Rekord-Kiwi

  • 2011er-Kiwis sind bereits auf dem Markt und auch nach Deutschland ausgeliefert. Allerdings hat man sich bei der Reihenfolge des Versands wohl etwas "vertan"... einigen Anbietern, die spät bestellt haben, hat man die Ware schon gesandt und denjenigen, die frühzeitig bestellt hatten, teilweise noch nicht... aber letzte Woche wurden mehrere neue Lots nach Europa gesandt, sodaß in den nächsten Tagen wieder vermehrt mit Kiwi-Angeboten zu rechnen ist.


    Mittlerweile ist der Auftrag zur Kompettausprägung der Maximalmintage vergeben worden, per Stand heute sind von der Totalauflage der st-Stücke bereits rund 8000 Stück verkauft, - insoweit sollte man davon ausgehen, daß die Auflage über kurz oder lang ausverkauft sein wird.


    Gemäß Gespräch auf der World Money Fair mit den Neuseeländern wird es auch im nächsten Jahr wieder Kiwi-Münzen geben, - dies als Information, da immer wieder behauptet wird, die Kiwi-Ausgaben würden beendet...

  • ...


    Gemäß Gespräch auf der World Money Fair mit den Neuseeländern wird es auch im nächsten Jahr wieder Kiwi-Münzen geben, - dies als Information, da immer wieder behauptet wird, die Kiwi-Ausgaben würden beendet...

    Na dann wird man sich wohl etwas Neues einfallen lassen, denn die Dreier-Serie ist ja beendet
    http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…011+Icons+of+New+Zealand/

  • Um etwas Klarheit in die Kiwis zu bringen, sollten wir vielleicht die verschiedenen Münzserien auseinanderhalten. Die erste Serie "New Zealand Silver Dollar" war von 2004 bis 2008. Wegen des Erfolges des Motivs gab es dann die Serie "Icons of New Zealand", die mit der 2011er Ausgabe beendet ist. Neu war bei dieser Serie die 1/4oz Goldmünze. Weitere Münzen mit Kiwimotiv werden dann ab 2012 wohl wieder einer anderen Serie zugeordnet. Lassen wir uns überraschen, welche verschiedenen Prägungen uns da angeboten werden.


    @ich, OKF meint wahrscheinlich die jährliche 5 NZ$ Münzausgabe in Proof Silber oder BU Kupfer-Nickel, die seit 2007 jeweils eine bedrohte Tierart als Motiv hat. Bei Kleiner sind einige davon gelistet.


    Allen Kiwifreunden ein schönes Wochenende,


    viele Grüße


    potzblitz

  • Gruesse @ll von Suedhalbkugel :D


    Wollte hier Kiwi's jagen, aber die spinnen die Kiwi's ...
    Mieten schlimmer als in Holland und 3 NZ $ oder 2= Euronen fuer einen Liter Milch ...
    ich glaube in DE sind Kiwis ueberall billiger als hier ...


    Naja, noch bis Mittwoch Auckland und dann runter nach Wellington 8)


    Habe hier schon einen "Coin Shop" gefunden, war aber vorhin zu, kuck ich spaeter nochmal.


    Die Juweliere hier haben wie alle Haendler n Rad ab :wall: [smilie_happy]

  • In Auckland sind die Mieten sowieso verrückt. Entweder man zahlt horrende Preise für winzigste Zimmer im CBD, oder ist jeden morgen ersteinmal lange im Bus unterwegs (und wer den öffentlichen Nahverkehr in Auckland kennt, weiss dass das ausser den Link-Bussen nicht immer ein Vergnügen ist). Andere Städte sind da deutlich günstiger, aber dafür hat Auckland halt auch einen einzigartigen Flair. :love:


    Viel Erfolg noch beim Kiwi-Jagen!


    Ok, genug Off-Topic, aber bei meiner zweiten Wahlheimat kann ich nicht anders. ;)

  • die von 2004 findet man praktisch überhaupt nicht mehr - mir ist jedenfalls schon lange keiner mehr untergekommen (ausser in den 2004-08 sets).


