kontrollverfahren vorgesehen, wo u.a. auch überprüft wird, woher denn das Geld kommt, was man investieren möchte.... Käufe unter 1000x 1oz sind dort sinnvoll nicht möglich. Auf Einzelshots mit 1000x haben die auch keine Lust, sondern es muß schon ein nachhaltiges Geschäftskonzept dahinterstecken und eine grössere Erstbestellung.


    ok
    vielen Dank
    das wollte ich erst mal wissen,
    hätte ja sein können, dass man bei der US Mint oder SA Mint auch ähnlich wie in Bad Homburg (lol) ein Abo machen kann wo man Büffel und Springböcke jährlich neu bekommt.
    Also wo kaufe ich dann am besten jedes Jahr den aktuellen Krügerrand und/oder den aktuellen Buffalo am besten/günstigsten?
    Kommt also nur der Münzhändler in Betracht, oder?
    Danke nochmals

  • Bei der Austria-Mint kann man direkt beziehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A