ARGENTARIUS - wie kommt es zu diesen Preisen?

  • Hi Marcher,


    der Silber Spotpreis pendelte während des Verkaufs um kitco Wert 14,20$ ca. 9,60 Euro. Macht eine Differenz von 3,20 Euro zum Verkaufspreis. Nach meinem monate langem Vgl. zwischen ProAurum, Westgold und MP ein an sich sehr fairer Preis für einen Endkunden im Internethandel. Bedenklich das spärliche Angebot aus dem seriösen Lager von MP und Westgold.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Mein Fazit: Unter den Edelmetall-bugs gibt es merkwürdige Menschen, die es bei Banken z.T. normal finden, daß sie bestellen ohne den Preis zu fixen, zu dem sie dies tun, Kommunikation für eine Zumutung für den Händler halten......


    Mit den merkwürdigen Edelmetall - Bugs muß ich Dir Recht geben...


    Manche sind nicht in der Lage eine passende Kommunikationsform zu finden, da es ja nur 5 zur Auswahl gibt (und damit deutlich mehr als bei jedem anderen Händler).


    Die eigene nicht - Bereitschaft zu (auch im Geschäftsleben durchaus sehr bewehrten) althergebrachtn Kommunikationsmöglichkeiten sollte nicht auf den Händler gewälzt werden, sonder hier gilt es sich auch an die eigenen Nase zu packen.


    Bei Banken habe ich schon öfter gekauft. Ein guter Bekannter ist Abteilungsleiter der Sortenkasse einer großen Bank und ab und an gibt´s da doch noch ein Schnäppchen.

  • Silberbarren


    Ich zähle mich nicht zu den EM-bugs.


    Ich bevorzuge Kommunikationsformen, die nicht nur angegeben sondern auch angeboten werden. Wenn ein Händler weiß, er hat keine Zeit oder Lust Mails zu beantworten, soll er seine Mail-Adresse nicht angegeben und Kunden keine sinnlose Mühe bereiten.


    Ich rechne Argenatarius allerdings seine stündlichen Preisaktualisierungen hoch an, so fair und objektiv nachvollziehbar habe ich das bei keinem anderen Anbieter gefunden.

  • da gibt es bei uns im Rheinland einen alten Witz :
    Tünnes geht durch den Kölner Grüngürtel uns sieht dort Schäl in einer
    Pommes - Bude stehen !
    "Na, was kostet denn eine Tüte Pommes bei dir " fragt Tünnes
    " 40 Euro " antwortet Schäl
    " Die kauft dir doch keiner ab für diesen Wucherpreis " erwidert Schäl
    "Ja ja " sagt Schäl, " Aber wenn " !!!!!


    Also es ist doch das einfachste Gesetz der Marktwirtschaft, dass ein Kanister Trinkwasser in der Sahara teurer ist als in der finnische Seenplatte !!!


    Schöne Weihnachten euch allen


    geheimwilli


  • Scheint der Vergangenheit anzugehören.
    Entweder scheinen sich die Bezugsquellen von Argentarius drastisch verschlechtert zu haben, oder er nutzt die Gunst der Stunde um von seinen Kunden ein paar Euro mehr abzuzocken :D


    Verlangt aktuell 14,03 für den eagle
    angemessen wären ca. 13,40


    Kleiner bietet den 2008 eagle gerade für 13,29 € an
    Lieferung in KW 3 Mindestbestellmenge 20 Stück
    http://kleiner-muenzen.de/


    Das waren vor nicht all zu langer Zeit noch argentarius-Preise


    time changes


    Es lebe der Wettbewerb


    Nachtrag
    MP bietet zZ den eagle für 13,51 € an
    http://www.mp-edelmetalle.de/shop.html

  • Er hat nen Silberesel 8o


    So um 16.00 oder 17.00 Uhr, als dauernd das Board hing und ich die Bemerkung nicht loswurde, waren es noch 3xxx Eagles und nun sind es wieder 7508 ;)


    Jetzt zu 13,97 EUR statt der 14,03 Euro.


