ARGENTARIUS - wie kommt es zu diesen Preisen?

  • acntf
    Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Ewers gemacht. Gestern sogar eine Preiskorrektur, im Nachhinein zu meinen Gunsten. (20 Eagles)
    Nein, ich lasse derartigen Unsinn den Du von Dir gibst nicht einfach Stehen, ohne meinen Senf dazu zu geben.
    Wenn Du sauer bist OK
    Aber hör auf, Dich wie ein kleines Kind aufzuführen, weil du Dich scheinbar als einzigster über irgendetwas ärgerst, das noch keinem anderen aufgefallen ist.


    Kopfschüttel über derartiges Verhalten.


  • Zu heiss gebadet?
    Oder schreibe ich chineschisch?


    Ich versuche nur zu ergründen, wie es zu den unterschiedlichen Preisen bei Edelmetall-/Bullionhändler kommt.
    Fakt ist nun mal, dass bis vor kurzem bei pro aurum die 10 Oz Kookaburra zum knapp über dem 10fachen Preis des US Eagle angeboten wurde (war Standard bei MP oder Agentarius letzten Jahres).
    Bis vor kurzem wurde auch der kg Kooka/Lunar noch deutlich unter dem Kilo Silberbarren angeboten. Nun liegt er ziemlich nahe daran.
    ...


    Nochmals ganz langsam für die hartneckigen Silberlemminge.


    Nein ich habe keine schlechten Erfahrungen mit agentarius (Herrn Ewers) gemacht.
    Ja, ich halte Herrn Ewers für einen seriösen Geschäftsmann und würde es begrüßen, wenn er uns als Händler noch lange erhalten bleibt.


    Und zu guter letzt:
    Ich gehe sogar davon aus, dass Herr Ewers positiv davon profitiert, wenn seine Firma agentarius erwähnt wird und so mehr Leute seine website anklicken und er dadurch den einen oder anderen neuen Kunden bekommt. Momentan sind die Preise bei agentariuas jedenfalls bedeutend besser als bei CID.

  • Also ich habe jetzt schon ein paar mal bei ihm bestellt und bin zufrieden.
    Gut verpackt, schnell und die Preise sind halt Geschmackssache...
    Das Einzige was mir nicht gefallen hat ist die mangelnde Kommunikation.
    Ist vielleicht auch kein Wunder wenn man sich anguckt wie schnell seine Angebote weggehen.
    Aber da muss man halt eisern auch den letzten Dussel nochmal über Lieferzeiten o.ä. aufklären.
    Ich bestelle jedenfalls lieber bei Argentarius als bei den Briten...


    Gruss Tremor

  • Nee, es würde reichen die nötigen Infos vollständig aufzuführen.


    Dann kann er gleich noch anfügen, daß er auf Mails nicht reagiert.


    So bleiben keine Fragen offen und jeder kann entscheiden, ob er unter diesen Umständen kaufen mag.


    Wer der Dussel ist, lasse ich mal offen :D


    Und nicht nur die Briten schaffen das mit der Kommnikation. :D

  • Und damit mich keiner der Einseitigkeit bezichtigen kann ;) :D


    US Silver Eagle 1 $ | 1 oz Feinsilbermünze


    12,76 EUR
    verfügbare Menge: 1010 Stück



    o.k. ich bin überzeugt, daß Euch Kommunikation und Höflichkeit nicht wichtig sind und dankbar und leicht froh zumachen :D :D :D

  • Ich habe auch schon des öfteren bei Frank Ewers einkauft, unter anderem die Ware auch schon selbst abgeholt.
    Ich finde ihn wirklich sehr in Ordnung und SUPERkorrekt.


    Ich persönlich kann mich nicht beklagen.


    Kommunikation läuft wirklich etwas schleppend, allerdings nicht hoffnungslos sonst wäre ein Abholtermin wohl kaum je zustande gekommen.


    Sehr zu empfehlen.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen


    US Silver Eagle 1 $ | 1 oz Feinsilbermünze


    12,76 EUR
    verfügbare Menge: 1010 Stück :D


    Sei so freundlich und poste auch den Link dazu. ;)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Ich habe doch schon gepostet als mehrere Hunderte weggingen (gestern nacht waren noch 355 vorhanden und nun sind vermutlich alle weg), daß Ihr andere Maßstäbe als ich habt. Ich habe Euch keine weggenommen, alles für Euch.


    Finden werdet ihr es doch selbst ;)


    Es ist zwar als netter Service für Euch gedacht gewesen, aber Werbung will ich nun wirklich nicht für den Laden machen. Eher schauen, was Euch wichtig ist und das weiß ich nun :D

  • hmmm.. interessante Diskussion...


    Gleiche Ware ... verschiedene Preise.... was mach ich da wohl?


    Entweder ist Geiz geil und ich kaufe dort, wo es am billigsten ist, oder ich kaufe dort, wo ich ein gutes Gefühl habe und es meistens auch mit am billigsten ist.


    Ich muß sagen, daß ich mit Frank bisher noch nie Probleme hatte und ich habe schon bei ihm gekauft, als es noch kein Argentarius gab.


    Was habt Ihr für Probleme mit der Kommunikation? Unter Kontakt stehen doch 5 verschiedene Möglichkeiten, ihn zu erreichen. Da kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie jemand von Kommunikationsproblemen schreiben kann.


    Wie wärs z.B. einfach mal damit, ein persönliches Gespräch zu führen, auch wenn das im Zeitalter der E-Mail immer mehr verlernt wird?


