Münzen verkaufen - Bedenken?

  • da kommt mir gerade ein anderer Gedanke....da man bei pro aurum auch andere wunderschöne stücke erhaschen kann, die jemand verkaufen musste oder nicht um dessen Sammlerwert wusste.
    Was macht Ihr eigentlich, wenn mal die Zeit kommt und ihr die Münzen verkaufen müsst???
    denkt ihr an sowas, wenn ihr eure schätze betrachtet?? Sichert Ihr euch dagegen ab??
    Geht sowas überhaupt?



    Aus dem Krügerrand-Thread ausgekoppelt, Gruß Twinson

  • also ich hätte münzen bei denen es mir egal ist, auf jeden fall nicht verkaufen würde ich meinen lunar drachen, die anderen münzen/barren sind mir wurscht betrachte ich nur als kaufkrafterhaltungs-metall.


    ich bin da ziemlich cool. ausserdem lebe ich nicht über meine verhältnisse somit gehe ich nicht davon aus das ich was von meinem metall verkaufen müsste.


    wenn es allerdings eine krise geben sollte wo das frühstücksei 10 mio euro kosten sollte werde ich mir von meinen barren erstmal ne fette villa in münchen kaufen. und die ein oder andere münze verkaufen. allerdings würde ich da nicht sonderlich darau achten was es für ne münze ist..


    der drachen hat mich aber in seinen bann gezogen, deshalb möchte ich den unter allen umständen behalten.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A