NICHT-Lieferungen bei ebay hier melden!

  • hallo,
    es wird hier im Forum ja sehr viel diskutiert über "gute" :) und "böse" X( ebay-Händler, lange Lieferzeiten und eventuelle Betrugsabsichten beim Verkauf.
    Gerne hätte ich hier in diesem Thread mal von Euch gehört, welche ebay-Mitglieder bzw. welche ebay-Händler NICHT GELIEFERT haben, obwohl der Artikel bezahlt wurde!
    Also bitte hier in diesem Thread mal nur die ebayer namentlich nennen und den Fall kurz schildern, die keine Ware geliefert haben. Interessant wäre auch gegen WEN Anzeigen und Verfahren laufen und warum?


    Das soll helfen den schwarzen Schafen das Handwerk zu legen. Um allerdings solchem Betrug vorzubeugen, sollte man immer und vor jedem Kauf und vor dem Bieten immer die Bewertugen lesen! Ganz besonders wichtig die negativen lesen, die neutralen lesen und auch die zurückgenommenen Bewertungen lesen.


    Dieses tool sollte dabei helfen:


    http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de


    Im Falle eines nicht erhaltenen Artikels, konsequent bleiben:
    NEGATIV BEWERTEN! Meldung an ebay! Anzeige bei der Polizei!
    (und vor allem: die negative Bewertung nicht wieder zurück nehmen - trotz (leeren) Versprechungen)

  • ... einer der schwarzen Schafe im EM-Bereich war ja bodenseepowershop Herr Müller welcher ja mittlerweile insolvent ist.
    Es soll mehr als 80 Geschädigte geben, viele haben von ihm einen Titel erhalten (ich kennen einen davon persönlich).
    2 Personen kenne ich persönlich, die von ihm im 5-stelligen Bereich betrogen wurden und keine Münzen von ihm geliefert bekamen. (sog. Investorpakete)
    Hierzu kann ich nur sagen, hätten die vielen ebay-Käufer die erteilte negative Bewertung nicht wieder zurückgenommen, so wäre er schon sehr viel früher bei ebay ausgeschlossen und gesperrt worden.
    Ein Blick auf seine Bewertungen hätte schlimmeres verhindern können.
    Hier war aber die Gier größer als der Verstand.
    ?(


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…%20Bewertungen%20aufrufen


    hier die letzte öffentliche ebay Mitteilung (Lüge):


    http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISA…&userid=bodenseepowershop


    Bodenseepowershop
    Aktuelle Meldung vom 31.07.07:
    Liebe Kunden und Freunde des bodenseepowershop,
    wir werden alle offenen Aufträge zu Ihrer Zufriedenheit ausführen.
    Sobald dies geschehen ist, werden wir wieder aktiv auf Ebay sein.
    Lieben Gruss Marcus Müller
    - bodenseepowershop -
    Wir sind seit mehr als 3 Jahren Ihr seriöser Ansprechpartner rund ums Thema Edelmetalle.
    Herzlichen Dank an alle Kunden die seit Jahren zufrieden bei uns einkaufen.
    Vertrauen Sie dem Original!!


    Hinweis:
    Solche Händler gehören weg von ebay, weg vom Markt.
    Da hilft nur eines: negative Bewertung, Meldung an ebay und Anzeige bei der Polizei

  • kann jemand hier im Forum darüber berichten, evtl. von ML-Agentur nicht beliefert worden zu sein?
    bitte nur Fakten!
    Ware ersteigert, Ware bezahlt, Ware nicht erhalten ... bitte nur dann mitteilen falls Ware NICHT geliefert wurde.
    Bin mal gespannt.
    Hier das Bewertungsprofil der negativen, neutralen und zurückgenommenen Bewertungen:


    40 Negativ
    61 Neutral
    45 Entfernt
    146 Gesamtmenge


    http://www.toolhaus.org/cgi-bi…ur&Dirn=Erhaltene&Many=ON
    8o


    da läuft schon was ...


    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ws=200&sort=3&completed=1

  • und was ist mit dem hier?


    2 Negativ
    6 Neutral
    31 Entfernt
    39 Gesamtmenge



    http://www.toolhaus.org/cgi-bi…Dirn=Received%20by&ref=en
    :(


    eines haben die ja alle gemeinsam:
    jede Menge zurückgenommene negative Bewertungen
    und alle laaaaaange Lieferzeiten


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=6722


    Bisherige eBay-Mitgliedsnamen



    Das folgende Feld enthält die bisher von diesem Mitglied verwendeten Mitgliedsnamen.



