Informationen zu und Erfahrungen mit cdnebay.de, FairCoin, silber-philharmoniker.de

  • man mag mit herrn schneider verständnis haben und es mögen sich zahlreiche wahnwitzige EM-käufer herumtreiben (wie es unter allen kunden wahnsinnige gibt), aber was man nicht macht, ist in der öffentlichkeit über kunden herzuziehen und diese zu kritisieren. das hat man für sich zu behalten.

  • Wenn Kunden es für richtig halten, statt mit uns zu sprechen, eine negative Bewertung abzugeben, diese womöglich noch auf Unwahrheiten basiert, ist es unser gutes Recht, auch rechtlich gesehen, dazu Stellung zu nehmen.


    Es gibt Kunden, die auch in Bewertungen bewusst die Unwahrheit sagen, Kunden, die nachweislich Pakete erhalten haben und dann in der Bewertung das Gegenteil angeben, per email aber den Erhalt einräumen.


    Hier im Forum meinen ja einige anhand einer gelesenen Bewertung den Vorgang beurteilen zu können, - ohne die Hintergründe zu kennen. Die Beurteiler können weder Zahlungseingänge noch Paketzustellungen überprüfen. Wir haben bereits 3 Wettbewerber identifiziert, einen mit einem italienschen Hintergrund und süddeutschem Wohnsitz, die meinen, so einem unliebsamen Wettbewerber schaden zu können.


    Wir machen sicherlich nicht alles richtig, sind nicht die schnellsten und manchmal ruppig und nehmen durch das Umsatzvolumen sicherlich dem ein oder anderen die Butter vom Brot. Daher gibt es neben vielen zufriedenen Kunden und Wettbewerbern, die bei uns kaufen auch Neider, Unzufriedene oder Personen, die unter unseren Fehlern leiden und dann meinen, Macht ausüben zu können, indem man eine negative Bewertung abgibt oder in Foren etwas schreibt.


    Jeder User kann sicher sein, daß wir Kritik selbstkritisch zur Kenntnis nehmen. Käufer, die bei uns aber 10 gleichartige Artikel kaufen, um uns dann die neun teuersten davon unfrei zurückschicken und per Brief dann noch die Mühewaltung bezahlt haben wollen, werden auch in Zukunft nicht unsere Freunde werden.


    Dazu bringt uns auch kein Fernabsatzgesetz oder BGB-Paragraphen.

  • Wenn ein Käufer in der Bewertung die Unwahrheit schreibt, muss man rechtlich gesehen nicht dazu Stellung nehmen (Fällt ja auch nur auf euch selbst zurück und verschreckt seriöse Kunden. Die geben dann lieber bei einem anderen Händler etwas mehr aus). Unwahre Behauptungen in der Bewertung gehören angezeigt und Ihr werdet sehen, die Bewertung verschwindet ganz von allein. Warum man sich die Arbeit machen soll? Unwahre Bewertungen führen zu Umsatzverlust bei euch.


    Aber Kommentare von euch das Geld ist nicht verschwunden, es ist bei uns (nach Wochen ohne das Ihre Ware geliefert habt) ist meiner Meinung auch etwas für den Staatsanwalt.

  • Zitat

    Original von GoldBullish


    Wir machen sicherlich nicht alles richtig, sind nicht die schnellsten und manchmal ruppig......



    Na, ein bisschen Selbstkritik, mach dich schon ein ganzes Stück sympathischer. Und das du prinzipiell Unrecht hast, hat "prinzipiell" auch keiner behauptet. Aber der (Umgangs-)Ton macht halt die Musik!
    Gute Geschäfte weiterhin

  • selbstkritisch wären, wären wir nicht da, wo wir wären.


    Natürlich hätten auch wir gerne, daß Ebay-Kunden 2 Tage nach Bezahlung ihre Ware auf dem Tisch haben. Vielleicht kommen wir irgendwann dahin.


    Im Grosshandel genau wie bei Coininvestdirect wird ja i.d.R. am Tag der Bestellung, bzw. am Tag des Geldeingangs versandt.


