Gold, Geld, Sachwert - von Claus-Peter Fietkau

  • Hallo Silbertaler,


    das mit dem Mietshaus ist immer so eine Sache. Es kommt immer auf
    die finanziellen Verhältnisse an. Grundsätzlich spricht nichts gegen eine
    eigene Immobilie, Grund und Boden wird immer einen Wert besitzen
    und wenn man sich nur die Miete spart, auch das stellt für mich einen
    Wert dar. Also, ein schuldenfreies Eigenheim ist die BESTE ANLAGE
    DER WELT! Davon bin ich hundertfünfzigprozentig überzeugt.
    Auch Mietshäuser können Vorteile bieten, allein schon unter steuerlichen
    Aspekten. Wie ich aber oben schon gesagt habe, es kommt auf die finan-
    ziellen Mittel an, ich persönlich halte nichts davon, sich gross zu verschul-
    den, nur um an ein Mietshaus zu kommen. Das ist Blödsinn, vor allem in
    der heutigen Zeit. Herr Fietkau spricht, wenn er von Mietshäusern redet,
    meiner Meinung nach nur finanziell potente Mitbürger an, was ein Millio-
    när mit seinem Geld macht, das geht uns nichts an. Jeder soll doch kau-
    fen, was er will. Ich sehe Vor- und Nachteile, aus meiner Sicht überwie-
    gen jedoch die Vorteile.
    Zu den Mietausfällen: Jemand, der ein Miethaus bar bezahlen kann, den
    interessieren 25 % Ausfallquote wahrscheinlich nicht besonders, weil
    das ohnehin eine, sagen wir "finanziell besser situierte" Klientel ist.
    Freut mich übrigens, dass Dir der Artikel von Warren Buffet gefällt.


    Gruss


    Warren

  • ...kann man dazu eigentlich nur sagen! Dieses Forum sollte Ihnen nicht die Gelegenheit bieten, mit Ihren alten Geschäftspartner abzurechnen. Obwohl ich die Beschreibung ihrer Aufsichtsräte sehr amüsant finde. Ich gehe davon aus, dass Sie diese illustren, hoch versierten Profis damals aktiv beworben haben in Ihren Verein einzusteigen. Manchmal werden aus guten Freuden eben ... Den gerichtlichen Weg sind Sie zuletzt wenigstens noch gemeinsam gegangen - wenn auch nicht im gemeinsamen Sinne.
    In diesem Forum ist jedenfalls kein Raum für Ihre Abrechnung und Schlammschlacht. Ermüden Sie doch lieber die Berliner Gerichte. Danke!
    baer

  • Hallo,


    Hast Du Dir mal seine Homepage angesehen?Die scheint seit 2004 nicht mehr gepflegt worden zu sein.Auch kann ich mich erinnern,das sich Patrone Lupo (Siegel??) sich in seinem Threat mächtig fetzte :D
    Der Artikel ist nicht schlecht geschrieben,lesenswert.


    Grüsse


    kalle

  • Hallo Patronelupo,
    sind Sie auch Aktionär der Gold + Grund AG? Sie legen sich ja heftig ins Geschirr. Oder werden sie von der Aktionärsmehrheit für PR bezahlt?


    Was ich sehr sonderbar finde ist, dass die Minderheitsaktionäre mit Ihrer Internetseite wohl keine juristischen Schwierigkeiten bekommen haben. Also gehe ich davon aus, dass die dargestellten Sachverhalte und Personen + Charakterbeschreibungen (Martin Siegel, Aufsichtsrat Götze) wahr sind. Oder?


    Ebenso fällt mir auf, dass Martin Siegel sich nicht als Vorstand darstellt. Wenn ich so in seine Seite schaue, finde ich , dass er Münzen verkauft, Berater bei PEH Goldmines ist, einen Börsenbrief schreibt ... aber über seine Vorstandstätigkeit bei der Gold + Grund AG finde ich nichts und habe m.W. auch noch nichts publiziert gefunden.


    Da ist mir Dr. Bandulet (Gold & Money Intelligence) als Börsenbriefschreiber angenehmner: Er hat auch die Beratung eines Goldfonds abgelehnt. Seine Begründung : er möchte in seinem G+M unabhängig und wertneutral bleiben.


    Was war eigentlich bzw. weiß man schon neues über diese unaufgeklärte Insidersache bei der Gold + Grund AG?

Schriftgröße:  A A A A A