Maple Leaf Silber oder Eagle Silber? Welche ist die bessere Münze?

  • Ganz klar der Maple - wäre ich letztens bei einer Bestellung nicht gefragt worden, ob ich statt der bestellten Maples auch Eagles (zum gleichen Preis) akzeptieren würde, hätte ich quasi gar keine Eagles - mal abgesehen von ein paar MDM-Schnäppchen... Dennoch stimme aber auch ich zu, dass der Eagle optisch einfach mehr "her macht".
    Unter'm Strich hat der Maple aber eine 9 mehr, setzt sich nicht ganz so sehr dem Risiko aus, eines Tages als Relikt eines imperialistischen Staates angesehen zu werden, und war, immer wenn ich bestellte, auch einige Cent unter dem Eagle. Was Preise angeht bin ich zu 99% nüchtern und schaue nicht auf die Form des Silbers...

  • Zitat

    Original von py-ro
    Ganz klar der Maple - wäre ich letztens bei einer Bestellung nicht gefragt worden, ob ich statt der bestellten Maples auch Eagles (zum gleichen Preis) akzeptieren würde, hätte ich quasi gar keine Eagles - mal abgesehen von ein paar MDM-Schnäppchen... Dennoch stimme aber auch ich zu, dass der Eagle optisch einfach mehr "her macht".
    Unter'm Strich hat der Maple aber eine 9 mehr, setzt sich nicht ganz so sehr dem Risiko aus, eines Tages als Relikt eines imperialistischen Staates angesehen zu werden, und war, immer wenn ich bestellte, auch einige Cent unter dem Eagle. Was Preise angeht bin ich zu 99% nüchtern und schaue nicht auf die Form des Silbers...


    Silber ist eben doch nicht Silber, wenn die Ideologie mit rein spielt. Kann ich aber verstehen, mag auch keine Nazi- oder Sowjetmünzen. Der Eagle ist mir aber recht, weil ich ein Berliner bin.
    Tja so hat eben jeder seins.
    Ansonsten ist mir Gold lieber, weil es mehr Klasse als Masse ist. Silber nur zum Sammeln.


    Nicht böse sein ;)
    Freundliche Grüße
    ich

  • Milly
    habe herzlich gelacht.Gib zu bei "anderem Getier" sind auch Katzen bei !


    zweiblum und @all
    Es gibt Gegenden in der Welt, in denen ich NICHT mit SilverEagles rumhantieren würde, lieber würde ich doch für einen Kanadier gehalten werden.
    Mir gefällt das Ahornblatt und sogar die Queen besser als die aufgeregte Tante, die gleich über ihren Rock fällt und dabei einen Brand legt..
    Meine Maples glänzen etwas mehr als meine Eagles, hm, muss mal heute abend nachprüfen, ob das wirklich so ist....

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    (...) Lange Zeit waren Die Onza aus Mexiko die günstigste Variante (in längst vergangenen Tagen von < 10,00 Euro) (...)


    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass der Mexikaner nicht mehr so günstig ist?

  • anlage münzen, ein teil ist für den keller, der ml und der eagel, ist doch nur materialwert, ich sehe als anlage die auflage und die motive, die teuerste ist im augenblick von 2007, australien kanguruh 15.000 auflage um die 27 euro und dann die china panda, die lunar und die kookas.

  • Welche Anlage Silber Münze bevorzugt Ihr ??? 66

    1. ist mir egal, hautsache günstig (26) 39%
    2. Silber Philharmoniker (13) 20%
    3. Maple Leaf (13) 20%
    4. Silver Eagle (6) 9%
    5. sonstige (5) 8%
    6. Libertad (3) 5%

    Hallo..


    Hier nun noch mal ein Update der Umfrage... Knapp 1 Jahr später und nach Erweiterung des Silber Marktes durch den Silber Philharmoniker..

Schriftgröße:  A A A A A