Ebay Auktion von Gold-Bullish

  • Zitat

    Original von Twinson
    @ GB


    Die Idee zeugt zwar von kreativität, aber als Münzhändler das ganze Forum auf eine eigene Münzauktion aufmerksam zu machen...


    Wie kommen denn die 7-14 Tage Lieferzeit zu stande? ;)


    Tja, wird halt immer wieder versucht. M.M. hat uns ja auch lange bearbeitet, bis er dann offiziell Werbung geschaltet hat :D

  • a) Jedem Forumsmitglied verkaufen wir das ohnehin preiswerter
    b) Ist es gemacht, um Ebay-Käufer, auf das Risiko anderer käuferunfreundlicherer Lieferzeiten hinzuweisen
    c) Ist 7-14 Tage nur zur Sicherheit angegeben, die Ware ist theoretisch auch am Tag nach Zahlungseingang verschickbar. Allerdings arbeiten wir auch nicht jeden Tag ebay-Auktionen ab, da unser Geschäft der Grosshandel ist.
    d) Damit Sie das nicht in den falschen Hals bekommen, haben wir den Beitrag gelöscht. Hier aus dem Forum hätte allerdings ohnehin niemand das gekauft.
    e) ...uns ging es mehr um den humoristischen Teil


    Wir wollen nur aufzeigen, wie es auch geht.


    Dass Samuel (Anmeldung 30.8.) darauf lange gewartet hat (5 Beiträge, Anmeldung vor 3,5 Wochen) finden wir bemerkenswert.

    • Offizieller Beitrag


    zu a) schon (wieder) Werbung!?
    zu b) dafür gibt es bereits einen eigenen Thread und entsprechende Ebay Sicherheitsforen
    zu c) bitte meinen Smilie beachten
    zu d) im Forum sind wir per "Du", gibt es einen Grund dies zu ändern?
    zu e) schon verstanden. Allerdings kann die Vielzahl der Beiträge betreffend einen anderen Händler den Eindruck einer privaten/beruflichen Fede erwecken. Entsprechende Diskussionen über einzelne Händler gibt es hier im Forum schon lange, allerdings war bisher kaum jemand ählich aktiv (mal von Wassergeist abgesehen) ;)


    Bitte nicht falsch verstehen, allerdings ist es kein Einzeleindruck (als Mod habe ich ein paar PN´s "zum Thema" erhalten).

  • zu einer beruflichen Fehde kann es wohl kaum kommen. Die 15köpfige ML-Crew (Eigenangaben) bestreitet ein gänzlich anderes Geschäft als wir.


    Ich betreibe einen Münzengrosshandel mit numismatischen Neuheiten, der davon lebt, neue Sammlermünzen in grösseren Mengen an Weiterverkäufer zu verkaufen. Dieses Geschäftszweig betreibt ML überhaupt nicht.
    Dies macht sicher mehr als 95% unseres Umsatzes aus.


    Zudem bin ich beratend für einen Bulliongroßhandel tätig, dessen Geschäft es ist, Bullionmünzen in grossen Mengen entweder auf Rechnung zu versenden oder aber direkt nach Zahlungseingang.
    Auch dieses Geschäft betreibt Herr Laurano nicht.


    Herr Laurano betreibt ein Ebay-Verkaufsagenten-Geschäft, wo man Sperrmüll aus dem Keller zum Versteigern abgeben kann und verkauft in Ebay i.d.R. unter Bankenankaufspreis Großposten Gold (1/2kg, 1kg, 10er-Pakete Bulliongold). Auch dieses Geschäft betreiben wir nicht. Weder preislich noch überhaupt.
    Wenn ich gestern aus eher humoristischen Gründen ein 10er-Paket Maples eingestellt habe, so werden Sie das lange vorher nicht gesehen haben.


    Ich habe meine Erfahrungen mit beiden Herren schon gemacht, als dieses Forum hier noch gar nicht existierte. Ich verzichte - auch im Interesse der beiden Herren - darauf, dies hier inhaltlich zu posten.
    Mir liegen zudem Informationen von zahlreichen Händlern vor, die mich sehr nachdenklich machen.


    Wenn ich gegenüber Herrn Müller oder Herrn Laurano kritisch eingestellt bin, so wollen Sie davon ausgehen, daß dies seinen Grund hat.
    Wenn Sie die Vorgehensweise eines der beiden Herren verteidigen wollen oder für gut heissen, mag das auch seinen Grund haben.


    Herr Müller, der nach ähnlichem Prinzip wie Herr Laurano arbeitete (Verkauf grosser Mengen Gold gegen Vorkasse bei immer länger werdenden Lieferzeiten) hat am 14.8. eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Mehr als 70 Betrugsanzeigen sind wohl gegen ihn anhängig.


    Wie Sie die Kritik an jemandem, der ein ähnliches Verhaltensmuster an den Tag legt, kritisieren können, entzieht sich unserem Verständnis.


    Schneeballsysteme sind in Deutschland zu Recht verboten.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo GoldBullish,


    ich glaube wir missverstehen uns. Daher möchte ich versuchen meine Aussagen ins rechte Licht zu rücken.


