Rekord-Kiwi

  • @ richirecords
    noch mal zum Appetit machen .... :]

    Hallo ich !


    Den Gold Kiwi von dir finde ich schon monetelang NIRGENDS, des gibst doch gar ned ;( ,
    wo um (fast) alles in der Welt bekomm ich den her :hae:


    ich habe nur den hier gefunden, sonst nix :boese:


    schöne Grüsse von richi :]


    PS: Vereinskrone , welches Streitforum :hae: , welche halben Funktionen nicht funktionieren :hae: ,
    um welchen Kaisers Bart streiten :hae: und welche paar Zündler gießen immer neues Öl ins Feuer :hae:

  • Nur gucken, nicht anfassen :]
    Dafür bin ich neulich nicht bei dem schönen Silber-Kiwi nicht zum Zuschlag gekommen.
    Kiwigrüße zurück

    Hallo ich,


    bei welchen Silber-Kiwi bist du nicht zum Zuschlag gekommen :hae: ,
    vielleicht kann ich dir ja aushelfen,
    da liegt doch bestimmt so ein Kiwi in meiner Kiwifarm in der Ecke rum :rolleyes: ,
    oder meinst du den Kiwi : (den bietet einer in E-Bay USA an)

  • @ richirecords


    Tut mir leid, aber ich hatte ihn auch lange in meiner ebay Suchfunktion. Bei PandaAmerica gab es ihn auch lange. Jetzt ist alles empty
    Na vielleicht brauchen die Leute bald Geld vor Weihnachten und nach dem Aktiencrash :D 8)

  • Den Gold Kiwi von dir finde ich schon monetelang NIRGENDS, des gibst doch gar ned ;( ,
    wo um (fast) alles in der Welt bekomm ich den her :hae:


    ich habe nur den hier gefunden, sonst nix :boese:


    Noch ist meiner nicht ins Nest getrippelt, bei Überseeversand kann das halt auch mal einige Wochen dauern. Hoffentlich findet sich nicht unterwegs ein "Kiwischützer", der ihn zwangsadoptiert... :S Meinen habe ich über iBäh gefangen.


    Was Du gefunden hast, ist die Bullion-Medaille, die von der neuseeländischen Münze bezogen werden kann, meines Wissens ohne Nominale. Die einzige mir bekannte, goldene Kiwi-Münze wurde 1990 geprägt, mit den 150 NZD als Nominale. Eigentlich sollte sie gar nicht so selten sein; jedenfalls bin ich über eine Auflagenhöhe von 10.000 gestolpert, wobei ich nicht weiß, ob die auch ausgeprägt wurden oder - wie ja auch bei manchem Silber-Kiwi - nur ein Teil geprägt wurde. Bei den Recherchen bin ich über einen US-Händler gestolpert, der sie - allerdings für einen stolzen Preis - im Angebot hat.

  • ALEXIS


    Na guckst du Schön, Neuseeland Nr. 86


    150 Dollars Gold, 1990, RAM, 3200 Ex. PP
    Feinheit und Feingewicht verrät er nicht, nachwiegen kann ich nicht, habe nur Scans zu hause.
    Habe die Angaben von Panda America (Screenshot) verbummelt, aber es sind wohl die üblichen 16 g .916 2/3 er Gold.
    Ebay Rechnung zu suchen, habe ich im Moment keine Zeit. Vielleicht später mal.
    Wer weiß mehr?

  • Frage an alle Premium Proof Set Inhaber:


    Hat eure 2007 Münze die gleichen Spuren wie meine im Bild (zweites Bild ist Kapsel gedreht)? Die Wange der Queen und ein Punkt aus der Krone haben Schleifspuren in der Kapsel hinterlassen, an der Stelle der Wange sind aber auch Schleifspuren auf der Münze zu sehen. Habe 4 Sets, dieses Problem habe ich leider bei jedem Set.


    Gruß TimS


  • Muss ich leider auch so bestätigen.


    Wollen wir die alle zurück schicken :?: :D :P


    Im Ernst, guckt doch mal bei den regulären 2007 nach. Das wäre ja dann deutsche Pfuscharbeit :thumbdown:
    Die Stempelglanz Queen hat allerdings keinen Schmiss.

  • Ich dachte erst nur meine sind betroffen. Scheinbar war die Reise hin und zurück für die letzten 500 Stück zuviel. :boese: Denn meine Einzel Proof Münze hat dieses Problem nicht. Meine Sets haben die Nummer 105 bis 108.


    @ich
    das mit dem Zurückschicken ging mir auch schon durch den Kopf :P


    mvd
    manchmal dachte ich schon, die ist verklebt :hae: . Dann hab ich die Finger von gelassen. Sonst wär es noch eine Münze ohne Kapsel geworden. :D


    Gruß TimS.

  • :boese: :cursing: bei meinem Set ist der 2007 auch ramponiert! Mist! X(

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A