hallo leute,
heute habe ich das erste mal beim münzkabinett frankfurt 2 stk 1 unze münzen geholt.preis mit 564 euro im mittleren bereich, allerdings ohne grossen stress, mit warten auf den kurier, geld vorab überweisen oder anderen nicklichkeiten. War relativ angenehm und auch der typ am schalter nicht der schlechteste
Frage: sind euch andere händler im Rhein- Main-Gebiet bekannt, die einen ähnlichen tresengeschäft betreiben und eventl. etwas günstiger wären?
Soviel ich erfahren habe lässt sich bei der Postbank nur mit überweisung und lieferung nach hause geschäfte machen. Nicht in "bares gegen ware auf die hand".
G.E.
Alternativen zu Münzkabinett Frankfurt
-
-
-
Zitat
Original von Golden Earring
hallo leute,
heute habe ich das erste mal beim münzkabinett frankfurt 2 stk 1 unze münzen geholt.preis mit 564 euro im mittleren bereich, allerdings ohne grossen stress, mit warten auf den kurier, geld vorab überweisen oder anderen nicklichkeiten. War relativ angenehm und auch der typ am schalter nicht der schlechteste
Frage: sind euch andere händler im Rhein- Main-Gebiet bekannt, die einen ähnlichen tresengeschäft betreiben und eventl. etwas günstiger wären?
Soviel ich erfahren habe lässt sich bei der Postbank nur mit überweisung und lieferung nach hause geschäfte machen. Nicht in "bares gegen ware auf die hand".
G.E.Die Dresdner Bank hat heute am Schalter 557 Euro genommen.
Gruß Blaubronco
-
Erfahrungen aus FFM
Dreba okay, Münzkabinett auch. Die Preise im Münzkabinett liegen etwas über denen der Internetanbieter. Aber man muss das Zeugs ja noch geliefert bekommen ( kostet auch mal an die 10 EUR)
aber!!! (Und das hat mit DISZIPLIN!!!!! zu tun:
Man macht einen viel besseren Schnitt, wenn man NICHT!!!! bei 760 USD kauft, sondern wenn die Preise gefallen sind und hier alle rumheulen ( ...die mit den geringeren gramm-anzeigen).
Man legt sich nach und nach das Bargeld (in Frankfurt) zur Seite, und schlägt d a n n zu
Ob Dreba oder Münzkabinett.
Das bringt mehr, als zu überlegen, ob man hier oder dort
7 EUR im Einkauf einsparen kann.Meine Meinung
-
Oh, ich bin z.z. etwas bytewurm-abhängig, und da war dreba nicht drin. 557€ entspricht schon etwa dem postbankkurs, und ist schon ziemlich günstig, mit ca 3.5% aufgeld. Dank` für den Tip!
carex: wenn ich wüsste, das der goldpreis wieder auf 700 USD fällt, würde ich das nötige disziplin dazu schon aufbringen. aber bei den "optimistischen" Dollaraussichten (siehe nächste erwartete FED-Zinssenkung noch in diesem jahr), will ich auf das abflauen des goldpreises nicht spekulieren. dazu noch mein erwiesenes, katastrophales timinggefühl Also, dann lieber peu a peu, wenn liquidität vorhanden, in gold anlegen. Für meine verhältnisse ist das schon ziemlich optimal.
Gruß E.G. -
ja sehe ich ähnlich...wenn man schon größere mengen hat muss man jetzt nicht unbedingt zukaufen, da gold/silber aktuell sehr überkauft sind und es auch bei schlechten $ aussichten immer wieder rücksetzer gibt...wer noch gar nichts hat kann ja schonmal anfangen und ein bisschen rein geben. wenn es fällt kauft man nach und wenn es schnell richtung 870 geht läuft man wenistens nicht dem kurs hinterher. denn wenn man damit einmal anfängt kauft man klassischerweise genau am (lokalen) hoch
-
-
Tja, die Postbank ist so eine Sache.....
Habe mich dort mal erkundigt, wie das dort so läuft bei einem Kurs von 545 für eine Unze KR.
Nach Bezahlung wird einem die Münze zugesandt. Und jetzt kommts: Versandkosten betragen bei über 500 Euro Wert ganze 25 Euro.
Somit wurde die Münze trotz günstigem Postbank-Kurs teurer, als wenn ich mir eine in einer Bankfiliale abgeholt hätte.
-
Nachdem ich die Beiträge unter "Sicherer Versand von Edelmetallen" gelesen habe, bin ich schon gespannt wie die Postbank Ihre Münzen verschickt. Mit DHL? Bei 25€ Versandkosten, müssten sie wohl mit einem Wertsachenversender zusammenarbeiten! Mehr als schade, das sie nicht wie andere Banken, am Schalter verkaufen. Und das man dort auch ein Konto haben muss, sodass "bequem für die Postbank" vom Konto abgebucht werden kann, hat mich sogar fast umgehauen.
