Rekord-Kiwi

  • Na, das "Sommerloch" dürfte wohl weniger Dir als der doch recht verhaltenen Nachfrage nach den Kiwi-Zuchtboxen gelten :)


    Ich hätte eigentlich auch damit gerechnet, daß die 500 Sets längst ausverkauft sind, aber anscheinend hat sich das nur begrenzt rumgeschwiegen.

    Sehe ich auch so, speziell, wie das Sommerloch gemeint ist.
    Werden dann wohl wieder Mengen von Eccles und Co. bei ebay nach Deutschland angeboten.


    Grüße
    ich

  • Direkt von der NZPost habe ich persönlich bisher noch nicht bezogen, ist auch für mich eine Premiere :) Von der Perth Mint habe ich hin und wieder was direkt bezogen, hat bislang immer recht reibungslos geklappt. Mal schauen, ob das mit der NZPost auch so ist, wobei ich erst recht wenig Bedenken habe.


    Wenn man so die Preise der einzelnen Proof-Kiwis so anschaut, die teils in Form des 2004er alleine schon mehr als den Kaufpreis für das gesamte 5er-Set betragen haben, würde ich es für nicht unrealistisch halten, die Sets mittelfristig mind. mal beim Preis in Euro zu sehen, den sie jetzt in NZD kosten, also bei über 500 €. Ist aber immer ein gutes Stück Unsicherheit dabei, wobei ich auf die Anziehungskraft der possierlichen Tierchen setze :thumbup:

  • @eifelmünze:
    "Sommerloch" galt nicht Dir oder Deinen Äußerungen, sondern ich hätte meine Bestellnummer im sechsstelligen Bereich getippt, wenn man den "Kiwi-Hype" im Hinterkopf hat.


    So scheint es mir, als wenn die Nachfrage entweder gesättigt ist oder viele potentielle Kiwi-Käufer im Urlaub weilen. Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte...


    MfG Sachwert

  • hallo!


    was bedeuten diese zahlen ( 57000 er marke) worin seht ihr da eine fortlaufende nummer?


    ps.: hab auch 2 sets bestellt, allerdings per auslandsüberweisung, bisher keine nummer, mal nachfragen.


    gruss


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • was bedeuten diese zahlen ( 57000 er marke) worin seht ihr da eine fortlaufende nummer?


    ps.: hab auch 2 sets bestellt, allerdings per auslandsüberweisung, bisher keine nummer, mal nachfragen.


    Auf welchem Weg hast Du bestellt? Einfach direkt per Mail? Wenn die Bestellung online über den o. a. Link durchgeführt wird, gibt es nach Abschluß eine Online-Auftragsnummer, die am Freitagmorgen gerade um 56900 lag, jetzt wohl jenseits der 57000 liegt. Diese Nummer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sequentiell erzeugt, sie wurde nach Abschluß des Bestellvorgangs angezeigt und auch in der Bestätigungsmail genannt. Bei der Onlinebestellung war meiner Erinnerung nach keine Auslands-Banküberweisung vorgesehen, aus dem Ausland war eigentlich nur die Kreditkartenzahlung möglich... :hae:

  • ich hab auf der letzten money-fair in berlin einen händler der neuseeland post kennengelernt, der mich dann auch zum essen eingeladen hat, falls ich mal in neuseeland bin :)


    per email kontakt war es mir möglich individuell zu bestellen, recht komplexer vorgang weil viele viele daten, hat aber bei der letzten bestellung geklappt (2008er proof).


    ich werd auch nochmal fragen, ob es eine bestellnummer gibt.


    gruss


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Vielleicht sei angemerkt, dass mit jeder Kiwi Bestellung sich die Order-number erhöht, aber nicht jede Erhöhung der Ordernumber gleichzusetzten ist mit einem verkauften Kiwi-Set. Hauptvertrieb der NZ-Post sind doch eher Briefmarken.

  • Habe am 14.08.2008 2 Sätze und am 16.08.2008 5 Sätze online mit Kreditkarte bestellt. Heute habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Bestellung auf 5 Sätze pro Person begrenzt ist und Ende August versandt wird.

    hm konntest du dann die beiden bestellungen mit der gleichen credit karte machen ? war es visa oder mastercard ?
    dkb visa geht gar nicht. sparda mastercard ging aber nur 1 mal. wenn ich auch auf eine andre person und adresse bestelle kommt bei zahlungsdetails kommt order not authorized ?!?

    • Offizieller Beitrag

    Plötzlich nur noch zwei Sets pro Person. :hae: Wurde bei sonst noch jemanden gekürzt?

    Du warst wohl der letzte Besteller, denn das folgende Zitat ist heute der deren Website zu finden:


    Zitat

    Note: Purchased items will not be dispatched until the end of August.
    Images are illustrative only.
    ***SOLD OUT***

    Glückwunsch allen Kiwifreunden u. ich drücke die Daumen das die nicht nochmal 500 Stk. nachlegen ;)

  • Plötzlich nur noch zwei Sets pro Person. :hae: Wurde bei sonst noch jemanden gekürzt?


    Sie sind mir zwar draufgekommen, daß ich zwei Bestellungen probiert habe (Mist, ich brauche neben der Zweitwohnung dringend auch noch eine Zweitidentität... *gg*), haben mir aber 5 Sets noch einmal explizit bestätigt. twinson könnte richtig liegen, vielleicht warst Du tatsächlich der letzte oder zumindest einer der letzten Besteller, für die die Menge gerade noch reichte, aber nicht in der vollen Anzahl.

  • Du warst wohl der letzte Besteller, denn das folgende Zitat ist heute der deren Website zu finden:

    Ich war wohl eher einer der Ersten, hatte schon vor knapp zwei Wochen per E-Mail drei Sets bestellt. Da haben Sie mir gesagt, dass die Sets noch nicht eingetroffen sind und meine Bestellung bis Eintreffen zurückgestellt wird. Als dann auch Bestellungen über die Website möglich waren, habe ich nochmal zwei nachgelegt um das Limit voll auszuschöpfen. Die Websiteorder, die über eine Woche später war wurde mir nun abgebucht, die Email-Bestellung mit dem Hinweis auf zwei Sets pro Person storniert. Naja, ich schätze mal, die haben sich erst heute wieder an die Mail erinnert, wo es schon zu spät war. :boese:

Schriftgröße:  A A A A A