Silberronden günstig kaufen?

• Wo bekomme ich Silberronden mit polierter und unpolierter Platte günstig?
    Möchte selber prägen. Durchmesser 25mm, Dicke 1,5 oder 2mm.

Es gibt zwar die übliche Anlaufstellen wie umicor oder Heraeus , Degussa. Irgendwie sagt mir das nicht zu. Hat jemand sonst noch eine Idee?

Besten Dank!
    RT

• @ rthomaier

Herzlich Willkommen im Forum... ich habe gesehen... du verfügst über eine äußerst Interessante Homepage....

Frag doch mal bei Frank Ewers an: www.silverdiscount.de an... ich denke er solte dir weiterhelfen können...

Ich spekuliere mal....

Nun ich vermute folgendes: du möchtest Münzen mit dem Motiv der Griechen als Finalteilnehmer der EM prägen und diese zur Olympiade verkaufen... das dürfte der renner werden...

Grüße Goldbugs500

• ... na das sieht ja so aus... als wenn wir bald das eignene Goldseiten Silbergeld bekommen...

Schöne Vorstellung! Bin schon auf das Design gespannt...und bitte in Hochglanz... sprich PP!

• Wegen mir muss es nicht in PP sondern lieber dicht am Materialwert sein...

Gegen ein bzw. zwei schöne Bilder habe ich allerdings überhaupt nichts einzuwenden! Eine Wertangabe würd ich sparen und lediglich Gewicht und Feinheit (bitte nicht <925) angeben...

Gruß

HORSTWALTER

• "

Code
    Wegen mir muss es nicht in PP sondern lieber dicht am Materialwert sein

..ganz genau. Ein paar Monate wird es aber noch dauern. Angedacht ist das Ganze als Münze und NICHT als Medaille sowie hauptsächlich als Wertsicherung. Natürlich wird es nahe am Materialwert sein, die minimalen Prägekosten muß ich halt leider mit draufschlagen. Da dies von einem gemeinnützigen Verein initiiert wird, kann man davon ausgehen, daß es seeeehr günstig wird. Wenn, dann aber sowieso nur 999 Feinsilber. Verantwortlich zeichnen die Leute von

Neues Wirtschaftswunder e.V.
    "Verein zur Förderung des Kleingewerbes und des Mittelstandes
    sowie Initiative zur Sicherung und Schaffung
    von Arbeitsplätzen in Deutschland,
    gemeinnütziger Verein e.V. i. G."

Auf der Selle 13+15
    63776 Mömbris in Ufr.
    Tel 06029 - 971 2343
    Fax 06029 - 5774

Eines kann ich aber bereits verraten: Um die 7% Mehrschweinchensteuer kommen wir leider nicht auch noch herum, es sei denn... :-)=)
    Werde die Forumsteilnehmer auf dem Laufenden halten.

Lieben Gruß
    RT

Schriftgröße:  A A A A A