    Wie gesagt, ich bin seit Jahren dort Kunde und hatte noch niemals Probleme mit der Kommunikation, der Ware oder den Preisen. :)

  • Ich ziehe Schriftverkehr im Geschäftsleben vor und meide Servicewüsten. Weshalb sollte jemand, der Kunden scheinbar per Mail generell nicht antwortet (das aber nicht mal angibt und deren Zeit verschwendet) mein Geld bekommen?

  • Wer noch einige fair gepreiste Silber Eagle sucht
    MP hat wieder welche für aktuell 12,60 das Stück; 1 Woche Lieferzeit
    http://www.mp-edelmetalle.de/shop.html


    Den Silberlemmingen empfehle ich CID
    Dort können sie den Eagle für 13,80 oder noch besser den Maple leaf für 14,56 erwerben.
    http://www.coininvestdirect.co…c987339a579d60d8357d25a88


    Anmerkung:
    Wer unbedingt Kontakt zu MP aufnehmen will sollte ähnlich wie bei Argentarius das Telefon benutzen.
    Auch bei MP läuft die email Konversation ein wenig schleppend.
    MP liefert bei Stammkunden nach wie vor auf Rechnung.

  • Wer unbedingt Kontakt zu MP aufnehmen will :rolleyes:


    Mein Fazit: Unter den Edelmetall-bugs gibt es merkwürdige Menschen, die es bei Banken z.T. normal finden, daß sie bestellen ohne den Preis zu fixen, zu dem sie dies tun, Kommunikation für eine Zumutung für den Händler halten......


    Und damit ist es von meiner Seite auch gut.



    PS: Ich muß aber zugeben, daß Argentarius selbst heute regelmäßig die Preise aktualisiert hat, häufiger als die meisten Mitbewerber. Das finde ich wiederum gut. :)

  • Zitat

    Original von Copperfield
    Also einmal hatte ich 19 bestellt, und die kamen in einer Tube. Kurz drauf wollte ich nochmal 5 um eine Lindnerbox vollzumachen, und die lagen dann lose im Umschlag.


    Hab heute zum ersten Mal bei Argentarius bestellt, 20 Eagle zu 12,89 das Stück. - 2 Stunden später standen sie dann allerdings auf nur noch 12,80 :( - Sie in Tubes zu bekommen wäre schon schön, habe es sicherheitshalber auch bei der Bestellung im Feld "Bemerkungen" mit reingeschrieben, mal sehen was wird.


    Aber direkt in Tubes angeboten, werden bei Argentarius derzeit nur Maples:


    http://www.argentarius.de/shop/index.php/cat/c2_Silber.html


    Bei der Gelegenheit: Weiß vielleicht jemand, wo ich solche (leeren) Tubes für Eagles und Maples günstig bekomme?


    Danke,
    Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Zitat

    Aber direkt in Tubes angeboten, werden bei Argentarius derzeit nur Maples:

    Derzeit ist gut, denn ich habe mir das Spektakel angesehen. 1000 Stück ML waren im Angebot und innerhalb von gut 3 Stunden ausverkauft. Als ob die Leute ihr Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen würden.


    Deutschland scheint ein Loch für Silber, speziell für ML zu sein. Da mich das Angebot überrascht hat, habe ich entscheidungsfreudig eines von den Tubes samt Inhalt bestellt. Die 25 Stück weniger wurden auch sofort aktualisiert dargestellt. Am Zählerstand konnte abgelesen werden, daß die Maples Argentarius aus der Hand gerissen wurden und der Zähler sich regelmäßig um 25 verringerte. Selten kam einer mit 50 Stück daher. Bei 1000 eingestellten Unzen wären das nach Adam Riese durchschnittlich 40 Kunden, die im 5 Minuten Takt eine Bestellung aufgaben.


    Nachdem M. Siegel permanent die nächsten Lieferungen der kanadischen Münze für frühestens Februar anvisiert, erhielt Argentarius für dieses Jahr anscheinend eine der wenigen, letzten Lieferungen nach Deutschland. Ich find's erstaunlich. Eine neue Anzahl wurde von Argentarius bis jetzt nicht eingestellt.


    Gruß Theo

  • Zitat

    Original von Marty
    Würde mich sehr wundern, wenn die nicht im Tube (= 20 Eagles) kommen würden.


    Hoffe wir das Beste und das sich keiner wundern muss. ;)


    Zitat

    Leere Tubes / Kisten bekommt man hin und wieder auch mal bei Argentarius oder hier im Forum.


    Ja, bei Argentarius hab ich sie früher auch schon mal im Shop gesehen aber mittlerweile schon lange nicht mehr.


    Zitat

    Original von Theo
    Am Zählerstand konnte abgelesen werden, daß die Maples Argentarius aus der Hand gerissen wurden und der Zähler sich regelmäßig um 25 verringerte.


    Ich möchte es jetzt zwar nicht beschwören aber als ich die Eagles bestellt habe (so ca. 11.30 Uhr), waren wie ich meine, überhaupt noch keine Maples (weder mit noch ohne Tubes) im Angebot, denn sonst hätte ich auch Maples genommen. Die 5 Stück mehr wären mir dann auch egal gewesen.


    Gruß,
    Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    Original von Theo
    Nachdem M. Siegel permanent die nächsten Lieferungen der kanadischen Münze für frühestens Februar anvisiert, erhielt Argentarius für dieses Jahr anscheinend eine der wenigen, letzten Lieferungen nach Deutschland. Ich find's erstaunlich. Eine neue Anzahl wurde von Argentarius bis jetzt nicht eingestellt.


    Gruß Theo


    Ist alles nur eine Frage der Beziehungen, bzw. des Preises. Wer bereit ist etwas mehr zu zahlen findet auch jetzt noch problemlos Münzen.

Schriftgröße:  A A A A A