Aktuelle Preise bei coininvestdirect

• also ich würde mal bei coininvestdirect.com vorbeischauen dort werden die preise ich glaube sekunden genau gezeigt, mir ist aber auch aufgefallen, da habe ich auch dann zugeschlagen, dass die manchmal so ne 24 std verzögerung drinnen haben, d.h. man kauft im prinzip zu preisen von gestern statt von heute,

vielleicht ist es auch bloß meine einbildung, aber als ich da eingekauft habe waren sie jedenfalls deutlich billiger als andere onlineshops... (ich glaube es war bei silber maple leaf)

Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]

--= I know what to do =--

"Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

• Zitat

Original von just
    also ich würde mal bei coininvestdirect.com vorbeischauen ...

Wie hoch sind die Lieferkosten in die BRD?

Si non confectus, non reficiat.
    (Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht)

• Zitat

Original von mike_2210
    @ Lord Vetinari :

ich glaub 15,-

Ja, bis 999,99 Euro.

Ab 1000 Euro nur noch 9 Euro - ab 2500 Euro keine Versandkosten mehr...

Alles hat einen Anfang...

Genesis

• Zitat

Gibt es denn keine Einfuhrsteuer oder so? Zoll oder irgendwelche Behörden, die einem dann noch in die Tasche greifen?

Die haben einen Vertriebs- bzw. Logistikstandort in Deutschland und arbeiten mit deutschen Unternehmen (ich glaube aus der Schmuckbranche) zusammen.

Ich habe da schon mehrfach bestellt. Die Ware kam als UPS Paket von einem Unternehmen (hieß nicht Coin Invest Direct) in Deutschland.

Ergo kein Zoll o.ä.

Einmal editiert, zuletzt von der eine ()

• Auf der WebSeite von cid stehen aber nie Jahresangaben aus welchem Jahr die Münzen stammen....
    Kann man davon ausgehen dass es sich immer um den 2007er Jahrgang handelt, speziell bei Maple Leaf Gold-Münzen?

• Ich hatte auch schon mal wegen diverser Jahrgänge (bei Silbermünzen) nachgefragt, habe aber immer die Auskunft bekommen, dass Sie nur den aktuellen Jahrgang auf Lager haben.

Alles hat einen Anfang...

Genesis

Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

• In meinem Fall wäre das gut, denn ich hätte auch gerne den 2007er Maple Leaf in Gold, nur auf Verdacht die hunderte auf den Tisch legen find ich dann doch ein bisschen blöde.

By the way, da das Thema sowieso schon so langsam vom weg abkommt, weiß jemand ob irgendwo der 2007er Maple Leaf 1 Unze bestellbar ist?

Einmal editiert, zuletzt von mike_2210 ()

• Meine Maple Leaf , die ich im August coininvestdirect bestellt habe waren alle aus 2007. Der Anbieter war bei mir auch sehr schnell (2-3 Tage ab Überweisung)

• CID verkauft Bullionmünzen nicht nach Jahrgängen, - meines Wissens ist ein Grossteil aber 2007er-Ware..., einen Rechtsanspruch hat man darauf aber nicht... aber ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn man bestellt und dann ein mail nachschickt "Bitte möglichst 2007er-Ware" senden, daß die das nicht beachten würden...

Anders sieht es aus, wenn man irgendwo Nuggets bestellt und schreibt dann "Wichtig ist, daß es der 89er ist.."... :-))

CID versendet aus mehreren Standorten in Europa, Kunden in Deutschland werden aber aus deutschem Logistikcenter bedient, was aber gleich schnell oder max. 1 Tag langsamer ist als Versand aus UK.

In EU-Europa gibt es übrigens keinen Zoll mehr, auch dann nicht, wenn man Münzen von GB nach D verschickt.

• Also, die Versandgebühren sind günstig, aber das Ganze wirkt etwas nebulös. Beispielsweise gelten nicht die Preise zum Zeitpunkt der Besstellung sondern bei Vertragsabschluß mit schriftlicher Bestätigung...
    Und wie wird geliefert? Auch an den Arbeitsplatz?
    Gruß,
    Liberty

• […]

bei mir haben die es auch an den arbeitsplatz geschickt und das mit dem Preis und dem Zeitpunkt… Anmelden oder registrieren

Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]

--= I know what to do =--

"Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A