    --


    Wir sind es gewohnt, daß uns Leute ans Bein pinkeln wollen und pinkeln. Andere Bäume werden gar nicht beachtet... :-))

  • @ truekletti


    Mit kleinen Preisen war die Summe ansicht gemeint und nicht die Summe für einen bestimmten Artikel. Er hat kaum Artikel die über 50 Euro hinaus gehen.


    Ich finde es schon gut das GoldBullish hier versucht die Dinge aus seiner Sicht zu erklären.
    Was ich aber nicht verstehe, ist der Umstand, das die Bewertungen nicht gelöscht werden. Ist für einen Powerseller mehr als einfach eine unwahre Bewertung entfernen zu lassen.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Die anderen Geschäftspartner üben eben für Gold-Bullish mit Selbstkritik und jeder bügelt die Schwächen des anderen aus. Deshalb müssen in diesem Fall eben Erwähnung finden :D

  • Zitat

    Mit kleinen Preisen war die Summe ansicht gemeint und nicht die Summe für einen bestimmten Artikel. Er hat kaum Artikel die über 50 Euro hinaus gehen.


    Ich finde es schon gut das GoldBullish hier versucht die Dinge aus seiner Sicht zu erklären.
    Was ich aber nicht verstehe, ist der Umstand, das die Bewertungen nicht gelöscht werden. Ist für einen Powerseller mehr als einfach eine unwahre Bewertung entfernen zu lassen.


    --> die meisten unserer Auktionen werden mit Startpreis 1 Euro eingestellt, sie laufen aus, wie sie auslaufen...bei anderen ebay-Anbietern zu behaupten, daß die Artikel dort billiger sind, entzieht sich daher meinem Verständnis.
    Richtig ist, daß der User Svenhusky, bzw. die Userin sicherlich ein deutlich besseres Bewertungsprofil als wir aufweisen.


    --> Wir schreiben hier offen im Forum und äußern uns auch dazu, die meisten Kritiker verbleiben anonym. Natürlich setzt man sich dann auch einer besonderen Kritik aus. Wir überprüfen jede Kritik daraufhin, ob wir es abprallen lassen oder uns anziehen...


    --> Wir haben bisher erst in einem einzigen Fall eine Bewertung durch Ebay löschen lassen und dies in keinem weiteren Fall auch nur beantragt. Dort hatte uns jemand einer Straftat bezichtigt, was wissentlich falsch war. Jemanden anderen wissentlich einer nicht getätigten Straftat zu bezichtigen ist selber eine. Wir haben hier dem Bewerter unsere Anwalts-, die Gerichts- und Schadenersatzkosten erspart. Er möge uns dankbar sein.

  • Ne ne ne, so habe ich das nicht gemeint Es ging darum, das tonk gemeint hatte, bei kleineren Preisen gibt es öfters Probleme mit dem Käufer.


    Ich wollte damit nur sagen, das Svenhusky´s Auktionen keine Hochpreisartikel sind und er keine Probleme hat. Oder ganz einfach, 30 - 40 Euro sind kein Geld !


    Wenn Sie die Bewertungen nicht löschen lassen ist das Ihr Problem. Vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann kann es zu einem werden.
    Wenn ich Sie nicht hier aus dem Forum "kennen" würde, würde ich bei eBay nichts von Ihnen kaufen.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Meinst Du mich ?


    Ich habe hier im Forum schon einige Geschäfte mit Mitgliedern abgewickelt und die können bezeugen, das ich nicht Herr Schneider bin und nicht mal annähernd in seiner Nähe wohne.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.



  • Ich habe deinen ganzen langen Text jetzt mal absichtlich voll zitiert, denn ich will eines sagen:


    Du schreibst doch (wenn du willst) eigentlich ganz vernünftig, logisch, zumindest teilweise auch nachvollziehbar und nicht unhöflich.


    Warum machst du das nicht einfach auch mit allen deinen Kunden so, wohl aber hier im Forum? Tätest du das, würde es diesen ganzen Thread hier doch gar nicht geben und du müßtest nicht ellenlange Postings verfassen, die dich ja auch (vermeidbare) Zeit kosten.


    Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Wann bekommt man schon die Gelegenheit im Leben, seinen beissenden Spott an "verdiente Kunden" loszuwerden;-)


    Na ja, die Gelegenheit an sich ist vielleicht gar nicht mal so selten. Es dann im Falle des Falles aber nach Möglichkeit trotzdem nicht zu tun, das nennt man dann Professionalität.


    Im Ernst:


    Es ist meine felsenfeste Überzeugung, dass jeder Verkäufer ein respektables Maß an masochistischer Veranlagung für seinen Beruf mitbringen sollte, denn ansonsten wirds auf Dauer doch sehr, sehr schwer... ;)


    Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Hallo Silber-Udo
    Nein, professionell ist er schon. Schnell das Risiko-Rendite-Verhältnis mal überschlagen, mit dem Ergebnis: "vielleicht etwas an der Grenze zum "political correctness", aber geht noch durch. Und wie die Beurteilungen im Forum zeigen, finden es einige sogar "lustig".
    Ja, wenn es nicht einen selbst trifft, ist es nachvollziehbar, die Sprüche als "gelungene sarkastische Pointen" zu sehen.;-)

  • Es ist da wie mit Temposündern.... wer viel fährt, erwischt auch eine deutlich grössere Wahrscheinlichkeit, einmal eine Radarfalle zu erwischen.... .


    Wer ein paar Tausend Auktionen im Jahr abwickelt, erwischt mit Sicherheit auch Deppen, Psychopather, Schüler, Ebay-Neulinge, Neider und Wettbewerber sowieso.


    Ich habe mittlerweile bei Westgold, PA, CID und CDN gekauft und war bei allen sehr zufrieden, mal hat es länger, mal weniger lange gedauert, bei CDN in Ebay zwischen Bezahlung und Bekommen ca. 14 Tage.


    Ich will die Münzen ja eh noch 20-30 Jahre behalten... da ist es mir doch egal, ob die 5 Tage länger bei mir oder bei ihm liegen... :-)) solange ich die Gewißheit habe, daß ich sie bekomme...


    Wie man in den Wald hereinruft, so ruft es auch hinaus... zu mir war er freundlich. Allerdings habe ich ihn auch nicht angepflaumt...


    Bei Wert-Markt hätte ich etwas grössere Bedenken einzukaufen, - auch wenn die ein Bewertungsprofil von 110% hätten. :-))


    So ist alles relativ...

  • In der Tat sind es die Psychopathen unter den vielen "normalen" Kunden, die einem das Leben schwer machen... :-))


    Heute - während Inventur und Xmas-Pakete-Restversand - ruft ein Kunde 8x an und beschwert sich, daß sein ebay-Paket noch nicht da ist, - er hätte es gerne als Weihnachtsgeschenk und schreit unsere Damen am Telefon an, daß er nicht mehr bereit ist, länger zu warten, - er hat schon vor 6 Wochen bezahlt.


    Ich habe mir das dann mal selber angeschaut. Der Kunde hatte in der Tat vor 6 Wochen die Ware bezahlt, aber nicht die Versandkosten.
    Vor 4 Wochen wurde er darum gebeten, auch die Versandkosten zu bezahlen. Er hat es nicht getan. Vor 2 Wochen hatte er schon mal gefragt,wo die Ware bleibt, - er wurde um die Überweisung der Versandkosten gebeten. Er hat es nicht bezahlt. Heute ruft er wieder an?
    Was sollen wir mit so jemand machen, außer ihm einen Psychiater zu empfehlen?
    Wir haben heute - um des Weihnachtsfriedens wegen die Ware herausgesandt mit der Bitte,die Versandkosten noch nachzuüberweisen.


    Aber ich weiß schon, was passiert: Er wird nicht überweisen und uns negativ bewerten, weil es "so lange gedauert hat".... :-))


    Vor allen Dingen hält die Recherche nach solchen Fällen uns davon ab, 4 andere Sendungen zu versenden... weil es zeitaufwändig ist...

Schriftgröße:  A A A A A