Also ein Kreuz darunter!
Gruß G.E. -
Im Grossraum Frankfurt gibt es ja eine ganze Reihe guter Adressen, ich empfehle z.B. http://www.mm-frankfurt.de direkt am Roßmarkt. Kauft Bullion sofort an und verkauft Bullion auch sofort.
-
Gold Bullish,
der Münzen-Braun hat aber eher Sammlermünzen als Bullions. Wenigstens auf seiner "Shop"-Seite.
Das er aber Hausbesuche macht, ist schon ein Schmankerl!
Hast du noch andere Adressen?
Gruß
Golden Earring -
hat möglicherweise auf seiner Homepage eher numismatische Produkte, wo er auch eine überdurchschnittliche Kompetenz besitzt. (Grösser als meine. Punkt)
- nichtsdestotrotz gehört er zu den grössten Bullionhändlern im Frankfurter Raum.
-
-
Ok, ich werde ihn die nächsten Tage mal besuchen.
gruß
G.E. -
Bitte mal die Adresse der DreBa reinstellen, danke. Es gibt da sicher mehrere Niederlassungen, oder?
Danke!
.
-
Hi,
ich konnte die DreBa vorhin wieder aktivieren, die Kursdaten sind also wieder da.
Gruß,
/Byte
-
Hallo Bytewurm,
die Preis-Aktualisierung bei einigen Händlern scheint manchmal Probleme zu machen, ist das systembedingt?
Ansonsten ist deine Webseite bezüglich der Preisvergleichsmöglichkeit unter den Lieferanten, so ziemlich das Beste was ich gesehen habe. Für alle Newbies, ist es "die Referenzseite", um den "Markt" kennenzulernen und preisgünstige Einkaufsmöglichkeiten mühelos zu sehen. Nochmal Danke, auch im Namen Aller, die die Seite wohl "stillschweigend" fleissig benutzen.
Gruß
Golden Earring -
Hallihallo,
vielen Dank für das Lob! *rotwerd*
Tja, das mit den Updates ist so eine Sache. Es gibt da verschiedene Probleme, insbesondere im Bereich der Datumserkennung und der Entscheidung ob man die Kurse nun ausliest oder nicht, deshalb habe ich gestern das Konzept umgestellt auf eine Art "Follow the Sun". Jeder Anbieter wird nur noch einmal am Tag ausgelesen und zwar so ungefähr um die Mittagszeit (Ortszeit Anbieter). Details siehe FAQ und BLOG.
Es entscheidet jetzt nicht mehr ein Datum darüber ob neue Kursdaten vorliegen, sondern nur noch die Tatsache, ob sich die Daten zum Vortag verändert haben oder nicht (siehe auch Statistik-Seite der Bullionpage, sowie die Bank-Headlines in der Tabelle und die FAQ).
Aber auch jetzt kann es natürlich immer mal sein, dass eine Anbieterseite ausfällt, das wird dann durch die Güteprüfung erkannt und ggf. verschlechtert sich dann der Status der Datenqualität.
Gruß,
/Bytewurm
-
-
Bitte mal die Adresse der Dresdner Bank reinstellen, danke. Es gibt da sicher mehrere Niederlassungen, oder?
Danke!
.
-
Unter http://www.DresdnerBank.de gibt es eine Übersicht über alle Zweigstellen und Filialen.
z.B.
Dresdner Bank AG Filiale Fürstenhof
Gallusanlage 2, 60329 Frankfurt am MainDresdner Bank AG Filiale Hauptwache
Roßmarkt 14, 60311 Frankfurt am MainDresdner Bank AG Filiale Opernplatz
Große Bockenheimer Straße 45, 60313 Frankfurt am Main------------
In Frankfurt gibt es (wie in vielen anderen Städten auch) auch Gold z.B. bei der:
- Deutschen Bank
- Sparkasse 1822
- Commerzbank
- HELABAund anderen.
-
Danke für die Adressen.
Habe mich scheinbar nicht klar ausgedrückt. Für mich ist interessant, bei welcher Dresdner Bank NDL in Frankfurt Gold auch vorrätig und damit sofort kaufbar ist.
.
-
Zitat
Original von silber13
GoldBullishDanke für die Adressen.
Habe mich scheinbar nicht klar ausgedrückt. Für mich ist interessant, bei welcher Dresdner Bank NDL in Frankfurt Gold auch vorrätig und damit sofort kaufbar ist.
.
Telefon nehmen, anrufen und nachfragen was an Gold verfügbar ist.
-
Die Preise beim Münzkabinett oder Degussabank sind nicht höher wie beim Dresdner, eher niedriger. Und die Verfügbarkeit ist auch gut, ohne telefonische Nachfrage oder Bestellung. Wo liegt das Problem?
Gruß
G.E. -