Was kann man zahlen?

  • Heute hatte ich mich länger mit einem Münzhändler in der Nähe von meiner Arbeit unterhalten.


    Er hat zwar keine Anlagemünzen in Gold und Silber zu einem guten Preis da, aber er meinte, daß er immer mal wieder Gold und Silber reinbekommt und er das dann wesentlich günstiger als Banken verkauft.
    Ein Krügerrand würde bei Ihm etwa 315 Euro kosten und der letzte 1 Kg Silberbarren ging für 120 EUR weg.


    Vielleicht wäre das durchaus auch in anderen Städten eine Möglichkeit günstig an Edelmetalle zu kommen.

  • Klar. Du gehst aus dem Gebäude raus, am Kiosk vorbei, rechts und dann nach etwa 100m auf der rechten Seite ist der Händler. :D


    Im Ernst: Die Adresse habe ich nicht, aber ich habe ihm meine Telefonnummern gegeben und er versprach mich anzurufen, wenn wieder ein paar Klötzchen reinkommen.


    Wann, konnte er selber nicht sagen, weil er das selber nicht so genau weiß. Es kommt immer mal wieder etwas rein meinte er noch.


    Er hat mir erzählt, daß er Im Dezember einen Anruf bekam, ob er auch Silber ankaufen würde. Als er ja sagte, meinte der Kunde, daß er morgen vorbeikommen würde.
    Was der Händler nicht erwartet hatte war, daß er mit etwa 500kg Silberresten gekommen ist, die beim schmelzen übrig geblieben sind. ;)

  • Ach DER Händler...


    500kg in Klötzchen?


    Gute Idee, wie du es machen willst. So oder so ähnlich werd ich´s auch machen. Ich glaub, ich nehm lieber SEINE Tele-Nr.

Schriftgröße:  A A A A A