Oxydation und Anlaufen
-
-
-
Hai!
Habe ich selber ausprobiert, funktioniert einwandfrei ... fast wie magie 8o:
"Silber ist überhaupt kein Problem. Man legt auf den Boden eines Kochtopfes
Alufolie, füllt mit Wasser auf, gibt zwei Esslöffel
Natron und einen Teelöffel Salz hinein, erhitzt die Brühe
und legt seine Silberteile auf die Alufolie in den Topf.
Wie durch Magie wird das Silber sofort blitzeblank,
ohne Rubbeln und Reiben"Auszug aus dem Silbervogel von André F. Lichtschlag
Ich hatte kein Natron, also habe ich Backpulver genommen... geht auch!
Grüße
-
Zitat
Original von Meta
Hai!Habe ich selber ausprobiert, funktioniert einwandfrei ... fast wie magie 8o:
"Silber ist überhaupt kein Problem. Man legt auf den Boden eines Kochtopfes
Alufolie, füllt mit Wasser auf, gibt zwei Esslöffel
Natron und einen Teelöffel Salz hinein, erhitzt die Brühe
und legt seine Silberteile auf die Alufolie in den Topf.
Wie durch Magie wird das Silber sofort blitzeblank,
ohne Rubbeln und Reiben"Auszug aus dem Silbervogel von André F. Lichtschlag
Ich hatte kein Natron, also habe ich Backpulver genommen... geht auch!
Grüße
Backpulver ist Natron
-
Zitat
Original von taheth
Backpulver ist Natron
Deswegen habe ich es nach kurzer Wikipedialektüre genommen
Grüße
-
-
-
Toooll!
- Damit die PP´s immer sofort wissen, wos langgeht, wenn sie nach der langen Reise aus dem Paket spitzen. ...
Gruss,
gutso -
Zitat
Original von ich
(...)
Gesichtsschutz beim Sandstrahlen und Ätzen nicht vergessen.
ichhallo Ich!
Iwo, schau doch mal, Misanthrop machts doch auch ohne Gesichtsschutz.
Grüsse,
gutso -
hallo alle zusammen
nach langer zeit besuche ich dieses forum wieder und möchte auch mal einen tipp abgeben. also.. die frau hat mal was von einem vertreter gekauft und nennt sich "omas zauberpaste". naja, was will man machen, frauen halt.
egal, habe das zeug mal bei einer alten münze ausprobiert, weil ich gesehen habe, wie meine frau damit altes silberbesteck gereinigt hat. im nachhiinein habe ich erfahren, das in der creme zitrononesäure und bienenwachs ist. gibt es in jeder drogerie spott-billig. man muss aber mit einem microfaser tuch wieder reinigen, sonst wird es schwierig das zeug aus den rillen rauszubekommen.
-
Zitat
Original von anesti
hallo alle zusammennach langer zeit besuche ich dieses forum wieder und möchte auch mal einen tipp abgeben. also.. die frau hat mal was von einem vertreter gekauft und nennt sich "omas zauberpaste". naja, was will man machen, frauen halt.
egal, habe das zeug mal bei einer alten münze ausprobiert, weil ich gesehen habe, wie meine frau damit altes silberbesteck gereinigt hat. im nachhiinein habe ich erfahren, das in der creme zitrononesäure und bienenwachs ist. gibt es in jeder drogerie spott-billig. man muss aber mit einem microfaser tuch wieder reinigen, sonst wird es schwierig das zeug aus den rillen rauszubekommen.
Hai!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass (Citronen)Säuren gerade bei PP übel sind. Der Glanz verschwindet....
Grüße
-
Zitat
Original von Meta
Hai!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass (Citronen)Säuren gerade bei PP übel sind. Der Glanz verschwindet....
Grüße
Man hat auf diese Weise ganz gezielt PP-Münzen in Stempelglanz transferiert.
Natürlich ohne Putztuch. -
-
also ich habe es gerade nochmal mit einer ML gemacht und ist echt was runtergekommen. es glänzt auch. ok, ist nicht mehr die frischeste münze gewesen.^^
-
Zitat
Original von anesti
hallo alle zusammennach langer zeit besuche ich dieses forum wieder und möchte auch mal einen tipp abgeben. also.. die frau hat mal was von einem vertreter gekauft und nennt sich "omas zauberpaste". naja, was will man machen, frauen halt.
...also doch sandstrahlen
- und ich hab heut noch nix geraucht.....
wulle
ps. kannst auch zahpasta nehmen - zerkratzt genau so gut.
-
Das System ist zwar nicht sonderlich billig, macht aber einen sehr wirksamen Eindruck:
… Anmelden oder registrieren -