Xetra-Gold, Revoulution im deutschen Goldhandel?

  • Zentralbanken folgen den Anweisungen des IWF's
    Gold wird als Relikt aus vergangener Zeit verteufelt.


    Und die Deutsche Börse denkt an einen Goldstandard :D :D
    Und ist nicht linientreu??
    Und das sollen wir glauben :D :D


    neeee, da lassen wir uns doch lieber von irgendwelchen Schnöseln als "Papierverfolgte" beschimpfen.


    @ DMR
    Lob für deinen letzen Post..... ich denke dass der Vorsitzende der Edelmetallgesellschaft durchaus in der Lage ist, eine Bewertung abzugeben.

  • @ Gutso
    ich denke, dass du einem vernünftigen Rat Beachtung schenken würdest... im Gegensatz zu @ Aurum und BOPeters ( oder ist das nur ein Doppelposter?) , welche für unsere guten Ausführungen nicht zugänglich sind :D

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Singapore, Hongkong, Dubai, bieten ebenso mehr Sicherheit als D.
    Dort wird es nie ein Goldverbot geben meiner Meinung.


    Eldorado


    Diese Diskussion ist recht unterhaltsam, da hat DMR sicher recht, aber der Beitrag oben ...


    So, so, so, wir empfehlen also die Goldlagerung in Singapur, Hong Kong und Dubai.... hm, mal sehen... drei Stadtstaaten mit freiem Wirtschaftssystem, derzeit sehr erfolgreich, schön.... umgeben von großen hungrigen Ländern mit instabilen politischen Systemen, größten sozialen Unterschieden und noch gewaltigeren gesellschaftlichen Umwälzungen. Und dort sollen wir jetzt also unser Gold lagern. Aha.


    Greife mal Dubai raus, ein Land mit gewaltigem Wirtschaftswachstum und einer Ausländerquote von 93% (!). Soziale Kohäsion Null, dafür darf jeder machen, was er will, sofern er nicht Sheik Muhammed (den "CEO" von Dubai) beleidigt. Ist ja ein fairer Gesellschaftsvertrag, wird zumindest von den Bewohnern so gesehen. Das einzig freie Land im arabischen Raum, nur leider sehr klein.


    Drum herum Wüste und die anderen Emirate. Übrigens mit einer Währung, die an den US-Dollar gekoppelt ist. Im unmittelbarer Nähe Saudi Arabien, wo das Königshaus derzeit zerbröselt unter dem Druck von pseudo-islamistischen Schreihälsen, dem prasserischen Lebenswandel der 2000+ Prinzen und einem viel zu großen Bevölkerungswachstum. Gott sei Dank ist der Ölpreis hoch, da kann der Druck im Kessel durch Sozialtransfers noch eine Weile abgeleitet werden. Wie das in fünf oder zehn Jahren aussieht, mal sehen.


    Wir brauchen vom Iran und Irak wohl nicht extra zu reden.


    Wie kommt es eigentlich, dass arabische Geschäftsleute derzeit den Exit für ihre Anlagen nach Europa suchen, gerade nach England und Deutschland? Die müssten doch eigentlich am besten wissen, dass sie alles nach Dubai bringen sollen.


    Man sollte hin und wieder mal ins Ausland fahren. (Gehe mal davon aus, dass Sie das regelmäßig tun.) Wenn man möchte, lernt man dort die Zuverlässigkeit des ach so bejammernswerten politischen und gesellschaftlichen Vertrags in Nachkriegs-Deutschland zu schätzen. 62 Jahre Frieden, seit 3000 Jahren die längste Zeit am Stück. Ist nicht wenig.


    Wegen Hong Kong / China... nein, diese Ausführungen erspare ich uns, wären im Tenor viel zu ähnlich.


    Gruss


    Björn Peters

  • @Bjoern...mache einen Segel Toern.


    Rede doch nicht so geschwollen daher sagt man in Bayern.
    Oder glaubst du bist schlauer als Marc Faber der sein Moos dort hat. :D


    Der lebt in Thailand und kennt die Burschen ganz gut.


    Der denkt Swiss im Ausland du Dipl. Dimplefizz in Deitschland.


    Kommst dir ganz schlau vor und reden kannst wie ein Vertreter.


    Was weisst du schon viel von Singapore, Deutschland schnappen sich die Russen fehlt noch.


    Ja , Deutschland ist ganz sicher... :D mit Schaeuble sowieso !


    Mich ueberzeugst jedenfalls nicht mit deiner Sicherheit im Vergleich..


