145% Sread noch Marktwirtschaft oder schon Abzocke?

• Heute hat es mich mal wieder zu unseren nördl/westl Nachbarn verschlagen. Ich war heute in Regensburg im dortigen Donau Einkaufszentrum und sehe da einen Briefmarken/Münzhändler. Der Sabber kam schon aus den Mundwinkeln, Bargeldreserven geckeckt, Gabelstapler organisiert,...(da gehts wohl grad etwas durch mit mir :)

Auf jeden Fall sehe ich einige SE 2007 in der Auslage zum sensationelle Preis von 22,1€!!!!
    Denke mir ich frag mal was er mir im Ankauf für das Teil gibt...9€
    macht also 145% Spread!!!

Kauf das wirklich jemand zu dem Preis?

Ist für mich schon Abzocke, so wird der Opa um seine Rente gebracht.
    Was sagt ihr dazu?

• Hallo
    Wird sich wohl eher an Laufkundschaft richten die sich auf
    die Schnelle in die schön geprägte Münze vergucken.
    Oder wurden sie auch im 20er Pack zu Anlagezwecken angeboten?
    Der Spread ist klar, bei dem Preis...
    Kann ja schlecht (viel) über spot ankaufen.
    Also gleich ein Bisschen drunter bleiben... :D

Gruss Tremor

• Ich war diese Woche in Köln mit meinem Krügerrand bei den Altgoldaufkäufern unterwegs. Bei uns im Haus sitzt einer. Er meinte, diese "komische" Münze könnte ein vergoldeter Krügerrand sein. Innen Kupfer, aussen vergoldet - nicht mehr wert als 60 Euro. Als ich gehen wollte, bot er mir 80 EUR.
    Wie nett! Dummenfang scheint sich zu lohnen.

• kam heute auch beim münzhändler vorbei- schild im fenster:
    der neue ml 2008 eingetroffen 16,40euro

naja ich denke für leute die nur einen für die sammlung kaufen ok, zumal da keine versandkosten anfallen.

ansonsten bleibt die regel, das münzhändler keine em-händler sind.

übrigens wer wiederum " sammlermünzen" kauft ist beim fachhandel oft gut aufgehoben. auswahl immer groß,qualität stimmt und wenn mal erstmal 2-3 mal dagewesen ist zahlt man auch nicht die ausgeschilderten preise(zumindest meine erfahrung)

• In meiner Mittagspause habe ich in der hiesigen Fußgängerzone einen Münzhändler entdeckt - Maples und Eagles notieren da auch so um die 22 EUR das Stück. Libertads, Kookas & Co. noch deutlich drüber. Hat mir nur ein Kopfschütteln abgerungen, aber zumindest konnte ich so auch mal das Lunar-Schwein in natura sehen. ;) Auch habe ich dabei gelernt, dass es eine australische 1oz-Silbermünze "Känguruh" gibt. Nett, ich wusste bisher nur vom Nugget (Gold!). Trotzdem würde ich dort nie kaufen. Aber wer weiß schon, wie man als Händler mit Ladengeschäft kalkulieren muss? Derartige Mietkosten wird argentarius wohl nicht umlegen müssen...

carexcarex
    Na, da hätte ich es mir aber nicht nehmen lassen, den feinen Herrn beim Verlassen des Ladens darauf hinzuweisen, dass man sich über den wahren Wert, der nur schlappe 500 Euro über seinem Angebot liegt, sehr wohl im Klaren ist. In der Hoffnung, dass er vor Scham im Boden versinkt. X(

• Zitat

Original von py-ro
    Aber wer weiß schon, wie man als Händler mit Ladengeschäft kalkulieren muss? Derartige Mietkosten wird argentarius wohl nicht umlegen müssen...
    (

Habe im Mai in Wien in einem Ladenlokal beim Stefansdom (höhere Mietpreise wirsd in Ö nicht finden) einen SE für 13€ gekauft. Weiß den Kurs nicht mehr genau, aber im Versandhandel hätter es glaub ich um die 11,5€ gekostete. 2 od 3€ Aufpreis zum Versandhandel ist fair. Sinds allerdings 10€ od mehr, lässt Ede Zimmermann grüßen: Nepper, Schepper, Bauernfänger

Schriftgröße:  A A A A A