Gold und Silber aus Elektronik - Wer hebt das auf?

  • Oh. Da ich aus der Branche komme und naturgemäß viel weggeschmissen wird, lohnt sich das ja fast. Hätt ich nicht gedacht. Welche Scheideanstalt? Schließe ich mich der Frage doch gleich mal an.


    Mfg
    SiG

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • Ja es gibt Leute die dieses Tehma beschmunzeln.
    Aber warum ?(
    Ich kaufe bei mir in meiner Stadt seit über 2 Jahren defekte PC`s (Platinen),zahle
    dafür ca: 1,00Euro pro Kg.
    So kommen im jahr ca: 1000-2000Kg zusammen,diese wird dan von der Scheideanstalt abgeholt.Und ca. mit 3,50Euro pro Kg vergütet.
    Ich lasse mir meinen erlös immer in Gold und Silber auszahlen.
    Um dieses mal einfach zu rechnen.
    Ca.285KG Platinen = ca:285,00Euro einsatz ,erlös ca:1000,00Euro!
    Goldbarren 50g kosten ca:1000,00Euro (ersparniss 715,00Euro)!
    Für 715,00Euro gibt es noch zwei Silberbarren mit 1Kg und 500g.
    Rest klein geld geht auf mein Konto.
    Also bitte nicht belustiegen.
    Günstiger kann man/frau kaum zu Gold und Silber kommen,da ist mir auch der aktuelle Tagespreis egal.
    Achso zeitlicher auwand für eine Tonne ca:2 volle Tage :D


  • Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich professionell Recycling betreibe, oder die güldenen Stecker meiner verblichenen Stereoanlage einbalsamiere.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein Nebengewerbe muss man doch nicht unprofessionell betreiben.
    Das wäre doch geradezu unprofesionell. ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Benutzername: Erzähl doch mal genauer!


    Du kaufst die Rechner also nach Gewicht für 1€ je Kilo.
    Sagen wir mal so ein Rechner wiegt 5 Kilo, macht also 5 €.
    Lassen wir die Platine 250 Gramm wiegen.
    Macht als Erlös rund 3,50€/4, sagen wir 0,90€.


    Wo ist der Witz?
    Lass mich jetzt bitte nicht dumm sterben........

  • Hi,
    ich habe hier mal einen Link der relativ klar und deutlich macht dass es sich durchaus lohnen kann.
    KLICK
    Ich werde das mal bei der ESG testen, da ich gerade mal ein paar Kilometer entfernt wohne und das Zeug, das ich jetzt mal bei meinen Freunden und Bekannten zusammentragen werde, selbst hinbringen kann.
    Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich nicht wusste dass man damit ein wenig dazuverdienen könnte.......


    Viele Grüße


    Lux



  • Hallo,nein die Platinen kaufe ich für 1,00Euro,Motherbord;steckplatten pro Rechner ca:1,5 Kg.
    Sind 1,50Euro ausgaben und 5,25Euro einnahmen also ,bei 10 Stück ca:52,00Euro bezahlt 15,00Euro Differenz 37,00Euro.
    Dafür wird Gold oder Silber bei der Scheidanstalt bestellt.(zum Tages Kurs)
    Abholung kostet mir nichts,ab 2 volle Euro-Gitterboxen je 250Kg!
    Ich habe viele Freunde und Bekante die mir auch diverse Rechner mitbringen
    für 0.
    Auch bei Ebay kann man kaufen aber mit versand und das ist mir zu teuer wenn ich sie zum teil hier bei mir für ume kriege :D
    Ich weis es ist nicht viel was im Jahr so zusamen kommt,letztes jahr waren es 120g Feingold und 8Kg in Silberbarren.
    Da Lachen manche Gold und Silber Bugs X(
    Aber ich habe nun mal kein so großes einkommen das ich mir jeden Monat ein 100g Goldbarren kaufen kann.

