Reppa / Anumis kleiner Erfahrungsbericht

  • Hier eine kleine Geschichte zum Schmunzeln ;) und zur Vermeidung des gleichen Fehlers


    Geiz ist ja bekanntlich geil und wir alle haben ja gelegentlich unseren Spaß daran ein Schnäppchen zu machen. Also machte ich mich auf die Suche im www nach günstigen Angeboten für meine Gebiet "VR China" und fand das hier:
    50 Yuan Barren Pferd


    Etwas ungläubig versuchte ich den Preis zu verfizieren und in der Tat der liegt so ca. beim 3-fachen:


    Preisvergleich


    Da schreckte mich auch das Impressum nicht, in dem der Name REPPA stand und ich bestellte mal eben (24.09.) 2 Stück.


    Sogleich erhielt ich meine Bestätigung, in der mir brav mitgeteilit wurde, dass mir eine Rechnung geschickt würde.


    Nach ein paar Tagen des Wartens fragte ich dann vorsichtig an, wie der Stand der Dinge denn so sei. Das war schon nicht so einfach, weil man auf die Bestätigungsmail nicht antworten konnte (email-Adresse war gelöscht). Aber nach etwas Recherche habe ich dann ein passende Adresse gefunden. Kaum 3 Tage später erhielt ich eine Antwort, "es sei kein Zahlungseingang feststellbar".


    Nun, das hätte mich auch überrascht, ich hatte noch keine Rechnung bekommen.


    Keine ganze Woche später hatte ich nun eine Rechnung - Hosssa !!! - und überwies dann mal den Betrag - wir schreiben mittlerweile den 14.10..


    Heute dann die große Freude gleich doppelt Post von REPPA !!!
    Im Schreiben vom 19.10. wird mir dann mitgeteilt, dass meine Bestellung vom 17.10 (sic!!!) "zwischenzeitlich" ausverkauft sei.
    Im Schreiben vom 22.10 steht nichts wirklich anderes nur neu formuliert und der entscheidene Hinweis "meine Guthabenerstattung sei bereits am 19.10. per Scheck veranlasst worden".
    Nur ein Scheck fand sich freilich nicht.


    Fazit: Ich ahnte es irgendwie, hab's aber trotzdem probiert. Damit der ein oder andere hier sich den Aufwand spart, bei diesem natürlich absolut seriösen Händler zu bestellen, erzähle ich diese Geschichte.


    Greetz


    anwir


    P.S.: Natürlich ist das "zwischenzeitlich ausverkaufte" Angebot immer noch auf der website, man muß ja irgendwie seine Adresslisten zusammenkriegen.


    P.P.S: Am Montag geht die Sache zu meinem Anwalt - bin ich nämlich selber

  • ich hatte dort 20 unzen silber bestellt - und per vorkasse bezahlt - nach wochen habe ich mal angefragt wo meine lieferung ist - ausverkauft - und unser allseits so geliebter fernsehprediger hat es nicht gschafft die zu besorgen (ist angeblich so üblich erst das geld vom kunden zu kassieren - und erst dann die münzen einzukaufen)


    hab dann das geld zurückbekommen - schade waren echt billig die silberunzen

  • […]


    Wetten, dass Du sie sofort bekommen hättest, wenn der Silberpreis gefallen wäre. :D Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A