Rekord-Kiwi

• 8)Na da gibt es ja doch noch Kiwianer!

Aber sicher doch :thumbup:

Was ist denn eigentlich mit dem Platin-Vögelchen? Dibt es da irgenwo noch Überlebende, oder bereits ausgestorben (zu verträglichen Preisen)

Meine letzte Sichtung ist schon etwas her - und von "verträglich" kann bei den Mondpreisvorstellungen vom Neuseeländer nicht die Rede sein... :boese:

Der Silberne von 1992? (nicht Piedfort) im Etui fehlt mir doch noch, habe nur einen silbernen im KMS.

Gibt's von 1992 noch einen außer dem Piedfort in diesem grundsätzlich in der Mauser befindlichen Etui...? :hae: Ich kannte aus den 90ern sonst nur dem im KMS von 1990 und den Zwerg von 1998.

• Die Kiwi Münzen begeistern mich nach wie vor!

Aber das Design hat für mich, seit sie sich "Icons of New Zealand" nennen, sehr nachgelassen. Nachdem nun 2010 diese Einfallslosigkeit mit erhöhter Auflage und Preis sich fortsetzt, pausiere ich bei dieser Serie.

Der Platin Vogel reizt mich dagegen mehr.

Gruß TimS

• Gibt's von 1992 noch einen außer dem Piedfort in diesem grundsätzlich in der Mauser befindlichen Etui...? Ich kannte aus den 90ern sonst nur dem im KMS von 1990 und den Zwerg von 1998.

Den 10 Dollar 15,55 gr .999 Ag von 1998 (gefangen in der Box) meine ich dann wohl! 8) :whistling: :hae:

Zitat

Nachdem nun 2010 diese Einfallslosigkeit mit erhöhter Auflage und Preis sich fortsetzt, pausiere ich bei dieser Serie.

Stimmt für den "Goldbroiler" ja nicht mehr, 200 weniger.

Aber was soll man denn machen, wenn man alle haben will? :tired:

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

• also ich glaube nicht, dass die Goldkiwis 2010 billiger werden und würde empfeheln die zu kaufen wnn denn die Sammlung vervollständigt werden soll.

Was den 92iger Silbervogel angeht s suche ich den auch noch mitSchatulle und Umkarton in 1a oder 1b Ausführung.

tim: was meinst Du mit Platinvogel, verstehe nicht

To be or not to be that is the quest on

Einmal editiert, zuletzt von OKF ()

• [

Was den 92iger Silbervogel angeht s suche ich den auch noch mitSchatulle und Umkarton in 1a oder 1b Ausführung.

Habe 2 x mit Schatulle (unansehnlich) und 1 x ohne, habe noch von keiner 1er Schatulle/Umkarton gehört. :?:

Viele Grüße

• Auf der Website der NZPost findet sich beim güldenen 2010er der Hinweis "Mintage closed at 1,300". Das klingt für mich eigentlich schon danach, daß nicht darüber hinaus geprägt wird.

Davon gehe ich auch aus

8)Na da gibt es ja doch noch Kiwianer!

DHL hatte bei meiner Frau ja 31€ für den Goldenen kassiert, nach einer Email wurde mir das Geld von DHL aber schon wieder auf's Konto überwiesen,

Habe ich im vergangenen Jahr nach Telefonaten, um die zuständige DHL Dienststelle zu erfahren und einem Postbrief auch zurück bekommen.
    Der DHL Expressbote weiß erst mal nichts und will das Geld, das Bare.

NZ Post hatte ja nicht mal Coins, sondern Numismatica rauf geschrieben, dann haben sie sich vielleicht gebessert.

• kenne ich nicht, hast du mehrinfs für mich?

Blätter mal zurück, da waren mal Bilder von allen Dreien eingestellt, vielleicht von Richi?? Vielleicht meldet sich der Einsteller. Bin jetzt zu müde zum Suchen.

G'nacht, endlich war wieder mal mal was los hier :thumbup:

• Hallo Kiwifreunde :D

Doch noch so viele Kiwisüchtis, das freut mein Kiwiherz [smilie_love]

So, anbei ein paar Kiwibilder, damit ihr nicht so lange suchen müsst:

Bild 1 : Links One Dollar Kiwi - 1990 - 8 Gramm - 925er Silber - Auflage 10.000 St.
    (den gibt es nur im Kursmünzensatz von 1990 !)

Rechts One Dollar Kiwi - 1992 - 16 Gramm - der dicke Piedfort - Auflage 5.000 St.

Bild 2 : Oben der 150 Dollar Platin Kiwi - 1998 - 1/2 Unze - Auflage 350 St.
    Links der 150 Dollar Gold Kiwi - 1990 - 1/2 Unze - Auflage 1.500 St.
    Rechts der 10 Dollar Siber Kiwi - 1998 - 1/2 Unze - Auflage 1.500 St.

Bild 3 : Der 150 Dollar Gold Kiwi von 1990 mit Verpackung

Bild 4 : Der One Dollar Kiwi von 1992 - der dicke Piedfort mit Verpackung

Bild 5 : 1 Unze Silberkiwis von 2004 bis 2008 8o

grüsse richi :]

• :) schöne Kiwisammlung richirecords!
    Danke für die Bilder! [smilie_blume]
    Der nächste hype kommt bestimmt! ;)

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• [

Kennt man sonst nur von den russischen Münzen, daß der Preis 3-stellig wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140185104132

Gruß
    mvd

Was macht eigentlich mvd, der Initiator mit dem harmlosen Hinweis auf einen "Rekord-Kiwi" (hier Beitrag Nr. 1!)?
    Ob er weiß, dass da immer noch was läuft?

Viele Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von abudabi ()

Schriftgröße:  A A A A A