Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Phänomen ist mir allerdings auch schon bei anderen Goldmünzen (z.B Proof Krügerrand, Gold Pandas) aufgefallen.


    Der Sammelwert steigt nicht so schnell wie derzeit der Goldpreis. Wer vom steigenden Goldpreis profitieren möchte, sollte sich derzeit wohl eher auch Bullionstücke konzentrieren. Und wenns Lunar sein soll dann 2008.

  • Zitat

    Original von Twinson
    Dieses Phänomen ist mir allerdings auch schon bei anderen Goldmünzen (z.B Proof Krügerrand, Gold Pandas) aufgefallen.


    Der Sammelwert steigt nicht so schnell wie derzeit der Goldpreis. Wer vom steigenden Goldpreis profitieren möchte, sollte sich derzeit wohl eher auch Bullionstücke konzentrieren. Und wenns Lunar sein soll dann 2008.



    ich würde da aber eher die 2007 alte Lunar Serie Schwein empfehlen, die neue Ratte kommt nicht gut an, die gibt es noch länger, die alte Serie da wurde das Prägen eingestellt und ich denke mal die 2007 hat die geringste Auflage, meinst nicht ?? ;)

  • Zitat

    Original von Dieter



    ich würde da aber eher die 2007 alte Lunar Serie Schwein empfehlen, die neue Ratte kommt nicht gut an, die gibt es noch länger, die alte Serie da wurde das Prägen eingestellt und ich denke mal die 2007 hat die geringste Auflage, meinst nicht ?? ;)


    Wann werden die Prägezahlen für die Lunar 1 Serie veröffentlicht?

  • heisenpe
    Meine Familie sieht nicht so schoen aus =)


    Bill @ Bill Blog denkt das die PM noch nicht vertig ist, alle 2007 Series 1 Munzbestellung zu praegen. Hoffentlich bekoomen wir bald die finale Zahl.


    Ich glaube nicht, das sehr vielen 2008 Maeuschen @ 1oz und groesser verkauft werden, mit Gold bis $US 880+/oz. Was denkt ihr?


    Happy Martin Luther King Day,
    SQ

  • Ich habe zwar vor die neue Serie zu sammeln, aber so richtig umhauen tut mich das Mäuschen 2008 nicht. Die neuen 2 Oz gefallen mir überhaupt nicht. Vermisse da den polierten Rand. Wie immer, alles eine Sache des persönlichen Geschmackes.




  • Hi Stargate,
    hast Du jetzt einen 2 Oz Drachen bekommen?

  • Zitat

    Original von susieq
    ........


    Ich glaube nicht, das sehr vielen 2008 Maeuschen @ 1oz und groesser verkauft werden, mit Gold bis $US 880+/oz. Was denkt ihr?


    Happy Martin Luther King Day,
    SQ


    Also über die Lunar II Serie bin ich mir auch noch nicht im Klaren. Das heißt, eigentlich neige ich dazu, sie ausfallen zu lassen.


    1. Die Maus, die richtig Jahr der Ratte heißen muss, gefällt mir nicht als Tier (so etwas frisst unsere Katze)


    2. Die neuen "großen" Unzen gefallen mir nicht. Da waren die ersten in der kompakten Nuggetgröße für mich besser.


    3. Ist mir Goldpreis und Aufschlag zu teuer.


    und
    4. noch mal 12 Jahre sammeln ????
    Zitat susieq ".... aber in 2019 bin eich "old and grey and in the way" :) "


    Da sollte ich lieber Bestände abbauen, um den 3. oder 4. Frühling zu genießen ;)

  • Zitat

    Original von Dieter
    so, in der 8)Quelle auch ?
    Dann muß ich gleich morgen mal bestellen.


    Ja leider! Als ich vor einer Woche dort nachgefragt habe hies es, dass sie noch 20 2Oz Drachen haben. Als ich am Freitag einen bestellen wollte hat mir die Bankangestellte gesagt, das es dort keine mehr gibt. 1kg,10 Oz, 2 Oz und 1 Oz alle Drachen verkauft.

Schriftgröße:  A A A A A