mal wieder was zum thema:
wulle
22. November 2024, 21:07
mal wieder was zum thema:
wulle
na endlich was zum thema......
hier der große bruder....(leider nicht meiner )
Der 2 Oz Drache ist eine sehr schöne Münze. Vor einer Woche war ich auch noch im Besitz von drei Exemplaren. Heute ist nur noch einer übrig geblieben. Die beiden anderen habe ich versilbert, das Angebot war einfach zu verlockend.
hi
ich bekomm immer noch keinen "2OZ lunar drache" her alle händler die ich angeschrieben habe, können die münze nicht besorgen
außer muenzversand-kleiner, aber solche wucherpreise von 1450 euro untersütze ich nicht...
genrell finde ich es eh armselig wie einige münzhänlder antworten, die schreiben als antwort nur den preis hin, da hab ich schon genug, können nicht mal nen satz schreiben.
mfg stargate
ZitatAlles anzeigenOriginal von stargate
hi
ich bekomm immer noch keinen "2OZ lunar drache" her alle händler die ich angeschrieben habe, können die münze nicht besorgen
außer muenzversand-kleiner, aber solche wucherpreise von 1450 euro untersütze ich nicht...
genrell finde ich es eh armselig wie einige münzhänlder antworten, die schreiben als antwort nur den preis hin, da hab ich schon genug, können nicht mal nen satz schreiben.
mfg stargate
Hallo Stargate,
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich habe diese Woche für meine zwei 2 Oz Drachen einen ähnlichen Preis erzielt. Ist anscheinend der aktuelle Marktpreis. Ich persönlich würde auch nie so viel dafür ausgeben, aber andere sehen das anscheinend anders. Ich wollte die Stücke eigentlich nicht verkaufen, aber bei so einem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Die Stücke waren aber auch in einem absolut makellosem Zustand. Ich habe mir im Gegenzug eine 2 Oz Schlange für unter 1200€ zugelegt. War ein sehr guter "Tausch".
@startgate
"alle händler die ich angeschrieben habe, können die münze nicht besorgen"
ist das vielleicht der grund für die "Wucherpreise" ?
gruss
highfly
hi
also meine preisvorstellungen bewegen sich zwischen 1200-1250 euo kann auch nen bissel höher sein aber alles jenseits der 1300 oder sogar 1400 ist zuviel...
mfg stragate
Der "Drachen" Hype scheint momentan echt da zu sein - ein befreundeter Australien Fan hat heute für seinen 2 Oz. Drachen ca.1350 bekommen..
ZitatOriginal von stargate
also meine preisvorstellungen bewegen sich zwischen 1200......
das ist aber dann wirklich ein echter Discountpreis, oder Nicht das der Spot-Preis schneller steigt wie die persönlichen Wunschvorstellungen.....
Proaurum nimmt heut abend ja schon für die "einfachen" Lunare 1208 € Und mit nur rund 11-12% Aufschlag wären wir ja schon bei den von black-coins genannten 1350€. Also relativ betrachtet ist das sicher nicht viel. Für andere oder bessere Silberunzen (zB. Kooka, Libertad, Panda, Kiwi, etc.) wird im Moment viel mehr Aufschlag gezahlt.
hi
Zitatdas ist aber dann wirklich ein echter Discountpreis, oder
ich hab ja auch gesagt 250 und höher
naja wenn das so weitergeht, kann ich nen preis von unter 1300 vergessen
ich bin ja mal gespannt wenn proaurum wieder welche reinbekommt, was die dann verlangen..
ich dachte die 2OZ sind nicht limitiert, wieso hauen die dann so nen aufschlag drauf...
mfg stargate
@ Stargate
Alle Lunar Series I Münzen werden nicht mehr bei der PM geprägt; die Händler mußen diese Münzen jetzt auch auf dem offenen Markt kaufen........
In den USA kostet der 2 oz Drachen jetzt $US 1,728.70/EUR 1,203.96. Der 1 oz Drachen ist überall ausverkauft.
Ich hoffe, das als Neujahrsgeschenk die PM entlich die Endprägungsnummern für die Lunar Series I herausgibt......
Ein wünderschönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen!
SQ
ZitatOriginal von black-coins99
Der "Drachen" Hype scheint momentan echt da zu sein - ein befreundeter Australien Fan hat heute für seinen 2 Oz. Drachen ca.1350 bekommen..
Man hat mir diese Woche für meine zwei Drachen 2800€ incl. Versand geboten. Da wurde ich auch prompt schwach und habe sie verkauft. Einen habe ich ja noch.
Ob die Aufpreise gerechtfertigt sind wird man mit der Perthmeldung erkennen. Ich habe keine 2 Oz Lunar Münzen mehr...
Aber der Proof Drache zu 1 Oz Gold wäre mir schon ein kräftiges Aufgeld wert (fehlt mir leider).
ZitatOriginal von Twinson
Ob die Aufpreise gerechtfertigt sind wird man mit der Perthmeldung erkennen. Ich habe keine 2 Oz Lunar Münzen mehr...
Aber der Proof Drache zu 1 Oz Gold wäre mir schon ein kräftiges Aufgeld wert (fehlt mir leider).
Davon tauchen in der letzten Zeit immer wieder welche im eBay auf. Die Verkäufer kommen meistens aus Australien. Der letzte 1 Oz Proof Drache ist für ca. 1400€ verkauft worden.
Aktuell wird ein Set im eBay angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270197078821&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017
ZitatOriginal von Twinson
Twinson der Drachentöter
Viele Grüße und schon mal Frohe Weihnachten an Alle
von mir
Wenn die Münzen in Ebay.de wären würde ich kaufen, Australien ist mir zu weit weg (da kann ich im Zweifel nicht mal "eben" vorbei fahren).
ZitatAlles anzeigenOriginal von stargate
...
mfg stargate
Wenn ich nach einem Preis frage, genügt mir als Antwort der Preis!
Der Händler braucht sich nicht für meine Frage zu bedanken, er muss mich nicht freudig begrüßen, mir nicht versichern, dass er sich glücklich schätzt, mich als Kunde begrüßen zu dürfen....
INFO statt TEXTBAUSTEINE!!!
hi
naja bei mir macht es keinen guten eindruck, wenn man nicht mal nen kleinen satz schreibt..
bei CoinInvestDirect z.b hatten sie die münze zwar nicht, aber das wurde mir in nem gescheiten satz gesagt, und nicht einfach nur mit "Nein" beantwortet...
aber wieder zum thema, wenn einer die 2OZ münze bei nem seriösen händler findet soll er es bitte hier posten oder per PN an mich...
mfg stargate
stargate:
Chards (England) hat vielleicht 2 oz Drachen -
http://www.taxfreegold.co.uk/2…elunarcalendardragon.html