bei DHL 1 Oz. GOLD gar NICHT mehr versichert !

  • seit der Goldpreis für 1 Oz. über 500 €uro gestiegen ist, ist der Versand von/ab 1 Oz. Gold bei DHL nicht mehr versichert !
    Auch nicht bis zu 500 €uro, nein, überhaupt nicht ! Null €uro.
    Also macht Euch bei DHL nicht mehr die Mühe 1 Oz. Gold mit Paket zu verschicken es ist definitiv nicht versichert. Da reicht auch ein Einschreibebrief / Maxibrief, der ist billiger..
    Sollte also ein Paket wegkommen, dann gibt es gar nichts dafür. Ganz schön fies von DHL, oder wie seht ihr das ?
    Übrigens bei Hermes ist Gold überhaupt nicht versicherbar, noch nie gewesen. Also bei Hermes gibt es für verschwundene Pakete mit Gold überhaupt keine Erstattungen, abgesehen davon dass Hermes sehr langsam ist.


    Was macht ihr dagegen?
    Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet
    http://www.dwl-online.de
    man muss aber irgendwie ein Gewerbe oder ein Geschäft haben, die verschicken für 14 Euro bis 2.500 Euro versichert und für 19 Euro bis zu 10.000 Euro versichert mit Kurier, also persönliche Abholung und persönliche Übergabe.
    Feine Sache
    da muss DHL nachlegen ...

  • Die angegebenen Preise sind netto.


    Es geht im Prinzip auch für private Kunden. Zumindest solange, wie sich nicht hundert Leute anmelden, um 1 Sendung im Jahr zu beauftragen.


    Ich versende unter liffeinvest ausschließlich mit DWL, obwohl immer wieder Anfragen kommen, ob es nicht doch mit Hermes oder DHL möglich ist.

  • @ Goldfuechsle:
    Nein, definitiv nicht - lt. AGB gilt die Begrenzung für Valoren der Klasse II, d.h. auch für EMs, unabhängig davon, ob eine höherwertige Versicherung über DHL abgeschlossen wurde. Darum kritisierte ich das ja letztens schon mal: Denn wofür soll eine Extraversicherung (die bis 25TE gehen kann), denn dann überhaupt gut sein?? Denn NICHTS, was man mit einem Paket veschicken könnte, erreicht überhaupt diesen Wert, ohne ein Valor Klasse I oder II zu sein... X(

  • Zitat

    Original von Goldfuechsle
    Oh dann bleibt nur Hermes mit vollem Risko oder DWL ?(
    Allerdings muss ich zu Hermes sagen da hab ich schon ueber 300 Packete versendet und noch nie was weggekommen.
    Gruss GF


    Glück gehabt,


    denn HERMES ist noch schlimmer, da sind Edelmetalle nämlich GAR NICHT VERSICHERBAR, also nicht mal eine 1/4 Unze und auch kein Silber !


    ... die Post weiß schon warum sie EM nicht versichert. Kleine wertvolle Sendung, passen manchmal sogar in jede Jackentasche. Deshalb, wenn schon DHL, dann verschicke ich immer GROSSE und SCHWERE PAKETE, auch wenn nur 1 Oz. drin ist. Das steckt mir keiner so schnell ein.


    bleibt wirklich nur DWL

  • Korrekt - eine 1A-Verpackung, der man den Inhalt nicht ansieht, ist immer noch die beste Versicherung.


    Zur Hermes: Nutze ich zwar gerne, aber für EM werde ich zukünftig lieber den DHL-Versand bezahlen, nachdem ich einmal Probleme mit einem falsch zugestellten Paket hatte. Viele Zusteller arbeiten bei Hermes nur nebenberuflich, von daher KANN darunter die Zuverlässigkeit etwas leiden - was sich gar nicht mal in Warendiebstahl äußern muss, sondern schlicht darin, dass man es mit seinem Job nicht so genau nimmt. Sei es eine miserable Bezahlung, oder einfach die Tatsache, dass die Hemmschwelle geringer ist, da man ja nicht "seinen einzigen Job" riskiert... Das ist kein generelles Misstrauensvotum, aber nach eigener Erfahrung werde ich Hermes in Bezug auf EM zukünftig nicht mehr (als Käufer) nutzen. Als VK würde ich einem Käufer stets zur DHL raten, auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers aber natürlich auch Hermes in Anspruch nehmen - jeder wie er meint...


  • Allerdings nur einmal EM mit Hermes versendet ;)
    Übrigens Argentarius versendet fast ausschliesslich mit Hermes ?(


    Gruss GF

  • Zitat

    Original von Marcher


    Schon mal was von einer Versandversicherung gehört?


    Zudem liegt bei Argentarius das Versandrisiko nicht beim Käufer - anders sieht es beim Privatkauf im Forum aus!!

Schriftgröße:  A A A A A