Sonntag abend? bei Scheißwetter? und noch schlechterem Fernsehprogramm?
No Sir, da geht sogar bei ebay alles weg
Schwierige Lage für physisches Silber
-
-
-
ich habe gerade mal bei cid geschaut.
1 oz ML für 14,96!!! ohne versand!matze
-
Zitat
Original von zoppo
Sonntag abend? bei Scheißwetter? und noch schlechterem Fernsehprogramm?
No Sir, da geht sogar bei ebay alles wegJa, aber das hat nichts mit Knappheit zu tun.
Das wäre eher ein Indiz dafür das die Nachfrage groß ist.
Und wenn die Nachfrage groß ist und wenig angeboten wird dann sagt mir das doch eher, das es nicht genug für alle gibt. Schau dir doch teilweise die ebay-Preise an. Halbe Ware doppelter Preis. Ganz so schlimm vielleicht nicht, aber durchschnittlich bestimmt 10%-20% teurer.
Und das ist doch ein Indikator, das es nicht ausreichend Angebote gibt, wenn solche Aufschläge schon gezahlt werden... -
Zitat
Original von matziradfahren
Gib mir mal bitte die Adresse
cu tom -
Zitat
Original von mike_2210
Meinste nicht, dass dann zum Mindest in einigen Silberbereichen doch eine "Knappheit" herrscht, wenn du nichtmal gängige Maple Leaf Unzen zu einem annehmlichen Preis, wenn überhaupt bei einem Händler bekommst?
CID ist zur Zeit der einzige Händler den ich kenne der ML's hat.Weder ProAurum, Argentarius, Westgold, MP nix ist keiner hat die, oder will die haben....
Schon mal daran gedacht, dass die Händler die Münzen verfügbar haben könnten, aber dies nicht im Onlineshop publizieren
-
-
Zitat
Original von matziradfahren
Stolzer Preis, allerdings liegt der Vorteil bei CID. Die haben die ML's lieferbar. Woanders gibt es die kaum noch. Zur Zeit!
Bei geringer Konkurrenz hoher Nachfrage.....was passiert da wohl mit den Preisenn? -
Zitat
Original von Marcher
Schon mal daran gedacht, dass die Händler die Münzen verfügbar haben könnten, aber dies nicht im Onlineshop publizieren
Ist durchaus denkbar. Bei vielen steht ja auf Anfrage. Hast du nähere Infos?
-
also bei e-bay sind die kleinen ganz schön teuer. die letzten oz- münzen gingen inkl. versand von 14,5€, 14,9€ bis hin zu 15,6€ über den tisch.
bei gold dagegen kannste bei ebay noch das ein oder andere schnäppchen machen. heute z.b. 1 oz krüger 1979 für 558€ und eine 1975 für 560€.matze
-
gold sind die preise teilweise supi. Hab auch noch ne 1/4 Unze Philharmoniker für 135 inkl Versand abgreifen können
Aber Silber...stolze Preise, auch die Tubes.... -
Auf ebay würde ich mich nicht unbedingt berufen, wenn etwas kleines, doppelt so teuer verkauft wird.
Vielmehr hege ich ernste Zweifel am Geisteszustand und der Gier mancher Zeitgenossen. -
-
bei cid haben die gerade ihre preise online aktualisiert
unterm strich sind das alles aber nur momentaufnahmen und fallen nicht sonderlich ins gewicht, wenn man long denkt
irgendwann sind selbst preise wie 14,96€ pro 1 oz ML ware schnäppchen
matze
-
Schick mir doch bitte mal den Link von cid
Danke
-
-
...das sind doch alles Momentaufnahmen.... ob ein Eagle jetzt 12, 13 oder 16 Euro kostet, ist im Prinzip egal, wenn er in 3-4 Jahren 39 kostet... :-))
--
Wenn ich bei CID schaue, kostet im Moment ein Maple Leaf 13,94 und keine 14,94
Wenn ich bei china-coins schaue, sehe ich Maples als AUSVERKAUFT
Wenn ich bei der US-Mint schaue, stelle ich fest, dass die selbst die BU-Eagles jetzt auf AUSVERKAUFT gesetzt haben.
Silber mag es weltweit genug geben, - nur nicht in der nachgefragten Form. Silberanleger wollen i.d.R. keinen Sack mit Granulat :-))
Ein so deutlicher Nachfrageüberhang über die Produktion ist in dieser Form sowohl bei Maples wie auch bei Kilo-Kookas die letzten 10 Jahre nicht aufgetreten.
-
-
-
wow, was ist auch mit den Goldpüreisen passiert ne Unze Philharmoniker 623,- ??? Tippfehler?
Nachtrag: Offenbar keine Tippfehler, da schön einheitlich Erstaunt mich aber schon ein wenig.... -
...und es kommt 13,94... für Silber Maples, siehe auch:
http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=11&id=178
Gold Phils 580 irgendwas... und nicht 620 irgendwas:
http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=11&id=156
Steht bei Euch eine Flasche Jim Beam neben dem Monitor?
-
Ich seh immer noch 14,96,-
Vielleicht braucht die aktualisierung ein bisschen?? -
@ goldbullish
wir werden uns doch nicht um 7% streiten wollen
denn das ist der unterschied zwischen deinem NETTO-preis und meinem BRUTTO-preis
matze
-
stelle nur fest, daß mir durch aktuellen Internetzugriff andere Preise angezeigt werden:
ZitatCountry: Canada
Weight: 31.10 Gramm
Purity: 999 / 1000
Buy Price: €10.49
NETTO-PREIS: €13.03
BRUTTO-PREIS: €13.94Vielleicht oben auf "Pfund" oder "Dollar"-Knöpfchen gekommen... :-))
-