da momentan der kurs euro neuseeländischer dollar nicht gerade günstig ist, ist eine bestellung direkt in neuseeland für die 2010 goldenenn kiwis nicht besonders vorteilhaft.
leiser hab ich die auch noch nicht günstig in anderen shops gesehen.
war der hype auf die goldenenn 2009´er auch so stark? oder bekommt man die 2010´er im laufe des jahres günstiger? was meint ihr?
Rekord-Kiwi
-
-
-
Beim Gold Kiwi seh ich kein Hype.Nicht mal ausverkauft ist er.Liegt wie Blei in den Regalen der Händler.
-
Beim Gold Kiwi seh ich kein Hype.Nicht mal ausverkauft ist er.Liegt wie Blei in den Regalen der Händler.
Kommt auf den Preis an. Bei den mir bekannten Internet-Shops ist nicht.Gib mal die Links bitteOster-Eierigen Gruß
ich -
-
Gold-Dreams kenne ich, das ist allerdings der 2009er.
Im übrigen glaube ich aber, dass man den 2010er doch noch am günstigsten in NZ bekommt.
Hier gibt es doch keinen und er hier hat ihn schon länger bei ebay angeboten, aber bewegt sich nicht im Preis. -
-
Yo, eben, selbst der 2009er, der ja auch schon nicht wirklich zum Schnäppchenpreis zu bekommen war, im Vergleich zum 2010er aber erheblich günstiger, liegt noch in den Regalen der Händler. Entsprechend findet sich m. E. auch kein wirklich breites Angebot der 2010er, die ja anfänglich auch noch mit im Vergleich zum 2009er nochmals höherer Maximalauflage gestraft waren. Münzen Kleiner hatte den 2010er vor einigen Wochen mal eine Weile für 330 € im Angebot, das bislang wohl günstigste Angebot für den diesjährigen Goldkiwi. Solange der Euro die griechische, portugiesische, spanische, italienische etc. Krankheit hat, wird sich das wohl so bald auch nicht wieder unterbieten lassen
-
Münzen Kleiner hatte den 2010er vor einigen Wochen mal eine Weile für 330 € im Angebot, das bislang wohl günstigste Angebot für den diesjährigen Goldkiwi.
Ja, aber jetzt gibt es keine 2010er mehr
-
der preis ist nicht wirklich gerechtfertigt
-
ich hatte den bei Kleiner für 306 gekauft.
-
ich hatte den bei Kleiner für 306 gekauft.
Wow, lässt denn Kleiner mit sich handeln?
-
-
nein, nicht wirklich, hatte er so angeboten vor geraumer Zeit.
-
bei kleiner nicht mehr erhältlich. dann werde ich wohl mein exemplar in nz bestellen.
-
nur wenige waren hier bereit mehr wie 300 zu bezahlen, nun gibbet keine mehr hier, zuindest im Moment nicht. Sowiet bekannt werden auch weniger geprägt wie geplant und somit könnte dieser Vogel doch noch interessant werden....
-
momentan sind wohl 1300 geprägt. gibt es denn genauere angaben,die auf eine reduzierung der auflage hinweisen?
-
momentan sind wohl 1300 geprägt. gibt es denn genauere angaben,die auf eine reduzierung der auflage hinweisen?
"Single gold proof coin - Worldwide mintage limit: 1,500 (note that this limit has been reduced from the published 1,800). Mintage closed at 1,300"
hat jemand die 1/2 Silberunze 10 NZD von 1998 übrig oder weiß woher nehmen?
-
-
Mintage Definitions
Worldwide mintage limit: Maximum number of coins that may be produced for global sales.New Zealand mintage limit: Total number of coins reserved for the New Zealand market.
Mintage to date: Number of coins minted to date. More may still be minted, up to the stated worldwide mintage limit.
Mintage closed: No further coins will be minted. Either the authorised maximum has been reached, or the decision has been made that no further coins will be produced.
-
-
Entweder war das ein Anfänger, oder das Teil wurde gepusht, der Preis ist irrwitzig....
-
wahnsinn- aber ein hardcoresammler würde ihn schon haben wollen, allerdings ihn direkt günstiger in nz bestellen, so wie ich es vorhabe
-
Entweder war das ein Anfänger, oder das Teil wurde gepusht, der Preis ist irrwitzig....
Das ist ein Sofortkauf und wird weiter so angeboten.
-