Bin gerade in Australien und brauche Infos

• Ich bin fuer ein Jahr in Australien und wuerde gerne wissen ob es eigentlich OK ist wenn ich mir Kruegerrand's kaufe und die mit nach Deutschland nehme??

Kennt jemand eine gute Website wo ich die Preise sehen kann und wo ich am besten was kaufen kann???

Dankeschoen schon mal im Vorraus, hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Gruesse aus dem Kontinent mit 30 Grad plus :)
    maxoutdoor

• Kannst Du zwar, aber nur im Duty Free. soviel ich weiß wird bei Gold die 10%ige Umsatzsteuer (GST = Goods and Service Tax) ebenfalls erhoben.
    Die Preise vor 2 Jahren waren höher als in D

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

―Robert Lembke

• Dankeschoen an alle. OK dann lasse ich dieses Thema ma sein und konzentriere mich auf andere Sachen hier im schoenen, warmen Australien.

Dankeschoen nochmal

• Hallo Eldorado,

ich finde es nicht gerade toll das mit dem ""DU DEPP""

ich habe ja schon eingesehen das es in Australien nichts bringt, Kruegerrand zu kaufen.

Und da du nicht der Boss bist kann ich hier fragen was ich will.

Schoenen Tag noch, maxoutdoor

• Wenn du das gleich auf dich beziehts dann hast schon einen Sonnenstich. :D

Wobei man das nicht ausschliessen kann wenn ein Aussie das in englisch denkt wenn du nach Kruger fragst.

Solche Fragen stellt man nicht hier sondern im Muenzthread aber da bist wohl zu faul um dort zu fragen.

Pfirty,einer muss ja was sagen sonst werden wir hier zugemuellt.

Lese mehr und frage weniger....

XEX

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

Schriftgröße:  A A A A A