    Selbst im Garten vergraben ist sicherer als bei Dir. :D



    :P.....XEX

  • Zitat

    Original von EvilGenius
    Also schlau ist der Björn Peters schon. Er ist Diplom-Physiker und promoviert. :)


    Er ist ein so toller Physiker, dass er jetzt Papier verkauft :D :D


    @ Eldo
    geh erst mal und schau dir die Welt an..... :D :D :D

  • @Schablonki


    Am 25.Dezember bin ich in Singapore heilig Abend in der Luft.


    Ich schotte mich ab.... :D...zum Goldputzen.


    Hat der Evil promoviert oder onaniert gesagt ? ?( :D


    Als Physiker muesste Bjoern aber wissen das physisch bei mir besser ist als Goldpapier. :D


    So jetzt geh ich schlafen... 8)

  • @Eldo
    Ich denke, dass du schon weist wie ich "die Welt anschauen" gemeint habe.


    da ist es wieder : Erfahrung und Theorie :D


    Zitat

    Als Physiker muesste Bjoern aber wissen das physisch bei mir besser ist als Goldpapier. :D


    du meintest Clopapier ?

  • Zitat

    Original von BOPeters


    ... Das Gold liegt nur da und keiner darf es bewundern...





    Dieser Satz hat jetzt bei mir alles kaputt gemacht :(



    Ich war schon kurz davor, mich für diese Revolutionären Goldgutscheine zu interessieren ...



    björn: Wenn du kleine Kinder hast, lass sie mal mit ein paar gegossenen 250g Barren spielen und schau ihnen aufmerksam dabei zu ..... ;)

  • Zitat

    Original von BOPeters


    Man sollte hin und wieder mal ins Ausland fahren. (Gehe mal davon aus, dass Sie das regelmäßig tun.) Wenn man möchte, lernt man dort die Zuverlässigkeit des ach so bejammernswerten politischen und gesellschaftlichen Vertrags in Nachkriegs-Deutschland zu schätzen. 62 Jahre Frieden, seit 3000 Jahren die längste Zeit am Stück. Ist nicht wenig.


    Das sollten wir richtigstellen, denn leider konnten wir uns nur ziemlich genau 50 Jahre am Frieden erfreuen.


    Der Frieden begann am 24.05.1949 mit Inkraftsetzung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Der Friede endete am 24.03.1999, als der Bundestag mit großer Mehrheit die Teilnahme am Angriffskrieg gegen Jugoslawien beschloß.


    Vor wenigen Tagen beschloß der Bundestag den Staatshaushalt 2008, der einen Umfang von etwa 300 Milliarden Euro haben wird. 30 Milliarden, also jeder 10. Euro, werden davon für die Rüstung ausgegeben.


    Soviel zum "Frieden".


    Gruß
    mvd

  • Also ich finde Xetra-Gold ein spitzen Zeichen! :D


    Zeigt es doch nur, dass nun die breite Masse eingefangen und abgesahnt werden soll. ("abgesahnt" übrigens deshalb, weil die Deutsche Börse nicht das Sozialamt ist, sd. Geld verdienen will! :])


    Man will an dem kommenden Hype mitverdienen und springt als Trittbrettfahrer auf. Lass sie machen! Dann geht die Party eben früher los! :P


    Der Haken ist nur, dass diese Party für einige Zeit die letzte für die Finanzindustrie sein wird. Es wird einige Jahre dauern, bis das zerstörte Vertrauen wiederhergestellt ist ... :rolleyes:

  • Moin moin,


    Gold auf Xetra, warum nicht?


    Ich vermute, dass es sich dann schlechter verbieten lässt, wenn es auf diese Weise "geadelt" wird.


    Mir ist es allerdings physisch lieber. Die Minen sind schon genug "Stress". ;)


    Misan schau doch mal wieder in den Bank - Run rüber.


    Kann man Pfandbriefe eigentlich täglich zurückgeben?


    Gruß
    Vatapitta

  • Zitat

    Original von vatapitta
    Moin moin,


    Gold auf Xetra, warum nicht?


    Ich vermute, dass es sich dann schlechter verbieten lässt, wenn es auf diese Weise "geadelt" wird.


    Entweder braucht es kein Verbot, weil man die Bestände bereits hat oder sollte das Verbot kommen, kann man ganz schnell die Liste der Besitzer zur Verfügung stellen!


    Aber auch ohne das Alles haben die Steuereintreiber ein offenes Buch vorliegen.


    ALEXIS

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Wieso gilt bei dir der Frieden nicht ab Mai 45?


    Weil das bis 1949 kein Frieden war, sondern die Zeit der alliierten Besetzung.


    Du kommst doch aus Düsseldorf und müßtest schon von den Lagern in den Rheinwiesen gehört haben. Weißt Du wieviele Deutsche dort nach 45 verreckt sind? Frieden ist etwas anderes.


    Gruß
    mvd

Schriftgröße:  A A A A A