  • Hi,


    Du bekommst mit dem geringen Einsatz also 120 g Gold und 8 Kilo Silber? Und räumst noch dazu dutzende von Gitterboxen mit Elektroabfall weg?


    Glückwunsch, Gutes Geschäft!


    Aus nichts was gemacht... gefällt mir.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat

    Original von Delphin
    Und räumst noch dazu dutzende von Gitterboxen mit Elektroabfall weg?


    Glückwunsch, Gutes Geschäft!


    Aus nichts was gemacht... gefällt mir.


    Nein,nein est gibt bei einen PC KEIN ABFALL ?(
    Kabel bei Tyssen 1kg ca:0,90cent
    Netzteil bei Tyssen 1Kg ca:0,39cent
    Blechverkleidung bei Tyssen 100Kg ca.15,00Euro
    Festplatten und Laufwerke ab 1 Tonne 0,55Cent pro Kg bei der Scheideanstalt.
    Mann sollte nicht blos den Gold und Silber Markt beobachten 8)
    Kupfer,Eisen,Alu,PKW-LKW Batterien alles sind Rohstoffe und sie werden auch immer teuer.

  • Noch mal zu den PKW und LKW Batterien.
    Bin in meiner Stadt mal eine woche rum gefahren,habe kleine Werkstätten gefragt ob sie mir ihre Batterien geben würden.Ich dachte eigentlich das kann ich mir sparren aber denkste :D
    Die waren froh das sie die Dinger los sind für nichts :]
    Entresultat war ein woche Arbeiten 2850Kg :D
    Im Netz gegoogelt wer die dinger braucht da kamm einer aus Berlin und holte sie
    bei mir 1 Tag später ab und bezahlte pro Tonne 350,00Euro.
    Ich dachte ich fall ins komma :D

  • Zitat

    Original von LuxInterior
    Ich muss mich da voll und ganz "Delphin" anschliessen, ich ziehe meinen Hut vor so einer Leistung. Das ist wohl das was man umgangssprachlich unter "aus Scheisse Gold machen" versteht :D


    Viele Grüße


    Lux


    Ich habe am anfang sehr viel gespöt ertragen müßen,zum teil auch noch heute :(
    Aber unsere Eltern sagten schon immer ..Das Geld liegt auf der Strasse"
    Ich bin zumindest nicht einer der jammert sondern anpakt.
    Ich bin 37 und meine Rente ist eh im Ar.... daher gibt es für mich nur EM!
    Kein Bausparer,keine Aktien,LV,Rister,Imobielen oder son kram.
    Nar klar ist es auf einer seite peinlich zu fragen haben sie was weg zugeben,aber mein erfolg und ego lassen die Peinlichkeiten nicht zu.
    Ich sehe nur 10 Kg Platinen sind 2 Unzen Eagls :D

  • glückwunsch.


    aber wie transportierst du den ganzen kram?
    2,8t batterien passen z.b. nicht einfach so bei nem golf in den kofferraum. entweder du fährst ötfers oder hast ein großes auto. die fressen sprit (wird ja auch nicht billiger), kosten allgemein geld.
    oder lässt du dir das zeug bringen und die scheideanstalten holen es ab? woher nimmst du die zeit? wie groß ist die stadt in etwa?



    mfg

  • Hallo Benutzername,


    Ich hab im Netz auch schon dannach gesucht, hab hier auch so manches rumfliegen. Aber von welcher Firma lässt du das Zeug abholen? Und ab welcher Menge, fahren die zu dir und holen es ab?


    Hab dir diesbezüglich auch mal eine PN geschrieben.


    Gruß


    Menes


  • 2,8t geht nur mit öfters fahren,pkw kombi zb. und 50euro sprit.
    Wie oben geschrieben ein Kunde aus Berlin holte sie bei mir ab,was er damit macht und wo er sie verkauft hatt weis ich nicht.Ich habe nur meine kohle gesehen und rest war mir egal.

Schriftgröße:  A A A A A