    Der 2005 wird noch gelegentlich auf EBAY gehandelt. Jüngst zu 134 € : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=270699610926 das war aber anfangs Februar.


    Aktell läuft eine weitere Auktion des 2005er : http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Wird interessant zu sehen sein, ob und wieweit sich der jüngste Silberpreisanstieg auf die Preise ausüben wird.


    2006er Kiwi findet man aktuell auch EBAY auch nur ein (Sofortkauf angebot): http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Demgegenüber wird interessanterweise wird der 2007 PP gerade 3 mal angeboten (!) 2 x per Aktion und 1 x im Sofortkauf zu 199 €


    http://shop.ebay.de/i.html?_nk…rksid=p3286.c0.m270.l1313


    Den 2008er Kiwi gibt es noch deutlich öfters zu ersteigern auf EBAY. Von den jüngeren erst recht natürlich.

  • Hallo Kiwisuchteln [smilie_love]


    War gestern und heute auf der Numismata in München ( Grüsse an die gestern dort anwesenden Forenmitglieder [smilie_blume] )
    und wollte unbedingt einen 2011er Gold - Kiwi , nix , nada . niente , nothing , nüscht ;(


    Entweder geht der so schlecht weg, das die Händler den erst gar nicht anbieten
    oder der ist doch so selten :rolleyes:


    Wenigstens hab ich 10 Stück von den Silberkiwis bekommen 8o
    Muss dann doch wohl beim Kleiner einen Goldikiwi kaufen !


    Ich finde das Motiv doch sehr schön mit dem Farn an der Seite, schöner wie Eagle oder Maple ^^


    Kiwigrüsse von richi :] , der sich schon auf das 2012er Motiv freut !

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Ja, bin auch gespannt, wie es weiter geht. War denn unser Freund aus NZ auch da?
    Nach dem sein Pt Kiwi den ebay Laden hütet ist der silberne auch wieder aufgetaucht
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_742wt_702


    Die Sucht hält sich wohl in Grenzen.


    Kiwigrüße von mir


    @ 1000er Fein


    Beste Grüße und alles Gute dort bei den Kiwis


  • Habe gerade gesehen, dass F. Augenstein den 2011er jetzt auch im Sortiment hat. Leider auch nicht günstiger :(


    Gruß,
    Goldelefant

  • Ja, bin auch gespannt, wie es weiter geht. War denn unser Freund aus NZ auch da?
    Nach dem sein Pt Kiwi den ebay Laden hütet ist der silberne auch wieder aufgetaucht
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_742wt_702


    Die Sucht hält sich wohl in Grenzen.


    Kiwigrüße von mir

    Hallo ich :)


    Der Eccles war leider nicht auf der Messe in München ;(


    Na da hat er doch meinen Lieblingskiwi ( nach dem 2004er :D ) im Angebot, aber leider zu teuer ;(
    Den hab ich ihm letztes Jahr auf der Messe für 100 Euro abgekauft, der Preis war ok, aber jetzt ???


    grüsse richi ^^

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • 2011 Kiwis in Silber wie in Gold sind hier in Kiwiland zum Vorjahr doch dramatisch im Preis gestiegen ;(


    Ich jage gerade 2010 weil die 2011 so n hunni mehr kosten :boese:


    Allerdings hat sich das einkaufen hier fuer mich seit ich angekommen bin um 30% verbessert :D Jetzt lieb ich meine Euros :thumbup:


    Falls jemand was sucht, bin ende April zur Stippvisite wieder im Babylonischen Germanien ... zum packen 8)

  • Jo, ich bin aus der Serie ausgestiegen.
    Diesen Blödsinn werde ich mir nicht mehr geben, zumal ich sicher bin, dass ich die Nachfolger in ein paar Jahren, weit unter heutigem Preis bekommen werde.
    Bei der Auflagezahl der ersten Kiwis, sind viele gar nicht in der Lage, jemals eine komplette Sammlung zu bekommen.
    Und wenn die es merken, kann ich günstig meine Sammlung komplettieren.


    Ansonsten ist der Preis eine Frechheit

Schriftgröße:  A A A A A