Hallo,
ich möchte mir gerne ein Känguru 2 Unzen kaufen.
Was haltet Ihr davon?
Ist es als langfristige Anlage geeignet?
Läßt sich eine Münze mit 2 Unzen gut verkaufen, im Notfall?
Wieviel wurden geprägt?
Danke für Eure Antworten
LG
Känguru
26. November 2024, 04:43
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Känguru 2 Unzen kaufen.
Was haltet Ihr davon?
Ist es als langfristige Anlage geeignet?
Läßt sich eine Münze mit 2 Unzen gut verkaufen, im Notfall?
Wieviel wurden geprägt?
Danke für Eure Antworten
LG
Känguru
Känguru, mach deinem Namen alle Ehre und hol dir das Stück .
Zahlenmässig sind zwar die meisten auf dem 1-Unzen-Trip weil gängig, handlich und von jedem bezahlbar. Dafür sind die 2 Unzen-Stücke kaum im Forum erhältlich. ich habe bisher nur 1 Stk. bekommen. Ich schaue nach Weiteren, aber halt keine Angebote. Das Ding liegt liegt genial auf der Hand. Kein Vergleich zu den 1 Unzen Stücken. Und Aufpreis auch sehr niedrig. Vergiss die Auflagenhöhen, das macht die Sache nicht fett. Ansonsten schau für Details bei bullionweb von Twinson nach!
oder hier: http://www.goldseiten.de/content/muenzen/gold.php
Die Steigerung wäre das 10 Unzen-Stück:-)
Hallo Golden Earring,
werde mir 2 Unzen Beuteltier (Känguru) kaufen.
Werde noch etwas sparen müßen für die 10 Unzen und daher leiste ich mir den kleinen Gullydeckel
Mir ist die halbe Unze und Unze langsam zu blöd, sonst muß ich mir bald einen ganzen Banksafe mieten
Hallo "Beuteltier",
ich würde mir das Gute Stück auch zulegen. Damit machst du, wenn es nicht gerade ein Vermögen kostet, nichts falsch.
**Mir ist die halbe Unze und Unze langsam zu blöd, sonst muß ich mir bald einen ganzen Banksafe mieten**
Einen Bankschließfach mußte ich mir auch mieten, wenn es so weiter geht, kommt bald ein zweites. Daher weiche ich immer mehr auf 1 Kg. Münzen aus.
Viel Spaß beim Känguruh einfangen.
Gruß
Silberhorter
Wem sagst du das, mit diesen ganzen Zwischengrößen?
Aber um über die Gullydeckelschwere zu schimpfen, müsstest du schon den 3000 Dollar-Stück nehmen. Der 10 Unzen Stück ist noch relativ zahm.
Wenn du Platzprobleme hast, nimm die Barren, ideal der 250 Gr. Handlich und stapelbar!
Sagt mal, spricht ihr über Silber? "...immer mehr auf 1 Kg. Münzen " Kopf kratz!!
Ja is klar, ich war mal wieder beim Silber. Sorry.
Bei Nugget hätte ich eigentlich wach werden sollen, bin ich aber nicht. Sorry.
Das goldene Beuteltier ist noch um einiges schönes, daher unbedingt kaufen.
Gruß
Silberhorter
So, habe Ihn gerade bestellt Mein Weihnachtsgeschenk
Jetzt ist mein Ziel 1 Kg Känguru "Gold"
Hoffe nur es ist seriös wo ich bestellt habe
Grüße
das sich freuende Känguru
Silberhorter,
auch die Kilo Silbermünzen nehmen viel Platz weg. Ideal sind die Kilo-Barren. Genausoschön wie die Kilo-Münzen anzuschauen, aber auch handlich und platzsparend unterzubringen.
Aber bei dem Standart-30€-Schliessfach darfst du mit Silber gar nicht kommen. Das Fach ist verträgt nur Goldmünzen und -barren:-)
Känguru, wenn du erst nach der Bestellung dir Sorgen machst, hast du wirklich was falsch gemacht. Hast du nicht die Online-Händler-Empfehlungen durchgelesen? Es gibt doch soviele seriöse Händler.
ich hab auch so ein Beuteltier käuflich erwerben können (Münzkabinett). Preislich wars genau doppelt zu 1 oz.
Sehr schönes Tier...
ZitatOriginal von Golden Earring
Känguru, wenn du erst nach der Bestellung dir Sorgen machst, hast du wirklich was falsch gemacht. Hast du nicht die Online-Händler-Empfehlungen durchgelesen? Es gibt doch soviele seriöse Händler.
Wo finde ist die Empfehlungen?
paranoia..
ich habe auch ein, zwei sachen dort geholt. sehr praktisch und schnell. Gegenüber" den Discountlern" sind aber immer etwas zuzuzahlen!
Bist du auch in Hessen unterwegs?
ZitatOriginal von Känguru
Wo finde ist die Empfehlungen?
Habe bei proaurum bestellt und habe schon oft von dort in Foren gelesen.
:)Vielen Dank für die Hilfe.
Ist echt super hier!
Danke
Bei proaurum, brauchst du absolut keine Sorgen zu machen.
Wenn Herr Siegel die Münze vorrätig hat, schickt er sie gleich nach Zahlungseingang los! Kannst du per Mail auch erfragen. Antwortet relativ schnell. Also, freu dich gelassen auf dein Weihnachtsgeschenk. Das Teil ist genial. Viel zu schade fürs Schliessfach!
Die kommt nicht ins Schließfach. Das Beuteltier darf zu meinem, diese Woche erworbenen Büffel in die Vitrine.
War mal mutig und habe bei der U.S.Mint bestellt.Jetzt kämpfe ich noch um die Einfuhrumsatzsteuer
Hoffentlich steht der Aufwand im Verhältnis zu der Ersparnis.
Trotzdem Bravo, machst deiner Heimat alle Ehre. Ich war echt zu bequem, um in Ausland zu bestellen.
Die 10-Unzen Version mit Aufschrift 2.500 A$ wäre ja mal nett, aber die bieten alle nur die 1000 A$ an, auch wenn bei proaurum 2500 steht, ich habe nachgefragt, richtig müsste da stehen 1000.