    Es gibt also noch welche.

  • @Fragezeichen
    Die US Mint scheint demnächst auszuliefern :D


    Auch Westgold hat wieder welche
    American Eagle, Jahrgang 2008 (Verkaufspreis enthält 7% Mwst.)
    Lieferzeit ca. 3 Wochen
    Ankauf 11.70 EUR Verkauf 13.70 EUR


    Ich frag mich bloß, was mit agentarius los ist
    Ankauf 11,19 EUR Verkauf 13,97 EUR


    MP liegt zZ bei 13,67 EUR


    Kleiner war sogar noch günstiger; scheint aber alles scho wech zu sein.


    Was wohl die agentarius Kunden sagen, wenn sie feststellen, dass sie zu teuer gekauft haben :rolleyes:


    Nachtrag
    Auch pro aurum bietet wieder eagles an
    American Eagle Ankauf 11,30 Verkauf 13,80


    Deutschland scheint eine eagle-Invasion entgegenzusehen :D


  • Oder jemand hat vielleicht eine Bestellung storniert....


  • Langsam nervt es.... Die Leute können selbst Preise vergleichen. Wenn es Dir um Transparenz geht, mach ne Website auf und liste täglich X mal die aktuellen Preise von allen bekannten Händlern und gut is. Aber das einseitige rumhacken auf dem einem oder andere Händler erscheint mir irgendwie etwas daneben.

  • Laß ihn doch.
    hat doch immerhin den Vorteil, daß man sensibilisiert ist und daher vergleicht und nicht sofort beim Erstbesten kauft.
    Ich hab mit Argentarius bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber gekauft wird bei dem, der den billigsten Preis macht und seriös ist. Und wenn das nicht Argentarius ist, ist es eben ein anderer.
    Und bei Bestellmenge 25 Stück und 50 Cent Unterschied ist das fast ne ganze Unze, die dabei rausspringt. Dat läppert sisch...

  • rufus


    Niemand zwingt Dich es zu lesen und mich und vermutlich einige andere interessiert es. Für Einsteiger ist es eine gute Möglichkeit nachzulesen, wie Preise gemacht werden. Solange es faire Tatsachenberichterstattung ist...

  • rufus
    Ihre Meinung in allen Ehren.
    Aber es gibt auch andere Meinungen und Sichtweisen.
    Wenn ein Händler gegen seine eigenen Prinzipien verstößt erlaube ich mir darauf aufmerksam zu machen.


    Zitat argentarius.de
    "Preisgestaltung
    Silber:
    Edelmetall Spot in Dollar (Mittelkurs) (+) Premium (z.B. Silver Maple Leaf 1oz, aktuell ca. 3.3 Dollar) (\) geteilt durch das Euro/Dollar Verhältnis (+) der gültigen UST = Verkaufspreis!"


    Rechne sie mal nach rufus :D


    Was das "das einseitige rumhacken" betrifft verweise ich auf meinen thread:pro aurum - Fragwürdige Perisstellung bei Silber-Bullionmünzen ?!?


    Zudem zwingt sie keiner meine Beiträge zu lesen.
    Es gibt sicherlich auch zahlreiche Leser, die für meine Hinweise dankbar sind.
    Für die schreibe ich.
    Ich habe auf goldseiten schon ettliche für mich nützliche links gefunden.
    Und auch mach gute Information.
    Dafür Dank den entsprechenden postern.

  • MP Edelmetalle hat momentan den Panda für 17,22 Euro.Und siehe da geht Argentarius mit dem Preis stark runter auf 17,52 Euro.Das gleiche war letztes Jahr auch schon mit den Mexikanischen Anlagemünzen zu beobachten.Das soll auch keine Kritik sein aber solche Preissprünge von über 1,70 Euro in kürzester Zeit finde ich schon auffällig.

Schriftgröße:  A A A A A