Münzpreisliste Banken 1994

• Hallo,

ich suche eine Preisliste für moderne Gold-und Silbermünzen aus dem Jahr 1994 in der gängige Goldmünzen wie Sovereign, 5,10,20$ USA sowie Silbermünzen wie 25,50,100 ÖS, 5 und 10 DM Münzen enthalten sind.

Viele Banken und Sparkassen habe solch eine Liste jährlich herausgegeben (z.B. Dresdner Bank). Wer hat solch eine Liste aus dem Jahr 1994 bzw. weiss wo ich diese bekommen kann. Oder gibt es vielleicht im Internet solch eine Übersicht.

Ich benötige diese aus beruflichen Gründen. Kostenerstattung für evtl. Kopien bzw. ein Kauf wird gerne angeboten.

Herzlichen Dank !

Andy

• hallo andy,

ich habe eine solche liste vom 20.04.94, kursblatt nr. 49,
    der obere zentimeter der liste fehlt, ist abgeschnitten worden, dort hat
    mal "dresdner bank" gestanden.
    die liste enthaelt aber keine oesterr. Schillinge und DM Münzen, dafuer aber ML, Eagle und Libertad und einige andere Silberlinge. Silberbarren 1 kg incl. mwst. fuer 373,75 DM.
    Versand als Fax sofort moeglich, als .jpg muss ich erst probieren, eine ordentliche Photokopie erst naechste Woche. mit freundlichen sammlergruessen paul aus frankfurt am maaaaa

Muenzfuzzi

• Hallo Paul,

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Sende Dir jetzt meine E-Mail bzw. FaxNr. Ich denke per Fax ist am einfachsten.

Die Idee solch eine Liste hier zu veröffentlichen ist eine gute Idee.

Mit freundlichen Grüssen
    Andreas

• GoldBullish, danke fuer das Angebot, mein scanner kann Farbe, die Liste ist aber einfarbig. Auf der Numismatica in Ffm. anwesend?

Andy und andere Interessenten, ich kann die Liste ohne eigene Kosten (Flatrate) an Faxnummern versenden.

@ andere interessenten, ich habe einen scan gemacht und werde versuchen diese Liste hier als Anhang als .jpg anzuhängen.

@ ich werde am 10. November vormittag auf der Numismatica in Frankfurt als Besucher sein und werde mal mehrere Kopien fuer Interessierte dabeihaben. Ein Treffen sollte vielleicht als PN besprochen werden.
    Ich denke dass noch mindestens 5 weitere Forenmitglieder aus dem Raum Frankfurt sind.

Mit freundlichen Sammlergruessen Paul aus Frankfurt am maaaaaaa

• Marty und wen es interessiert

Beim Betrachten oder beim Lesen oder Preisvergleich? Dieser Scan wurde mit 400 Auflösung durchgeführt und ergibt 1,2 Megabyte, ein scan mit 600 Auflösung sind mehr als 2 Megabyte und das funktioniert schon nicht mehr. Darüberhinaus ist das Original 2 mal gefaltet gewesen und auch dort sind Aussetzer nicht zu vermeiden. Es besteht aber noch die Möglichkeit einer Faxübertragung oder einer Kopie.

Mit freundlichen Sammlergruessen Paul aus Frankfurt am maaaaa

Muenzfuzzi

Einmal editiert, zuletzt von Münzfuzzi ()

• Hallo Paul,

habe soeben Dein Fax erhalten.

Es ist außergewöhnlich wertvoll und hilfreich für mich.

Herzlichen Dank !!!

Würde Dir gerne einen Silver-Eagle bzw. Maple Leaf als Danke Schön übersenden. Bitte maile mir bei Interesse Deine Anschrift.

Gruss Andy

• Eine weitere Möglichkeit ist die Wayback-Maschine.

Eine wirklich klasse Sache - der einzige Haken: man muß wissen, welche Website damals Münzpreislisten auf der Homepage hatte.

Siehe Kitco von 1998

Schade dass man da nicht mehr bestellen kann :D

www.PLEACE.eu Pactio Olisipio censenda est!

Einmal editiert, zuletzt von PLEACE ()

• Offizieller Beitrag

Na wer weiß ob wir bei den Kursen dann nicht über den entgültigen Fiat Sieg diskutieren würden ;)

Aber ist schon ein wahnsinns Unterschied. Ich habe beim Anblick der Krügerpreise heute an meinen ersten Kauf denken müssen u. bin fast erschrocken :)

Gruß Twinson

• GoldBullish,

ich habe kein Urheberrecht an der Liste, der Kopf oben fehlt, also selbstverständlich ein klares JA.

GoldBullish, hm, muss ich jetzt jedes mir bekannte Gesicht auf der Börse ansprechen? Oder kennen wir uns unwissentlich von der allmonatlichen Börse in Frankfurt? Das würde die Suche schon einschränken. Tip: Ich trage in der linken Hand einen blauen Leinenstoffbeutel, schon am frühen Samstag Morgen. Für meine Beute. Mit freundlichen Sammlergruessen Paul aus Frankfurt am maaaaa

Muenzfuzzi

Einmal editiert, zuletzt von Münzfuzzi ()

Schriftgröße:  A A A A A