Indium - Frage

  • Hallo,


    habe letztens gelesen das Indium wohl noch extrem seltener Als AU / AG sein soll. Und auch industriell verbraucht wird. Die Weltweiten Reserven sollen wohl noch nächstes Jahrzent erschöpft sein. (irgendein weiterführender Link war das, nachdem ich mir die Goldseitennews durchlas)
    Was haltet Ihr davon? Bei Ebay gibt es immer mal 50g barren. Bin aber eigentlich kein EbayFan. Sammelt das jemand?
    Dank im Vorraus.


    Mfg SIG

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • Berichtigung. Seltener als Silber aber häufiger als Gold. Hab ich eben bei Wiki gefunden.


    Mfg
    SIG
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elementh%C3%A4ufigkeit



    PS: Und wenn ich mir die Liste so anschau. zb. Bismut - seltener als Gold
    100gramm bei Ebay 10 euronen. . Will aber anscheinend keiner. Scheint das "das Verlangen nach Gold" eher historisch gewachsen ist.

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

    Einmal editiert, zuletzt von SiG ()


  • Ist ja auch etwas teuer.
    Das Zeug flaggt bei mir als niedrig schmelzendes Lot herum und der Preis ist weit von 100€/kg entfernt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • erl.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Und nicht zu knapp!!!


    Publication: Business Wire
    Publication Date: 10-FEB-05
    Delivery: Immediate Online Access
    Author:


    Article Excerpt
    TORONTO -- Apogee Minerals Ltd. (TSX VENTURE:APE) has received initial results from its Phase I drilling program at the Santa Isabel project in the Potosi district of southwestern Bolivia (see Press Release dated December 3, 2004). Assay results for the upper portion (0 - 235m) of Apogee's drill Hole #1 (SI-04-01) included several significant Silver-Zinc-Indium rich mineralized intersections, including 15m of 252.9 g/t Silver, 13.11% Zinc, 1.36% Lead and 230.2 g/t Indium. Hole #1 was drilled adjacent to an earlier mineralized drill hole completed by Samex Mining Corp.


    Apogee President and CEO John Carlesso commented: "We continue to be very pleased with the results we are receiving from our Phase 1 program at Santa Isabel. These new drill results showing high Silver-Zinc-Lead values, combined with recently confirmed existing data and highly mineralized surface samples, strengthens our level of confidence in the potential for the large mineralized system identified at Santa Isabel. Once again, the presence of Indium is also a very interesting addition to the general potential of the target areas."


    The Santa Isabel Project is located in southwestern Bolivia, approximately 1050 km from La Paz, within the San Antonio de Lipez District, Potosi Department, near the border with Argentina (Figure 1). The property is comprised of one 200 ha block and Apogee Minerals has reached an agreement with the...


    NOTE: All illustrations and photos have been removed from this article.

  • Danke. Also bekommt Ihr nun ein bisserl Konkurrenz beim Kauf. Muss ich mir also mal ein bisschen einlagern. :D


    Mfg
    SIG

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • Gehört wohl eher zu den Geschichten die ich mir nicht physisch antuen würde. Auf Papier vielleicht - why not?


    Aber ich weis nicht ob man physisches Indium/Niobium und was findige Prägeanstalten sonst noch alles verarbeitet auf den Markt werfen später mal problemlos zu Geld machen kann, wenn es mal an Leuten fehlt die sowas "just 4 fun" sammeln.

  • erl.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Kennt kaum jemand, will keiner - und wenn, nur aus vertrauenswürdiger Quelle. Das kriegste nicht mehr los.


    Oder hat es jemand geschafft, vor 2 Jahren Rhodium zu kaufen?


    Wenn Indium im Reaktor verwendet wird lass es da.


    Die Hände, die dort wachen, sind wirklich zu groß.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

Schriftgröße:  A A A A A