Känguru/Nugget

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    paranoia..
    ich habe auch ein, zwei sachen dort geholt. sehr praktisch und schnell. Gegenüber" den Discountlern" sind aber immer etwas zuzuzahlen!
    Bist du auch in Hessen unterwegs?


    Yepp 8)


    kann schon sein, daß es irgendwo 2 oiro günstiger geht aber dafür ist es anonym. cash uff de dish und gut is :D

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Bei proaurum, brauchst du absolut keine Sorgen zu machen.
    Wenn Herr Siegel die Münze vorrätig hat, schickt er sie gleich


    Vermixt du hier nicht proaurum mit westgold??

  • Das ist doch einer der größten Vorteile von der Wertanlage mit physischen Edelmetall, man kann Geldanlage und Zukunftssicherung mit Ästethik und schönen Dingen verbinden.
    Also wenn der Preisunterschied nicht zu gross ist nehme ich immer die "schöneren" Stücke. Ich habe mir erst eine 2oz Münze vom Jahr des Schweins gegönnt und die ist sooooo schön =)

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Glückwunsch Känguru,
    10 Unzen sind schon ein beachtlicher Wert. Hast du als Alternative an den 250 gr.Barren mal gedacht? Sind nur etwa 8 Unzen.
    Im Prinzip ist es natürlich kein Vergleich zu der Känguru-Münze, ausser der Grössenordnung.


    Hi Golden Earring,
    ich habe mich noch nicht mit den Barren befasst. :rolleyes:
    Mein Sammelgebiet war bzw ist alle Goldeuros Deutschland.
    Habe die Lust daran verloren.Denke ish habe einfach zuviel von denen.
    Ich kaufe Gold für meine Altersvorsorge.
    Ich habe ganze Sammlungen von 100er und 200er aufgekauft total unter dem Goldwert. 8) Na ja das Zeug war billig :D darum habe ich heute 53 x 100er - 4 x 200er - 20x 1 Goldmark.
    8o Da bin ich an den ein oder anderen Dummkopf geraden. 8o


    Werde jetzt nur noch Unzen kaufen sonst brauche ich bald eine ganze Bank für mich =) und dann habe ich kein Gold mehr :D

  • Hey Känguru,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Sammlung!
    Wie bist Du denn an die Trottel geraten die Gold unter Spotpreisen verkauft haben?


    Wenn du eine Goldmark sowie jeweils einmal 100 & 200 Euro Währungsunion verkaufen willst scheib mir eine PN.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Hey Känguru,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Sammlung!
    Wie bist Du denn an die Trottel geraten die Gold unter Spotpreisen verkauft haben?


    Wenn du eine Goldmark sowie jeweils einmal 100 & 200 Euro Währungsunion verkaufen willst scheib mir eine PN.



    Hallo Thommy,
    in einem anderen Forum hat mal einer geschrieben seine Mutter hätte von Ihrem verstorbenen Ehemann Goldmünzen und wüsste nicht was anfangen.Die Experten dort haben Ihm geraden ins IBÄY setzten.Habe Ihn dann angeschrieben ich hätte daran interesse und um welche und wieviele es sich handelt.Habe lange keine Antwort bekommen :( weil dieser Mensch auf See fährt.Eines Tages ist eine Mail von Ihm gekommen :] :] :] Es waren 15x 100er 4x 200er 10x 1 Dm und habe im Nov.2006 8000€ bezahlt.


    Der nächste hat in meine Stadt.de inseriert. Er hätte eine 100er und wüßte nicht wohin.Na her damit.Er hat sie mir einfach so geschickt praktisch auf Rechnung für 205 € :P :P :Pwer kann da schon NEIN sagen ?(


    Habe noch einen im Ebay mit 10 Stück auf einmal für je 259€ gefunden :DDer mich nach 2 Monaten nochmal angeschrieben er hätte nochmal 10 Stück ob ich es nicht möchte für je 250€ und das ganze war dieses Jahr bei diesem Goldpreis :)



    PS: Habe nichts blind gekauft.......Habe alles selbst abgeholt und bar bezahlt.Ich denke da waren Schnäppchen dabei.


    ;)Thommy verkaufst Du unter Goldpreis ;) Schick mir mal Deine Preisvorstellung =)

  • Na, da waren echt Schnäppchen dabei.
    Hoffe ich habe auch mal so ein Glück und zu dem Zeitpunkt auch genügend Liquidität.


    Natürlich würde ich auch nicht unter den aktuell üblichen Preisen verkaufen. ?(
    Hätte ich bei Dir auch nicht erwartet. :D
    Aber man kann es ja mal probieren. :D :D :D

  • Sry da habe ich mal einen ganz alten Thread ausgebuddelt, aber für eine frage extra neu aufmachen wäre auch blöd.


    Kann mir jemand sagen ob die 1/20 Gold Känguru nur bis 2007 hergestellt wurde ?
    Ich finde ab 2007 keine mehr. Wenn jemand die Auflagezahlen hätte wäre es auch super :thumbup:


    THX
    Dragonh3art

Schriftgröße:  A A A A A