    Mitgliedsname Gültig von Angebotsende

    juwelenwegner 22.06.07 aktuell


    wegner_koenigsallee 23.04.07 22.06.07


    juwelen*wegner 23.03.07 23.04.07


    wegner*duesseldorf 21.02.07 23.03.07


    wegner-diamond-company 29.10.06 21.02.07


    diamantenhandel_wegner 09.12.05 29.10.06


    goldauktionen 15.06.05 09.12.05


    aegidiimarkt 15.05.05 15.06.05


    goldwegner 13.12.04 15.05.05


    w-trade 04.11.04 13.12.04


    juwelen_wegner 27.09.04 04.11.04


    w-trade 19.07.02 27.09.04

  • Ich warte bei Coindistribution mittlerweile über 3 Wochen nach Zahlung auf eine einsame Unze Krügerrand.


    Mir unverständlich, insbesondere weil Goldbullish hier auf den Goldseiten genau diese ewig langen
    Lieferzeiten bei den anderen Händlern kritisiert.


    In der Ebay-Artikelbeschreibung steht, daß zwischen Ende
    der Auktion und Versand 10 Tage vergehen können....


    Zitat:
    [I]".Unsere Produkte liegen zum größten Teil in einem
    Lager einer Geldtransportfirma, wo wir nur ein- bis zweimal
    wöchentlich zu versendende Ware herausholen
    ..Demzufolge können ggf. zwischen Ende der Auktion/Bezahlung
    und Versand bis zu 10 Tagen vergehen. Das gilt bei anderen
    Anbietern zwar als normal, - bei uns nicht... "[/
    I]



    Es sind mittlerweile mehr als 3 Wochen, und da macht ein solches
    Geschäft einfach keinen Spaß mehr.


    Und was mich am meisten nervt ist, daß ich selbst ein
    super-schneller seriöser Bezahler bin und mich im Gegenzug
    der Verkäufer dann einfach hängenlässt.


  • hey wg


    wie heißt der thread ????
    lesen....


    NICHT-Lieferungen bei ebay hier melden!



    nein gar nicht parteiergreifend
    du solltest mod werden , dann kannst entscheiden was gepostet wird und was nicht


    aso gb ?? ist tonk auch ml oder wie ?


  • diese alle von hercher ?? oder ?? War nicht R.S, dort beschäftigt ?
    Wer hat diese wohl abgegeben ?
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (25.02.05 09:58):
    Auktionsende erst 1 Woche her, Ich habe die Artikel noch gar nicht !!!!!
    Ergänzungskommentar von muenzkaufkonto (25.02.05 19:22):
    mehrere Pakete kamen nachweislich an, Lastschrift platzte nachweislich!!!
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957352797) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (25.02.05 10:01):
    Zahlungsziel 2 Tage ansonsten wird mit Staatsanwaltschaft gedroht...
    Ergänzungskommentar von muenzkaufkonto (25.02.05 19:25):
    Bestellt Ware, bekommt Ware, gibt aber Lastschrift zurück -> Staatsanwalt
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3958649765) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (25.02.05 09:59):
    Kommunikation stimmt hier nicht , Bankeinzug als VORKASSE !!!!
    Ergänzungskommentar von muenzkaufkonto (25.02.05 19:23):
    Kunde hat selber Bankeinzug gewünscht, Lastschrift platzt. Toller Kunde!
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299487) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (25.02.05 10:03):
    Handelsleiter absolut nicht kooperativ,
    Ergänzungskommentar von muenzkaufkonto (25.02.05 19:27):
    Ware ohne Bezahlung erhalten, anschliessend gezogene Lastschrift platzte!
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299465) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (25.02.05 10:02):
    Hier wird von oben herab argumentiert, auch kein Rückgaberecht
    Ergänzungskommentar von muenzkaufkonto (25.02.05 19:26):
    Wer gewerblich handelt, hat kein Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299464) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (25.02.05 10:05):
    trotz neg.bewert. gestern wieder eine lastschriftrechn. bekommen,das ist lustig
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299460) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (25.02.05 10:04):
    es wird abgebucht, dann soll mans überweisen, mal vorkasse , was kommt jetzt
    Ergänzungskommentar von muenzkaufkonto (25.02.05 19:27):
    Sie haben Ware und wir bis dato noch nicht einen Cent - Finden Sie das toll??
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299457) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299452) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299441) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957131572) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299436) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (24.02.05 14:39):
    Mal Überweisen, mal Abbuchen, mal bekommt man was, mal nicht, sehr WIRR
    Ergänzungskommentar von muenzkaufkonto (24.02.05 16:51):
    Sie handeln ja schön einheitlich: Sie ZAHLEN GAR NICHT!!!
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299434) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299429) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (24.02.05 14:39):
    Man kann nicht einfach auf Konto zugreifen ohne eine gegenleistung zu volbringen
    Ergänzungskommentar von muenzkaufkonto (24.02.05 16:52):
    Sie haben uns gebeten abzubuchen und lassen dann die Lastschrift platzen!!
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957299398) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.
    -- (Nr.3957131527) --
    Bisher noch KEINE Rechnung bezahlt. Lastschrift kam zurück. Verkäufer: muenzkaufkonto ( 7598) 24.02.05 07:33
    Antwort von ml-agentur (24.02.05 14:38):
    Unzutreffende Bewertung, es werden falsche Beträge abgebucht, TRAURIG
    Ergänzungskommentar von muenzkaufkonto (24.02.05 16:53):
    Wir haben weniger abgebucht, als Sie gekauft haben. Die Lastschrift ging zurück.
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. Mehr zum Thema.

