War es nicht mal so, dass in einen Tube 20 Maple Leafs passten?
Auf argentarius werden nun 25 Münzen in einem Tube verschickt, zumindest steht das dort geschrieben.
Hat sich das geändert, oder handelt es sich bei argentarius nur um einen Fehler?
9. November 2024, 17:43
War es nicht mal so, dass in einen Tube 20 Maple Leafs passten?
Auf argentarius werden nun 25 Münzen in einem Tube verschickt, zumindest steht das dort geschrieben.
Hat sich das geändert, oder handelt es sich bei argentarius nur um einen Fehler?
bei den maples haben Farbe und Grösse gewechselt.
Bei den 2007er Maples waren 20 Stück in einer weiss/durchsichtigen tube mit rotem Deckel. 25 Stück 20er Tubes = 500 maples passen in eine rote Versandbox.
Bei den 2008er Maples sind wohl nun 25 Stück in einer weiss/durchsichtigen tube mit gelbem Deckel. 20 Stück 25er tubes = 500 maples passen in eine gelbe Versandbox.
Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid.
...tubes für 26 bis 27 Münzen konstruiert sind.
Sind nur 25 Münzen in einer "tube" rappelt das beim Versand wie ein Sparschwein... , wenn man es nicht mit Füllmaterial stopft... hätte man bei einer ohnehin vorgenommenen Neukonstruktion auch rappelsicher konstruieren können.
Gleiches gilt für die Masterbox, die ebenfalls neu konstruiert worden ist. Der Deckel ist zu hoch und die Röhrchen drinnen werden nicht durch den Masterboxdeckel nach unten gedrückt, sondern wackeln in der Box beim Versand...
---
Wir werden für einen Übergangszeitraum 20er-Pakete (in den 25er-Röhren) anbieten, da viele Kunden noch diese Grössenordnung im Kopf haben... d.h. aber nichts anderes, als daß wir je 5 Münzen aus jeder tube entnehmen.
Ich finde das Design der neuen Verpackung für die Maple Leaf optisch sehr ansprechend. Von Vorteil ist noch, dass die Boxen jetzt deutlich kleiner sind als die bisherigen und sich auch besser stapeln lassen.
Allerdings sind die Tubes schwieriger zu öffnen als die bisherigen, ohne Hilfsmittel geht da nix. Und dass die Münzen in den Tubes ein bisschen Luft (nach oben) haben ist auch nicht so ideal.
Zum öffnen der Tubes empfehle ich den Deckel zu drehen, sodass Kanten überstehen, und dann den Deckel an den Kanten abziehen.
Wie sind denn die Abmessungen der gelben Box? Ist ja um einiges kleiner.... Könnte das mal einer abmessen?