Direkt bei Royal Canadian Mint kaufen

  • Ich hätte da mal ein paar Fragen.


    Verkauft die RCM auch an privat oder geht das nur mit Gewerbe und wenn ab welcher Menge ?
    Wie sehen die Preise aus inkl. Steuer und Versand aus ?


    Auf der Seite von RCM komme ich irgendwie nicht weiter und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.


    Danke


    MOby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Kannst Du mir bitte einen Link zu der Diskusion geben ?


    Was wäre den eine entsprechende Menge, 1000 oder 5000 Stück ?


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Also diese Menge müsste schon gigantisch sein, damit die reagieren.


    Die RCM nimmt derzeit generell keine neuen Kunden an.
    Grund: Gestiegene Nachfrage.
    Die verkaufen derzeit sowieso alles was die produzieren sofort restlos an Ihre bisherigen Partner.....wieso sollten sie also zusätzliche Kunden (Aufwand) aufnehmen?


    Und klar, Gewerbe musst du auf jeden Fall haben.

  • Die RCM nimmt derzeit generell keine neuen Kunden an.
    Ist das gesichertes Wissen ?


    Gut, Gewerbe anmelden ist kein Problem und ich hätte einige Leute die mit mir eine größere Summe ausgeben würden.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Zitat

    Original von Moby_Fett
    Die RCM nimmt derzeit generell keine neuen Kunden an.
    Ist das gesichertes Wissen ?


    Gut, Gewerbe anmelden ist kein Problem und ich hätte einige Leute die mit mir eine größere Summe ausgeben würden.


    Moby


    Grundsätzlich sind die Hersteller an solchen "Einzelgeschäften (mal schnell 10000 Unzen und das wars dann)" nicht interessiert.


    Da muss schon ein nachhaltiges Konzept dahinterstehen, was auch regelmässige Umsätze verspricht, anders wird das nix.

  • Mit dem Gedanken mich damit Selbständig zu machen spiele ich im Moment auch nocht. Dann will ich es aber ausschließlich alleine machen und komme wohl bei der ersten Bestellung nicht über 3000 Unzen hinaus.


    Hat vielleicht jemand eine Mailadresse an die ich mich dort wenden kann um Fragen nach Preis und Mindestmenge zu stellen ?


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Zitat

    Original von Moby_Fett
    Mit dem Gedanken mich damit Selbständig zu machen spiele ich im Moment auch nocht. Dann will ich es aber ausschließlich alleine machen und komme wohl bei der ersten Bestellung nicht über 3000 Unzen hinaus.


    Hat vielleicht jemand eine Mailadresse an die ich mich dort wenden kann um Fragen nach Preis und Mindestmenge zu stellen ?


    Moby


    Geh auf die Homepage von denen, dort findest du alle Kontaktangaben.


    Aber mach dir keine Hoffnungen, die haben kein Interesse an einem einmaligen schnellen Geschäft.

  • Zitat

    Ist das gesichertes Wissen ?


    Ja, weil ich erst diese Woche mit der RCM telefoniert habe.
    Man hat schon mal ein Problem, überhaupt zu einem entsprechenden Ansprechpartner aus der Vertriebsabteilung durchzukommen, sondern wird abgewimmelt.
    ...Hab' mich aber nicht abwimmeln lassen :P und die Vertriebsmitarbeiterin hat mir den Hintergrund (siehe oben) dann erläutert.


    Es wäre um ein Handelsvolumen von ca. 50.000,- € / Monat gegangen.


    Auffällig war, dass sich die Mitarbeiterin überhaupt nicht an Hintergrundinformationen über unsere Firma (!) interessiert war, auch nach dem Handelsvolumen hat sie nicht gefragt sondern sagte, dass Sie derzeit keine neuen Handelspartner suchen.


    Evttl. hat eine schriftliche Bewerbung mit Fiormenpräsentation etc. mehr Erfolg, mal sehen.


    Wahrscheinlich werden die zur Zeit regelrecht mit Privatanfragen oder Anfragen von Kleinhändlern "geflutet".


    Vielleicht siehts anders aus wenn man ein wirklich LANGJÄHRIG RENOMMIERTES Unternehmen im EM-Handel ist...aber die sind eh' schon alle Kunde.


    Ist doch klar:
    Stell Dir vor, du hast einen Betrieb, produzierst an deiner Kapazitätsgrenze und deine bisherigen Kunden kaufen Dir SOFORT ALLE Produkte ab, die produziert werden.
    Wozu noch weitere Kunden / Lieferpartner aufnehmen? (Aufwand)


    Gruß


    der eine

  • Danke, damit kann ich was anfangen.


    Muß ich mir ebend einen anderen Plan machen. Was mach ich nur jetzt mit der ganzen Kohle ? :rolleyes:


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.


  • Warum? Es können auch schlechtere Zeiten kommen, wo du nicht mehr an der Kapazitätsgrenze arbeitest, und vielleicht froh wärst über einen neuen Kunden.


    Ein Monatsumsatz von 50000 € ist für die RCM sicherlich uninteressant.

Schriftgröße:  A A A A A