Rekord-Kiwi
-
-
-
bei SC alle 2012 zu kaufen
-
Hallo
die NZ-Post Hat die Kiwi´s jetzt auch im angebot
Gold 895 NZD rund 512 Euro (516,9 bei SC)
Silber st 79 NZD rund 45 Euro (48,9 bei SC)
Silber PP 129 NZD rund 74 Euro (74,9 bei SC)
Alles ohne versand und mehrwertsteuer -
ja, wie sich zeigt ist der Direktbezug eigentlich fast nie preiswerter...
-
Hallo
die NZ-Post Hat die Kiwi´s jetzt auch im angebot
Gold 895 NZD rund 512 Euro (516,9 bei SC)
Silber st 79 NZD rund 45 Euro (48,9 bei SC)
Silber PP 129 NZD rund 74 Euro (74,9 bei SC)
Alles ohne versand und mehrwertsteuerHm! Auf die Goldmünze werde ich wohl verzichten, es sei denn, ich bekomme sie auf dem Zweitmark zum Goldpreis.
Ansonsten bleibe ich beim Blister.
Trotzdem schon schön, dass die Sammlung weiter geht. -
-
ja, auf dem Zweitmarkt wirst Du die erhalten wenn der Goldpreis bei ca. 2000 Euro steht
-
ja, auf dem Zweitmarkt wirst Du die erhalten wenn der Goldpreis bei ca. 2000 Euro steht
Sehr witzig
-
-
Okay, okay, hast mich überzeugt. Habe bestellt, aber nicht bei SC und nicht bei NZPost
-
Also meiner Meinung nach ist das Motiv des 12er Kiwis absolut missraten. Ich weiss nicht welcher Grobmotoriker da am Werk war, aber seit dem 09er scheint mich nichts mehr zu wundern. Der NZ-Mint scheinen die Ideen auszugehen, aber wenigstens haben sie noch eine geringe Auflage auf die man sich verlassen kann.
-
-
Ist eben Geschmackssache, habe mir mal 1000 Goldene in den Warenkorb gelegt,
(NZPOST), geht ohne Probleme
-Dann kann man den Bestand wohl nicht checken bei 950 St. Auflage. -
So, der 1998er ist für 200 US$ verhaftet! (von 310 runter)
Ist zwar mehr, als ich anfags dafür ausgeben wollte, aber es gibt das Vögelchen
ja nicht an jeder Ecke!
Ist der Preis noch okay?Die Neugeschlüpften sind auch geordert -
Fehlt dann nur noch der Platin-Apterygidae oder Schnepfenstrauß.
(900 GPD ca 1050 Euro z.Z.) -
Ganz genau Twinson.
Wem noch ein Kiwi in der Sammlung fehlt, der sollte sich in Geduld üben und mit dem Kauf warten. In 3 oder 4 Jahren wird sich der Preis auf moderatem Level einpegeln.
Die letzte Ausgabe kommt dieses Jahr im Mai und danach werden kaum noch Sammler hinzukommen, das Interesse flaut ab. So war es bisher mit jedem Münztyp. Schön zu beobachten am Kookaburra in Proof. In 2005 erschien der letzte Kookaburra in Proof und die Preise für die älteren Jahrgänge mit Auflagen von 2500 - 3500 Stück waren auf ihrem Scheitelpunkt angekommen.
Seitdem geht es nur noch abwärts und das ist normal und war auch zu erwarten.
Gruß
mvd(Stand März 2008 )
Ich hoffe, es hat niemand auf diesen Rat gehört!
So wirklich billiger sind die ja doch nicht geworden. -
die neuen kiwis sind nicht nur schön, sie werden auch sicherlich mehr anklang finden als die 2009-11er serie.
ich hab jedenfalls zugeschlagen solange sie noch zu moderaten preisen erhältlich sind. der goldkiwi tanzt preislich aber ein wenig aus der reihe -
-
-
Was ist denn an diesem armen Kiwi dran:
http://www.ebay.de/itm/New-Zea…kid%3D4419546824896307283
steht schon bei 7,50 USD.
-
Was ist denn an diesem armen Kiwi dran:
http://www.ebay.de/itm/New-Zea…kid%3D4419546824896307283
steht schon bei 7,50 USD.
Ist nur ne 1 Dollar Geldmünze aus Neuseeland. Wenn du davon 129 Stück einsammelst, dann kannst du dir den Proof Silber Kiwi 2012 leisten.
Aber die stinknormalen Kursmünzen sind auch schon ganz hübsch, die 50cent Münze gefällt mir besonders. Hab hier noch nen Haufen von Münzen aus dem letzten Urlaub herumliegen. Wird eigentlich langsam Zeit, die mal wieder ihrem Ursprungsland zurückzuführen.
-
tammias
kann leider nicht zustimmen.
Dieser Bloedsinn lauft nur mit den deutschen Sammlern.
Ich bin seit letztem Jahr aus der Serie ausgestiegen.
Ebenso wie der diesjaehrigen Lunar 1 Oz die ich als reine Abzocke ansehe.zoppo
ja die deutschen sammler sind schon komisch. sammeln alles was man nur sammeln kann.
das mit den 1 oz war wirklich nicht die feine art. austeigen würde ich deswegen nicht aber ich hab gelernt zu warten.
man muss ja auch nicht immer gleich rollenweise kaufen- ein exemplar reicht....manchmal -
Ich habe jetzt den 98er Silber-Kiwi erhalten,
wirklich hübsch, das gute Stück!
Ist zwar keine Unze, aber 1500 Auflage ist auch nicht gerade üppig. -
Ich habe jetzt den 98er Silber-Kiwi erhalten,
wirklich hübsch, das gute Stück!
Ist zwar keine Unze, aber 1500 Auflage ist auch nicht gerade üppig.Gratuliere, jetzt musst Du noch an Platin ran, stimmst?
Ich bleibe bei meinem Goldenen, die neuen Kiwis müssen ja auch bezahlt werden -