    Meine Anmerkung zu e) enthielt keinen Vergleich der praktizierten Geschäftsmodelle. Die Anmerkung privat o. beruflich bezog sich lediglich auf die Tatsache das sie beide der Branche Münzhandel zuzuordnen sind und die Tatsache das Ihre Beiträge überwiegend den "Bereich Ebayhändler" betreffen. Für mich lag, augenscheinlich fälschlicherweise, die Vermutung einer Fede nahe. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.


    Dies bedeutet jedoch ausdrücklich nicht daß ich die Vorgehensweiße einer der beiden Herren verteidigen möchte oder gut heiße. Ich stehe zu keinem der beiden in Beziehung und bin dort nie Kunde gewesen. Auch bestehen keine anderweitigen Verpflichtungen durch o. für diese. Deren Geschäftsmodell wurden/werden hier im Forum diskutiert und sprechen für mich gegen eine Erstbestellung und das sammeln von persönlicher Erfahrung (da mir u.a. die Lieferzeiten zulange sind).


    Mit Blick auf den vorletzten Satz möchte ich folgendes hinzufügen. Ich kritisiere Sie nicht bzgl. eines wie Sie schreiben "ähnlichen Verhaltensmusters". Ich habe Sie nur freundlich darauf aufmerksam gemacht das Ihre Beiträge teilweise einen werblichen Charakter haben (vgl. hierzu die Beitrage pps. von "Wassergeist" und "ich") oder zumindest bei mir erwecken. Die fachlichen Beiträge finde ich besser (z.B. Info Ausgabepreis Goldeuro, etc.).


    Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende


    Twinson

  • twinson, dann haben wir das ja auch besprochen und es kommen keine Mißverständnisse mehr auf.


    zu ML
    Ich habe schon Goldmünzen und Bulliongold in Mengen verkauft, als Herr Laurano noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ist. Insoweit ich dann seine Aktivitäten einschätze, wollen Sie davon ausgehen, daß dies Hand und Fuß hat. Die Zeit wird zeigen, wer Recht hat.


    zu Münzhändlerkritik:
    Sie werden nur wenige Beiträge hier finden, wo ich andere Münzhändler kritisiere, Sie werden von mir wenig Beiträge finden, wo ich negative Kritik gegenüber Westgold, Pickel, ProAurum oder anderen äussere. Ich wüsste erstens nicht warum und würde dies vermutlich dann auch für mich behalten. ML weicht aber von hinnehmbaren Schema hinsichtlich Geschäftspraktiken drastisch ab und lügt und hält explizit abgegebene Lieferzusagen nicht ein, darauf hinzuweisen muß nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht sein. Dieser Herr schadet mit 90tägigen, nicht avisierten Laufzeiten für hochpreisige Goldprodukte einer ganzen Branche und verunsichert letztendlich damit Kunden, woanders online zu kaufen.


    zu werblichen Erwähnungen:
    Hier im Forum werden jeden Tag bestimmte Aktionen incl. Preisen und Links zu Homepages genannt, häufig zu Pickel, Westgold, Argentarius.
    Mit Links zu eigenen oder in meinem Einflussbereich befindlichen Firmen halte ich mich im Vergleich dazu weitgehend zurück. Wenn ich jedesmal posten müsste "Ich weiss aber, wo es das billiger gibt", könnte ich alle 60 Minuten hier einen Post reinstellen... das ist aber sicher nicht Sinn der Sache.


    zur gewünschten finanzierten Werbung:
    a) habe ich vermittelt, daß CID oben rechts einen bezahlten Banner schaltet, wie Ihnen sicher nicht entgangen ist, - die teuerste auf der Homepage vorhandene Werbemöglichkeit. Damit habe ich bereits das Forum massgeblich unterstützt.
    b) Wenn es gewünscht wird, schalte ich auch noch zusätzlich einen Banner für meine Firma oder Firmen, mit denen ich verbunden bin. Gerne gegen Entgelt. Ich denke aber, daß dieses Forum von der Vielfalt der Anbieter und Teilnehmer lebt. Wettbewerb belebt das Geschäft.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ..... oder in meinem Einflussbereich befindlichen Firmen ...


    Ein richtig Großer... Staun! 8o

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ich,DU,er,SIE,es - bleiben wir doch einfach mal bei dem was hier im Forum der Standart ist - Höflichkeit hin oder her - Hier in diesem Forum sind alle gleich und nicht manche gleicher.. Meine Meinung - hier im Forum wird Hilfe gesucht und geboten - auch von DIR Goldbullish habe ich schon einige verwertbare Infos bekommen und danke DIR dafür wie auch allen anderen und jetzt wünsche ich DIR und uns allen ein schönes WE


    Grüsse bc-99

  • Zitat

    Ich hoffe
    ...das kauft keiner... dann wäre der schöne Spaß weg... :-))


    Tja, jeden Tag klingelt für viele der Wecker... Auch für einen, der einem den Spaß verdirbt und per Sofortkauf zuschläg! 8o


    Herzlichen Glückwunsch! :D

    • Offizieller Beitrag


    Meine Meinung zum Thema ML habe ich oben bereits dargelegt. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Anbieter und werde dort nicht bestellen da mir u.a. die Lieferzeit zu lange ist und mich der entsprechende Thread "nachdenklich" stimmt.


    Es geht nicht um Recht o. Unrecht haben. Ich kaufe halt lieber dort ein wo ich meine Münzen unmittelbar erhalte.

Schriftgröße:  A A A A A