  • Keine Sorge. ich habe eben mal nachgesehen, ob er noch bei ebay angemeldet ist.
    Seine Bewertungen sind echt Spitze.
    Frage mich nur was haben die (Schneller Versand, gut kommunizierender ebayPartner), was wir nicht haben ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von ich
    tonk


    - Hat sich erfreulicher Weise erledigt. -



    Gerne habe ich meinen Betrag geändert, bzw. zurückgenommen.
    Ein Stein viel vom Herzen, aber die Lieferzeiten kosten schon Nerven, zumal wenn sie, in der allgemeinen Verunsicherung, nicht der Beschreibung entsprechen :rolleyes:


    Grüße an alle Beteiligten
    ich

  • Liebe Freunde der öffentlichen Nachfrage...


    wir versenden i.d.R. alle Münzen innerhalb von ca. 14 Tagen nach Zahlungseingang. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.
    Wir werden aber auch zukünftig keine Anfragen "Ist mein Geld schon da?", "Ich habe gestern überwiesen, wann geht das raus" o.ä. beantworten.
    Die Beantwortung solcher Fragen ist sehr zeitaufwändig, vor allen Dingen natürlich die Recherche dazu. Wer bezahlt, bekommt automatisch ohne weitere Nachfrage seine Ware.


    Daher gehen wir solchen Anfragen überhaupt nur nach, wenn der Zahlungseingang länger als 14 Tage her ist, bzw. behauptet wird.


    Vorher verweisen wir nur pauschal auf eine FAQ-Seite http://www.CDNEbay.de , dies werden wir auch zukünftig nicht ändern.
    Sie mögen uns das als arrogant ankreiden oder kundenunfreundlich. Letztendlich dient dies aber dazu, den Aufwand möglichst klein zu halten und damit auch weiterhin im "Low-Price-Bereich" anbieten zu können. Dies kommt den Kunden zugute.


    Sollte wider Erwarten eine Sendung auch 14 Tage nach Zahlungseingang nicht beim Empfänger ankommen, gehen wir dem gerne nach.


    Genausowenig werden Sie zukünftig erleben, daß wir Kunden auf teure Goldprodukte 4 oder 8 Wochen warten lassen, - wie dies bei anderen Anbietern kritisiert wird.
    Mir ist nicht ein solcher Fall bekannt.


    Wer noch etwas offen hat, möge dies per PN, per öffentlichem Posting oder per email monieren, mit Artikelnummer und Tag der Zahlung, wir gehen dem gerne nach.


    Mit freundlichen Grüssen


    R.Schneider / CDN

  • Bei Argentarius z.B. kann man den Status der Bestellung (Offen, Zahlung erhalten, Ware versendet) im Kundencenter mitverfolgen. Da wartet man zwar auch etwas, aber macht ja nichts wenn man über die Vorgänge informiert wird.


    Könnte man sich ja dran orientieren, zufriedener Kunden wegen.


  • <><><>
    m.M. ganz schön frech die FAQ-Seite ?(
    aber anscheinend gibt es ja Leute die sich so einen Ton gefallen lassen und auch noch dafür bezahlen ....
    Mein Geschmack wäre das jedenfalls nicht... X(
    <><><>


  • Oben links ist aber ein Witze Archiv :P :D

Schriftgröße:  A A A A A